Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-02-22 Doppeltreffen
#41
Naja, ich glaube ja auch kaum, daß hier jemand nicht reinkommen würde, aber der Andrang ist halt immer sehr groß... was soll man denn machen, wenn nach 2 Tagen schon über 70 Leute angemeldet sind, die in der Regel auch alle kommen?
Aber danke, ich werde mir ja selbst im März ein Bild von Wien machen können, bin schon sehr gespannt... Shy

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#42
(16.Feb.2011, 00:09 )schneeprinzessin schrieb:
(15.Feb.2011, 19:27 )termite2712 schrieb: Wien ist anders Big Grin

Genau! Wink
Lieber Rabiz!
Wir sind hier in Österreich! Versuch mal einem Österreicher klar zu machen: "Nein, tut mir leid, du darfst nimmer zum Wirten rein, weil da ist kein Platz mehr!" Wink Uiuiuiui....

Das wäre ungefähr so, wie wenn du mal versuchst, das (noch nicht geleerte) Bierglas eines Gasthausgastes zu ergreifen. Möglicherweise wird dir dann eine Hand fehlen Big Grin
Zitieren
#43
(15.Feb.2011, 19:21 )JollyJoker schrieb:
(15.Feb.2011, 16:36 )rix69 schrieb: Drum gibts bei Dilberungen keinen Punkt und gut ists!

Was ist ein Punkt im Vergleich zum Extra Tongue

Das schreit ja quasi nach einem "Extrapunkt".Big Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#44
(15.Feb.2011, 16:14 )Lachwurzn schrieb:
(15.Feb.2011, 16:07 )pupSino schrieb: ?? die eigene dose zu finden sollte im allgemeinen keine großen probleme verursachen. daher ist es äußerst unlöblich, seine eigenen dosen als gefunden zu loggen.

Und warum ist es dagegen vollkommen löblich, im Großrudel nach dem Motto "zwei suchen, einer findet, acht loggen" vorzugehen ? Nur weil's ebensowenig kontrollierbar ist wie die Weitergabe von Multi/Mystie-Finals ? Angel
...

wo ist hier der zusammenhang zum loggen der eigenen dosen?

(15.Feb.2011, 16:14 )Lachwurzn schrieb: ...
Es wurde doch schon so oft gesagt: ist doch nur ein Spiel. Und Selbstbeschiss tut doch niemandem weh...

dann bescheiß dich halt selbst. wirst dann eh sehen, ob die reaktionen aus der community weh tun. Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#45
(16.Feb.2011, 09:25 )pupSino schrieb: wo ist hier der zusammenhang zum loggen der eigenen dosen?

Nur "löblichkeitshalber", d.h. moralisch gesehen. Was für den einen moralisch überhaupt kein Problem ist, gilt für andere schon fast als Grund für Harakiri. So wie für 10km/h schneller als erlaubt mit dem Auto unterwegs sein, Schwarzfahren mit Öffis usw. usw.

(16.Feb.2011, 09:25 )pupSino schrieb: dann bescheiß dich halt selbst. wirst dann eh sehen, ob die reaktionen aus der community weh tun. Big Grin

Richtig. Aber das gilt aber nur für jene, die sich als Teil der Community sehen und sich in dieser bewegen. Der weit größere Teil der Cacher ist aber eben NICHT in einem Forum oder kommt zu Events usw - daher ist ihnen auch blunznwurscht, was "die Community" denkt. Da kann sich ebendiese noch so echauffieren...

Das Christkind kommt auch zu jenen Cachern, die sich selber bescheissen. Es checkt nicht mal die browser history der Beschenkten... Big Grin







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#46
Ich habe nun die letzten drei Seiten dieses Fadens aufmerksam studiert. Was mir jetzt noch abgeht ist folgendes:

Offensichtlich ist man sich hier einer Meinung, dass Geocaching ein Spiel ist und es daher grundsätzlich mal (also vom Spiel her) wurscht ist, ob es ein oder 5 Lisings für 5 Events Treffen gibt. Dies vorausgeschickt bedeutet dies, dass es eigentlich kein schlüssiges Argument GEGEN ein eigenes Listing pro Event Treffen gibt.

Zusätzlich sehe ich, dass die Wiener mit ihren Sammellistings global gesehen relativ alleine dastehen (was bedeutet, dass das eine relaitv sinnentleerte Handlungsweise ist, denn wär das so schlau, würdens ja mehr Leute so machen). Und als I-Tüpferlchen nimmt man auch das Will-attend-Chaos sowohl als Besucher (wie soll ich wissen, ob es bei begrenzten Pläzen noch welche gibt? Wie soll ich als Owner abschätzen können wieviele ungefähr kommen werden/könnten?) in Kauf.

Freunde, dieses Chaos kann man im Keim ersticken, wenn man pro Treffen ein Listing anlegt. Dass dann die Punktegeier auch zum Event kommen ist zwar möglich, aber wen interessierts? Ich kann jedem Eventorganisateur nur raten, sich ein Listing pro Event zu "leisten"..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
(16.Feb.2011, 00:09 )schneeprinzessin schrieb:
(15.Feb.2011, 19:27 )termite2712 schrieb: Wien ist anders Big Grin

Genau! Wink
Lieber Rabiz!
Wir sind hier in Österreich! Versuch mal einem Österreicher klar zu machen: "Nein, tut mir leid, du darfst nimmer zum Wirten rein, weil da ist kein Platz mehr!" Wink Uiuiuiui....

Der Deutsche würde sagen: "Da kann ich nichts für, da habe ich nichts von" Big Grin

*duck und weg*
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#48
(16.Feb.2011, 09:49 )Lachwurzn schrieb: Es checkt nicht mal die browser history der Beschenkten... Big Grin

Und was soll dem christkind der name theresa orlowski sagen? Big Grin


(15.Feb.2011, 23:28 )BakaGaijin schrieb:
(15.Feb.2011, 21:16 )Mausbiber schrieb: fällt der plachuta jetzt aus?

Gott behütte, natürlich nicht!

also wenn der greenspan so unflexibel ist sollte man vielleicht ein anderes lokal andenken?

in der nähe wären das Retsina (mit räucherkammerl)

bzw. vielleicht auch der blunzstricker

oder einen buffetchinesen nach freier wahl, die haben eh alle platz.

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#49
nx da - der Grüne Span passt scho Wink
Zitieren
#50
Also ich habe keine große Erfahrung im Organisieren von Events bei hiesigen Gastwirten, eigentlich gar keine, das ist für mich das erste Mal und selbstverständlich bin ich nervös und übervorsichtig, und versuche alles mehrmals zu checken, damit alle Seiten - also sowohl die Teilnehmer (Weana Geokäscha und mich natürlich eingeschlossen) als auch der Wirt - zufrieden sind. Trotzdem - oder deswegen? - glaube ich nicht, dass Plachutta unflexibel ist. Dass sie ab einer gewissen Anzahl von Gästen eine Gesamtrechnung ausstellen möchten, sehe ich ein. Haben vermutlich Angst, dass am Ende ein paar Biere und ein Schnitzel offen bleiben und keiner es bezahlen wollen wird oder so. Dass es so nicht gehen wird, müssen sie halt einsehen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass nachdem wir das Lokal verlassen haben, alles in bester Ordnung sein wird. Sollte es zu irgendwelchen Spannungen aus welchem Grund auch immer kommen, habe ich ja bis Mai Zeit genug, ein anderes Lokal zu suchen. Ich hoffe aber fest, dass der Grünspan keine schlechte Wahl ist und dass sowohl wir, als als Plachutta zufrieden sein werden.

Und ich freue mich sehr auf heute Abend im Norden. Smile
Zitieren
#51
Ich dachte halt nur es könnte "lkompliziert" werden.

Na gut , möge das Fest beginnen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
Der Grünspan ist schon ok, was die Essensqualität betrifft und die Atmosphäre.....Ob er flexibel ist, bezweifle ich, aber man wird sehen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#53
Bei der Menge, die so konsumiert wird, wird er sicher nix zu meckern haben und letztendlich froh sein, wenn wir wieder kommen.
Also: keine Gedanken machen.
Zitieren
#54
Aus Erfahrung mit der Organisation mehrer Events kann ich sagen, dass bisher alle immer brav bezahlt haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#55
(17.Feb.2011, 14:53 )Stegi schrieb: Aus Erfahrung mit der Organisation mehrer Events kann ich sagen, dass bisher alle immer brav bezahlt haben.

oder der Wirt nix gesagt hat, wenn das eine oder andere Bier noch offen war! Wink
Zitieren
#56
Eh, man erinnert sich auf das heillos überfordete Personal in Archa in Hradec Kralove und das Chaos bei der Kassa. Ob die wirklich alles bezahlt bekommen haben? Smile
Zitieren
#57
Ein guter Wirt wirt das eine oder andere Bier gerne unter den Tisch fallen lassen, wenn er einen schönen Umsatz gemacht hat - aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht. Ich habe auch schon Events in verschiedenen Lokalitäten erlebt, wo immer was offen war, was dann keiner zahlen wollte....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#58
das kann aber auch an der unfähigkeit des personals hängen, vom vorsätzlichen "ich mach noch so ein stricherl dazu" will i gar ned reden
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
dann kassiert man eben gleich ab, wenn man was gebracht hat...dafür hat Gast auch üblicherweise Verständnis. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#60
JA eh, wir werden letztendlich alle sterben .... Undecided
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: