Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue guidelines seit 11.02.2011
#1
Ich muss gestehen ich habs nur zufällig entdeckt, weil ich die letzten paar Wochen weit weg vom Kommunikationsfluß war. Seit 11.2.2011 gibt eine neue Version der guidelines. Jetzt brauchts keinen "nach oben" button mehr, denn die guidelines wurden massiv verschlankt und die Details in die Knowledge Base von Bodensprech implementiert.

Hope it helps .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Und was genau ist da jetzt neu? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Hmmm...

"you have the landowner's and/or land manager's permission" und "geocaches are allowed in space, other planets and spacecraft".

Wem gehört der Saturn (und ich meine jetzt nicht die Geilgeizler) ?




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
(16.Feb.2011, 18:17 )Lachwurzn schrieb: Wem gehört der Saturn (und ich meine jetzt nicht die Geilgeizler) ?

Ich habe jeweils ein Grundstück auf dem Mond und auf dem Mars. Mal sehen wer mir dort einen Cache hinlegt ohne mich vorher zu fragen. Smile



So long

Georg
Zitieren
#5
Und ich habe ein kleine aber feines Grundstück auf der Venus (manche sagen auch Extra dazu ...) ... und wehe, da versteckt einer ein Doserl!
Wie geil ist das denn ....

Grundsprech schrieb:Obtain the landowner's and/or land manager's permission before you hide any geocache, whether placed on private or public property. By submitting a geocache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. If you are given permission to place a cache on private property, indicate this on the cache page for the benefit of the reviewer and those seeking the cache.
In the case of public property, contact the agency or association that manages the land to obtain permission. The U.S. National Park Service and U.S. Fish and Wildlife Service, among others, prohibit geocaching on lands they manage. Even if you are certain that geocaching is permitted on a particular public property, ensure that the management agency is aware of your intended placement and secure their permission before placing the cache.
If Groundspeak is contacted and informed that your cache has been placed inappropriately, your cache may be temporarily disabled or permanently archived.

Wenn ich nun einen Käsch auf der Donauinsel liegen habe / legen will, muss ich nun die Gemeinde Wien um Erlaubnis fragen?
Werden die nun da eine eigene Magistratsabteilung für Käschbewilligungen ins Leben rufen müssen?
Zitieren
#6
Coole Sache. -- Wie war bitte die Webadresse von Opencaching? Vielleicht sollte ich mir das doch anschauen...

Edit: Naja, eigentlich halb so schlimm, wenn ich mir das überlege. Es fallen mir gleich einige nette, sicher ganz legale Dosen ein. Z.B. http://coord.info/GC2EM5E oder http://coord.info/GC1ZPMC - Vaterland gerettet!
Zitieren
#7
(16.Feb.2011, 20:52 )termite2712 schrieb: Und ich habe ein kleine aber feines Grundstück auf der Venus (manche sagen auch Extra dazu ...) ... und wehe, da versteckt einer ein Doserl!
Wie geil ist das denn ....

Grundsprech schrieb:Obtain the landowner's and/or land manager's permission before you hide any geocache, whether placed on private or public property. By submitting a geocache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. If you are given permission to place a cache on private property, indicate this on the cache page for the benefit of the reviewer and those seeking the cache.
In the case of public property, contact the agency or association that manages the land to obtain permission. The U.S. National Park Service and U.S. Fish and Wildlife Service, among others, prohibit geocaching on lands they manage. Even if you are certain that geocaching is permitted on a particular public property, ensure that the management agency is aware of your intended placement and secure their permission before placing the cache.
If Groundspeak is contacted and informed that your cache has been placed inappropriately, your cache may be temporarily disabled or permanently archived.

Wenn ich nun einen Käsch auf der Donauinsel liegen habe / legen will, muss ich nun die Gemeinde Wien um Erlaubnis fragen?
Werden die nun da eine eigene Magistratsabteilung für Käschbewilligungen ins Leben rufen müssen?

Wenn das rückwirkend angewendet wird, gibt es schlagartig jede Menge Platz für neue Dosen. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
(16.Feb.2011, 21:03 )Ejadis schrieb:
(16.Feb.2011, 20:52 )termite2712 schrieb: Und ich habe ein kleine aber feines Grundstück auf der Venus (manche sagen auch Extra dazu ...) ... und wehe, da versteckt einer ein Doserl!
Wie geil ist das denn ....

Grundsprech schrieb:Obtain the landowner's and/or land manager's permission before you hide any geocache, whether placed on private or public property. By submitting a geocache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. If you are given permission to place a cache on private property, indicate this on the cache page for the benefit of the reviewer and those seeking the cache.
In the case of public property, contact the agency or association that manages the land to obtain permission. The U.S. National Park Service and U.S. Fish and Wildlife Service, among others, prohibit geocaching on lands they manage. Even if you are certain that geocaching is permitted on a particular public property, ensure that the management agency is aware of your intended placement and secure their permission before placing the cache.
If Groundspeak is contacted and informed that your cache has been placed inappropriately, your cache may be temporarily disabled or permanently archived.

Wenn ich nun einen Käsch auf der Donauinsel liegen habe / legen will, muss ich nun die Gemeinde Wien um Erlaubnis fragen?
Werden die nun da eine eigene Magistratsabteilung für Käschbewilligungen ins Leben rufen müssen?

Wenn das rückwirkend angewendet wird, gibt es schlagartig jede Menge Platz für neue Dosen. Angel

Also wenn ich mich recht erinnere, hat es diese Regelung doch immer schon gegeben. Man musste früher eigentlich auch schon eine Bewilligung oder das Einverständnis des Grundbesitzers haben. Kann mich jetzt aber auch irren.

Aber wie auch immer, Groundspeak sichert sich damit ja nur ab. Keiner wird beim Einreichen eines neuen Caches ein PDF mit der Bewilligung verlangen.

Somit kein Grund zur Beunruhigung - es passiert nix.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#9
(16.Feb.2011, 21:18 )JollyJoker schrieb: Also wenn ich mich recht erinnere, hat es diese Regelung doch immer schon gegeben. Man musste früher eigentlich auch schon eine Bewilligung oder das Einverständnis des Grundbesitzers haben. Kann mich jetzt aber auch irren.

Aber wie auch immer, Groundspeak sichert sich damit ja nur ab. Keiner wird beim Einreichen eines neuen Caches ein PDF mit der Bewilligung verlangen.

Somit kein Grund zur Beunruhigung - es passiert nix.

Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich denke, dass Du damit absolut recht hast! Außerdem habe ich das Gefühl, daß es genau diese Diskussion jedesmal gibt, wenn's heißt, die Guidelines wurden geändert. Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Du meinst Termite wollte nur provozieren? Dann ist es ja gut... Smile
Zitieren
#11
(16.Feb.2011, 21:24 )BakaGaijin schrieb: Du meinst Termite wollte nur provozieren? Dann ist es ja gut... Smile

Angry



Zitieren
#12
(16.Feb.2011, 21:26 )termite2712 schrieb: Angry

Wieso? Was habe ich wieder angestellt?

Entweder gab's die Diskussion schon zigmal, Du stellst eine zigmal gestellte Frage hier ein, ich falle darauf ein, man lacht darüber, es ändert sich eh nix, und sie lebten zufrieden für bis in alle Ewigkeit.

Oder gab's die Diskussion schon zigmal - und wir wissen es beide nicht. Ich noch nicht, Du nicht mehr. Das glaube ich aber nicht. Smile
Zitieren
#13
Genau sowas ist der Grund, warum ich noch keinen einzigen meiner Käsches bei Openkäsching.komm freigeschaltet habe:

[Bild: genehmigung.jpg]
Zitieren
#14
Ah, ok, also Opencaching ist auch nix...
Zitieren
#15
Ergo: nix mit Provokation oder so ...
Zitieren
#16
Ich weiß nur, dass es die Richtlinie mit der Zustimmung des Grundbesitzers schon seit einiger Zeit bei Earthcaches gibt. Das ist noch doofer, dort wird nicht einmal eine Dose hingelegt. Ich hab's deshalb schon mal aufgegeben, einen Earthcache einzureichen, weil es mir zu blöd war, in Frankreich eine "Bewilligung" einzuholen, wo ich doch nicht einmal Französisch kann.
Zitieren
#17
Ich glaube auch nicht, dass die Geidleins vorher in genau dieser Form auf eine Genehmigung des Grundstückbesitzers gepocht haben (ob sie sich das jetzt von Openkäsching.komm abgeschaut haben?)
Zitieren
#18
Aber was is' denn nun neu? Daß man Dosen ins All schießen und listen darf? I kenn mi nimma aus. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#19
gibt ja eh schon länger einen cache auf der iss
Zitieren
#20
Wenn ich ehrlich sein soll, der Cache auf der ISS geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, genauso die eventuellen künftigen Caches am Mond, Mars, Venus, wo auch immer. Mich würde viel mehr interessieren, ob ich in der Zukunft eine Erlaubnis der Gemeinde Wien, der Bundesförste etc. haben muss, wenn ich eine Dose legen will. (Jo eh, ankreuzen kann ich es auch ohne, ist mir schon klar, werde ich auch vermutlich machen, so wie 99,9% der Anderen...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderung der guidelines von geocaching.com Tafari 10 4.132 14.Dec.2009, 17:38
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Features seit dem BRAND howc 15 4.565 17.Jul.2009, 11:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: