Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-02-28 19:00 GECAPO
#81
(25.Feb.2011, 17:06 )cbba schrieb:
(25.Feb.2011, 14:51 )Mausbiber schrieb: @schurli: wir könnten eh gleich ins schweitzerhaus gehen, dort kommen dann eh alle vorbei. oder? Big Grin

Wie geht sich das mit den 2,5 km aus???? TongueTongueTongue

Zieh dir lieber Gummistiefel an damit du nicht sooo nass wirst!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#82
Nich vergessen, heute ist großer Prüfungstag!

Letztgültige Liste:
- Bakagaijin
- geokasimir
- Lillesandler
- +K
- cbba
- abrasax
- ErichSt

Bedingungen einer Teilnahme:
- Station 1 muss selbständig gefunden werden
- jeder Aspirant hat den ausgefüllten Raster (Hausaufgabe) mitzubringen und dem begleitenden Ausbildungsoffizier bei Station 1 vorzuweisen ("Mitläufer" werden nicht akzeptiert - schließlich dient die Prüfung u.a. auch dazu, GECAPOs auf den ersten Blick zu erkennen)
- die im Listing geforderten Utensilien sind ebenso mitzubringen und bei Station 1 vorzuweisen
- ausreichend warme Kleidung (es könnte ein seeeeehr langer Marsch werden)
- Pünktlichkeit
Zitieren
#83
Ich glaub, ich kann das Schnitzel schon riechen! Cool
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#84
(28.Feb.2011, 10:23 )cbba schrieb: Ich glaub, ich kann das Schnitzel schon riechen! Cool

Schnitzel?
Welches Schnitzel?
Falscher Fred?
Zitieren
#85
(28.Feb.2011, 10:05 )termite2712 schrieb: - ausreichend warme Kleidung (es könnte ein seeeeehr langer Marsch werden)

Ich oute mich wieder als ein Schreibtischtäter. Kenne ja die meisten Stages von innen (naja, Stage 5 doch nicht...) und habe ein bisschen gerechnet und so. Am Freitag nach dem Büro ging ich zu Stage 5, dann an Stage 4 vorbei (ist übrigens nicht vorhanden, oder der Schild blieb meinen Augen verborgen, habe aber nur im Vorbeigehen geschaut, nicht gesucht) zu Stage 6, wo ich nix gefunden habe.

Können wir direkt zu Stage 6 gehen, um keine Zeit zu verlieren? Wink


Öhm, für mich was bis vorige Woche die größte Schwierigkeit bei dem Cache, dass ich nicht wußte, wie ich von Stage 1 weiterkommen soll. "Wo ist der Raster, von dem die Rede ist? Zu jedem Unfug wird im Text verlinkt, aber wo ist der gottverdammte Raster? Wo ist irgendeine Formel?" Erst am Freitag, als ich mir das noch einmal angeschaut habe, habe ich ihn, ziemlich versteckt (absichtlich oder nicht?), eher zufällig entdeckt.
Zitieren
#86
so eine zusammenrottung zur durchführung konspirativer geheimmissionen ist schon sehr verdächtig und vielleicht sogar meldepflichtig?

"ja, dürfens denn das überhaupt?"

hoffe sehr, wir machen nicht eine spezialeinheit auf uns aufmerksam, sonst werden wir zum schluss gar perlustriert oder am boden liegend fixiert, da wir mit verdächtigen geräten hantiert haben

"so, und jetzt greifen sie gaanz langsam in ihre jackentasche, legen den gegenstand auf den boden und treten einen schritt zurück."

"was machen sie da? wie heisst das... geokätschen? und sie machen das nochmal genau warum?"

Big GrinBig Grin

ich hoffe, das mit den gummistiefeln (mausbiber) war wirklich nur ein scherz?
Zitieren
#87
(28.Feb.2011, 11:15 )BakaGaijin schrieb:
(28.Feb.2011, 10:05 )termite2712 schrieb: - ausreichend warme Kleidung (es könnte ein seeeeehr langer Marsch werden)

Ich oute mich wieder als ein Schreibtischtäter. Kenne ja die meisten Stages von innen (naja, Stage 5 doch nicht...) und habe ein bisschen gerechnet und so. Am Freitag nach dem Büro ging ich zu Stage 5, dann an Stage 4 vorbei (ist übrigens nicht vorhanden, oder der Schild blieb meinen Augen verborgen, habe aber nur im Vorbeigehen geschaut, nicht gesucht) zu Stage 6, wo ich nix gefunden habe.

Können wir direkt zu Stage 6 gehen, um keine Zeit zu verlieren? Wink


Öhm, für mich was bis vorige Woche die größte Schwierigkeit bei dem Cache, dass ich nicht wußte, wie ich von Stage 1 weiterkommen soll. "Wo ist der Raster, von dem die Rede ist? Zu jedem Unfug wird im Text verlinkt, aber wo ist der gottverdammte Raster? Wo ist irgendeine Formel?" Erst am Freitag, als ich mir das noch einmal angeschaut habe, habe ich ihn, ziemlich versteckt (absichtlich oder nicht?), eher zufällig entdeckt.

Proband BakaGajin, für ihnen werden wir uns sicher keine Ausnahme machen: also verbringen sie sich zu Station 1!
Zitieren
#88
(28.Feb.2011, 11:15 )BakaGaijin schrieb: Ich oute mich wieder als ein Schreibtischtäter. Kenne ja die meisten Stages von innen (naja, Stage 5 doch nicht...) und habe ein bisschen gerechnet und so. Am Freitag nach dem Büro ging ich zu Stage 5, dann an Stage 4 vorbei (ist übrigens nicht vorhanden, oder der Schild blieb meinen Augen verborgen, habe aber nur im Vorbeigehen geschaut, nicht gesucht) zu Stage 6, wo ich nix gefunden habe.

Können wir direkt zu Stage 6 gehen, um keine Zeit zu verlieren? Wink


Öhm, für mich was bis vorige Woche die größte Schwierigkeit bei dem Cache, dass ich nicht wußte, wie ich von Stage 1 weiterkommen soll. "Wo ist der Raster, von dem die Rede ist? Zu jedem Unfug wird im Text verlinkt, aber wo ist der gottverdammte Raster? Wo ist irgendeine Formel?" Erst am Freitag, als ich mir das noch einmal angeschaut habe, habe ich ihn, ziemlich versteckt (absichtlich oder nicht?), eher zufällig entdeckt.

Bei Stage 4 kann ich nach dem Büro auf dem Weg zu Stage 1 noch schnell vorbeischauen. Wäre ja schade wenn die ganze Gruppe unnötig hingeht und dann ist da gar nichts zu sehen ausser einem Ausbildner, der monoton vor sich herbrabbelt "gengans weida, da gibts nix zum segn, schauns dass weidakumman oba schnööh".

Nebenbei: Wie komm ich da mit Öffis am besten hin? Angel

Nach dem Raster habe ich auch erst fahnden müssen, aber diese Hausübung zur Lektion "Rasterfahndung" noch rechtzeitig geschafft.
Zitieren
#89
ich will ja nix sagen, aber ich glaub du fällst durch Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#90
(28.Feb.2011, 13:52 )Mausbiber schrieb: ich will ja nix sagen, aber ich glaub du fällst durch Tongue

Seh ich auch so Big Grin

Aber bitte ... ich will ja nicht so sein ...:

Aspirant abrasax schrieb:Nebenbei: Wie komm ich da mit Öffis am besten hin?

18:28 Uhr ab Jägerstraße U-Bahn U6
18:29 Uhr an Spittelau Alterlaa
18:33 Uhr ab Spittelau U-Bahn U4
18:40 Uhr an Landstraße Hütteldorf
18:43 Uhr ab Landstraße U-Bahn U3
18:52 Uhr an Enkplatz Simmering

Zitieren
#91
maaaa mit so einem spoiler wär es früher auch einfach gewesen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#92
Dafür muss er ja auch meine Rechnungen bei mindestens zwei Dilberungen übernehmen Big Grin
Zitieren
#93
(28.Feb.2011, 10:05 )termite2712 schrieb: Nich vergessen, heute ist großer Prüfungstag!

Letztgültige Liste:
- Bakagaijin
- geokasimir
- Lillesandler
- +K
- cbba
- abrasax
- ErichSt

Bedingungen einer Teilnahme:
- Station 1 muss selbständig gefunden werden
- jeder Aspirant hat den ausgefüllten Raster (Hausaufgabe) mitzubringen und dem begleitenden Ausbildungsoffizier bei Station 1 vorzuweisen ("Mitläufer" werden nicht akzeptiert - schließlich dient die Prüfung u.a. auch dazu, GECAPOs auf den ersten Blick zu erkennen)
- die im Listing geforderten Utensilien sind ebenso mitzubringen und bei Station 1 vorzuweisen
- ausreichend warme Kleidung (es könnte ein seeeeehr langer Marsch werden)
- Pünktlichkeit

Habe soeben erfahren, dass heute ein weiterer Ausbildungsoffizier das Geschehen überwachen wird.
Mit anderen Worten: die AspirantInnen können sich schon mal warm anziehen (und das ist jetzt nicht wegen der vorherrschenden Aussentemperatur gemeint)
Zitieren
#94
(28.Feb.2011, 16:25 )termite2712 schrieb: Habe soeben erfahren, dass heute ein weiterer Ausbildungsoffizier das Geschehen überwachen wird.
Mit anderen Worten: die AspirantInnen können sich schon mal warm anziehen (und das ist jetzt nicht wegen der vorherrschenden Aussentemperatur gemeint)

Unter diesen verschärften Bedingungen hab ich ja wirklich Angst, dass ich die Stage 1 nicht finde! Undecided
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#95
(28.Feb.2011, 14:23 )termite2712 schrieb:
Aspirant abrasax schrieb:Nebenbei: Wie komm ich da mit Öffis am besten hin?

18:28 Uhr ab Jägerstraße U-Bahn U6
18:29 Uhr an Spittelau Alterlaa
18:33 Uhr ab Spittelau U-Bahn U4
18:40 Uhr an Landstraße Hütteldorf
18:43 Uhr ab Landstraße U-Bahn U3
18:52 Uhr an Enkplatz Simmering

Ist es von Vorteil, wenn ich jetzt auf den Gefällt-mir-Kropf drücke?
Zitieren
#96
hmmmm - keine Ahnung.
Dank eines netten Kollegen sehe ich weder ihn noch seine Auswirkungen. Cool
Zitieren
#97
(28.Feb.2011, 16:25 )termite2712 schrieb: Habe soeben erfahren, dass heute ein weiterer Ausbildungsoffizier das Geschehen überwachen wird.
Mit anderen Worten: die AspirantInnen können sich schon mal warm anziehen (und das ist jetzt nicht wegen der vorherrschenden Aussentemperatur gemeint)

Hm wusste gar nicht dass jetzt gelbe hemden und rosa hosen gefordert sind?
Bzw. sollten die aspiranten jetzt die frage stellen: "wie warm hättens es denn gerne?"
Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#98
(28.Feb.2011, 17:25 )Mausbiber schrieb:
(28.Feb.2011, 16:25 )termite2712 schrieb: Habe soeben erfahren, dass heute ein weiterer Ausbildungsoffizier das Geschehen überwachen wird.
Mit anderen Worten: die AspirantInnen können sich schon mal warm anziehen (und das ist jetzt nicht wegen der vorherrschenden Aussentemperatur gemeint)

Hm wusste gar nicht dass jetzt gelbe hemden und rosa hosen gefordert sind?
Bzw. sollten die aspiranten jetzt die frage stellen: "wie warm hättens es denn gerne?"
Big Grin Big Grin Big Grin

Das obliegt sicher dem zusätzlichen Ausbildungsoffizier, weil erst im Zuge der Bekanntgabe dessen Beteiligung die Erfordernis einer mit der Aussentemperatur nicht in Zusammenhang stehenden warmen Kleidung in den Raum gestellt wurde.
Zitieren
#99
(28.Feb.2011, 14:23 )termite2712 schrieb:
(28.Feb.2011, 13:52 )Mausbiber schrieb: ich will ja nix sagen, aber ich glaub du fällst durch Tongue

Seh ich auch so Big Grin

Aber bitte ... ich will ja nicht so sein ...:

Aspirant abrasax schrieb:Nebenbei: Wie komm ich da mit Öffis am besten hin?

18:28 Uhr ab Jägerstraße U-Bahn U6
18:29 Uhr an Spittelau Alterlaa
18:33 Uhr ab Spittelau U-Bahn U4
18:40 Uhr an Landstraße Hütteldorf
18:43 Uhr ab Landstraße U-Bahn U3
18:52 Uhr an Enkplatz Simmering

was wiener linien alles weiss*gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Sodale, es ist vollbracht.
Wieder haben einige KollegInnen die erste Prüfung bestanden und wissen nun über die Machenschaften, Arbeitsweisen und Tätigkeiten der GECAPO Bescheid.
Zu Beginn ihres Praktikums müssen sie jetzt natürlich mittels einiger NAs bei fragwürdigen Käsches (Hint: im 1. Bezirk, im 13. Bezirk und im Raum NÖ) beweisen, was sie gelernt haben (erst dann haben sie die Prüfung ganz bestanden Cool und können auch an schwierigere Überprüfungen wie z.b. Käsches in Hawaii oder Honolulu herangehen) - schaumma mal, ob sie es schaffen Big Grin
Auf jeden Fall haben sie nun einen guten Grundstock für die Bewältigung der Offiziersausbildung (GECAPO 2).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: