Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-03-28 18:00 / GSAK-Seminar
#41
Auch noch einfallen würde mir der Löwenhof
#42
Zum Thema Listing oder nicht noch ein paar Gedanken, bevor da einfach entschieden wird.

Ich plädiere FÜR ein Listing. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil das Thema derart allgemein gefasst für jeden Geocacher interessant sein kann und nicht einzusehen ist, warum solche, die hier nicht mitlesen, nicht auch davon profitieren könnten.

Es wäre daher ein deutliches Zeichen an ALLE Geocacher, dass es diese Vorträge gibt und nicht nur der Kreis der geschätzten Forenteilnehmer wäre bevorzugt.

Wenn da Leute nur wegen dem Punkt hinkommen, ist das eigentlich auch wurscht. 50 Personen in Schach zu halten ist nicht das Problem und wenn sie nach Punkten geiern, dann brauchen sie den Geh-Sack umso dringender. Da sollten wir also nicht am Bedarf der Community vorbeiarbeiten....... Ausserdenm kann man dann Puntkegeier viel besser bekehren ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#43
To list or not to list, that is the question!
#44
Nicht nur, denn es ist auch wurscht,ob da ein paar Tage vorher oder nachher schon Events in Wien sind. Seids ma ned böß, aber es muss ja jeder selber wissen, wohin er gehen will. Das ist nicht unser Kaffee ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#45
(22.Feb.2011, 17:15 )Tafari schrieb: Ich plädiere FÜR ein Listing. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil das Thema derart allgemein gefasst für jeden Geocacher interessant sein kann und nicht einzusehen ist, warum solche, die hier nicht mitlesen, nicht auch davon profitieren könnten.

Es wäre daher ein deutliches Zeichen an ALLE Geocacher, dass es diese Vorträge gibt und nicht nur der Kreis der geschätzten Forenteilnehmer wäre bevorzugt.

Meine Rede. -- Wie soll man es sonst möglichst verbreiten? Und selbst wenn davon viele erfahren, werden sich u.U. einige ausgeschlossen fühlen. Ich bin für Listing = optimale Ankündigung.
#46
Ebend. Ich bereite mal eines vor.....das kann man dann ja auch notfalls noch anderweitig verwenden .... wenns denn wirklich kein Lies Ding geben darf ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#47
Wie es im Doodle ausschaut, kommen den meisten Abstimmenden 14. und 28.3. entgegen. Darf ich eventuell um den 28. als ersten Termin bitten?

Es zeichnet sich nämlich ab, dass am 12./13. der Ausflug nach Brünn möglich wäre, am 18. Geokäschatreffen, - es wäre schon a bissi zu viel...
#48
Also bis dato haben sich für folgende Termine mit je 8 Votings die meisten gemeldet:

Montag, 14.03.2011
Montag, 28.03.2011
---------
MKit 7 Votings:
Donnerstag 31.03.2011


Ich denke daher auch, dass der 28.03.2011 eine gute Wahl wäre. Wenn jetzt noch mehr Doodlen, dann wirds nur umso unübersichtlicher aber nicht leichter einen Termin zu finden.

Deswegen mach ich Doodle dann auch gleich mal zu ... Wink

Im Lies Ding wird dann der 28.03.2011 18:00 Uhr als Beginnzeit stehen. Ich nehme an, die Teilnehmeranzahl wird auf die ersten 50 Anmelder besschränkt (die 50 Plätze werden wir erfahrungsgemäß auch brauchen. Tische sind also eher ein no go.). Das werde ich auch ins Lies Ding schreiben. Sollten sich mehr anmelden, dann sollen jene, die keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten, zum Wirten nachkommen. Die dürfen dann auch dort loggen und fragen stellen (gegen ein weiteres Bier ... Big Grin )
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#49
Aus meiner Sicht gute Wahl des Termins, danke.

Was die Teilnehmerzahl betrifft, warten wir's ab. Ich persönlich mag es nicht, wenn irgendwo steht: "Die Veranstaltung ist nur für X Personen, der Rest kann dann aber mit uns auf ein Bier gehen und sich erzählen lassen, wie cool es war!" -- U.U. melden sich nicht einmal 50 Leute an - und 70 würden auch reinpassen. Es ist halt nur so, dass wenn sich 30 anmelden - man stellt plus minus 35 Stühle bereit - und dann viel mehr kommen, wird es ein bisschen stressig werden.
#50
Aso, wenn 70 kein Problem ist, dann haben wir auch sicherlich keines.........Wir müssten dann halt nur mehr Sessel aufstellen. Aber wer weiß - vielleicht kommen eh nur 20 ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#51
Könnt Ihr vielleicht hier nur kurz posten, wenn das Listing freigeschalten ist? Ich habe als bekennender Nicht-FTF-Jäger keine Auto-Verständigung eingestellt, aber das hier möchte ich keinesfalls verpassen. Danke recht schön!
#52
(20.Feb.2011, 11:46 )schifra schrieb: ich würd da auch mal reinschnuppern wollen, doch ich nehme nicht an, dass diese VEranstaltung in Kärnten statfinden wird, oder Wink

Übrigens: In Kärnten fehlt mir nur der passende Ort um sowas zu machen. Also wenn du sowas findest, mit Beamer und wenn geht Internetz, dann findet sowas auch in Nordslowenien statt .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#53
(23.Feb.2011, 10:27 )Tafari schrieb: Im Lies Ding wird dann der 28.03.2011 18:00 Uhr als Beginnzeit stehen.

[Bild: smilie_tra_184.gif] Und ich muss Geh Es Ah Ka planlos sterben! [Bild: smilie_tra_192.gif]
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#54
Braucht ihr ein Brodogoll für das Gehsack-Seminar? Angel
Ah, eh nicht, weil alle, die es interessiert, sowieso dabei sein werden.Rolleyes

Da bin ich aber froh, werd mir - wenn ich darf - den erlauchten Vortrag aber auch gerne anhören. Vielleicht schaffe ich es bis dahin sogar, den Gehsack auf meinem alten Notebook zu installieren, schließlich plane ich ja schon lange den Einsatz des Programms, mache aber derzeit noch alles manuell.
Vielleicht ist nach dem Seminar ja alles anders...

Also: Will attend!

(23.Feb.2011, 15:36 )cosheen schrieb: Und ich muss Geh Es Ah Ka planlos sterben!

Hör bitte auf zu heulen.
Einerseits bist du noch zu jung zum Sterben, andererseits wird Geh Es Ah Ka sowieso überbewertet. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#55
Papa, GSAK interessiert mich Nüsse, aber wenn du magst helf ich gerne beim her- und wegräumen von Zeugs, das her- und weggeräumt werden muß.
Und damit die Herren und Damen während des Vortrags/Workshops/Seminars nicht vor Unterzucker die Konzentration verlieren, würd ich auch etwas Backwerk springen lassen, falls gewünscht. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#56
Darf man auch NUR wegen des Backwerks vorbeikommen und das GSAK-Dramolett verschnarchen ? Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#57
(23.Feb.2011, 20:43 )Lachwurzn schrieb: Darf man auch NUR wegen des Backwerks vorbeikommen und das GSAK-Dramolett verschnarchen ? Angel

Wir tauchen einfach so auf und verzupfen uns mit einer Schachtel Muffins und einem Blech Brownies in eine Ecke. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#58
(23.Feb.2011, 20:05 )Ejadis schrieb: Papa, GSAK interessiert mich Nüsse, aber wenn du magst helf ich gerne beim her- und wegräumen von Zeugs, das her- und weggeräumt werden muß.
Und damit die Herren und Damen während des Vortrags/Workshops/Seminars nicht vor Unterzucker die Konzentration verlieren, würd ich auch etwas Backwerk springen lassen, falls gewünscht. Wink

Oh, das ich echt nett und das Angebot freut mich sehr, vielen Dank, aber ich denke doch, dass das Schleppen eher Männerarbeit ist. Das Backwerk wird freundlich abgelehnt, in der Bibliothek sollte nicht gegessen werden (Gefahr fürs Teppich und so...).
#59
(23.Feb.2011, 21:02 )BakaGaijin schrieb: Das Backwerk wird freundlich abgelehnt, in der Bibliothek sollte nicht gegessen werden (Gefahr fürs Teppich und so...).


oooooch schade Sad
#60
(23.Feb.2011, 21:02 )BakaGaijin schrieb: Oh, das ich echt nett und das Angebot freut mich sehr, vielen Dank, aber ich denke doch, dass das Schleppen eher Männerarbeit ist.

Oh ich vergaß: Du bist ja ganz Kavalier der alten Schule. Big Grin Na gut, falls du jemand brauchst, der Blumen dem Auge gefällig arrangiert und die Spitzendeckchen zurechtrückt, ich hab Zeit.

Ich hab mal versucht, ihm einen Kaffee zu zahlen - vor lauter Peinlichkeit ob dieses Ansinnens hat er fast begonnen zu hyperventilieren...Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: