Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-03-28 18:00 / GSAK-Seminar
#1
Ich bin mir sicher, die Idee ist nicht neu und ich will sie auch nicht für mich beanspruchen, habe garantiert so etwas schon irgendwo gelesen, aber mit Verlaub habe ich keine Lust mich durch die unzähligen österreichischen Forumens durchzuackern, um herauszufinden, wo u.U. ich es vor langer Zeit aufgeschnappt habe. Egal, - wenn's von Dir ist, melde Dich bitte damit, ich will's eh nicht stehlen.

Gestern habe ich beim Schlemmen im Eck einem Kollegen laienhaft eine oder zwei Fragen zu GSAK eher schlecht als recht zu beantworten versucht. Ich nutze GSAK, eigentlich recht viel, aber ich weiß, dass ich nur einen Bruchteil der g'scheiten Dinge, zu denen das Programm fähig ist, kenne. Und mit dem Problem bin ich garantiert nicht allein. Daher meine Frage:

Gibt es hier (ja, auch ihr Passivleser seid gemeint! Smile) bitte jemand, der sich mit GSAK gut auskennt und bereit wäre, vor ein Publikum zu treten, die Möglichkeiten des Programms zu präsentieren und Fragen aus dem Publikum zu beantworten? Das wäre eine superfeine Sache...! (Realistisch gesehen vermutlich nur für einen dicken Lob, viele glücklich strahlende Augen und ein Gratisbier, aber das kann man eventuell auch offen lassen.)

Ich hätte nämlich im Ärmel einen netten Vortragssaal im Zentrum von Wien, gleich neben U4, wo etwa 50 Leute bequem reinpassen, mit Beamer und Tontechnik, den ich mir, wenn ich versprechen würde, dass wir nix kaputtmachen, für einen Abend problemlos ausborgen könnte... D.h. ich gehe davon aus, dass ich's kann, gefragt habe ich noch nicht, aber es würde mich seeeeehr wundern, wenn's nicht ginge.

Wenn jemand bereit wäre, so einen GSAK-Seminar zu machen, bitte ich höflichst um eine Nachricht, entweder hier, eh klar, oder halt eine E-Mail an mich übers Profil.

Edit by Tafari wegen Terminergänzung im Fredtitel.
#2
will attend, wenn frigschneck wieder sein handy als hotspot zur verfügung stellt Big Grin

-> Kottan und Tafari haben das schon mal gemacht (sehr gut sogar)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#3
(18.Feb.2011, 18:25 )Mausbiber schrieb: will attend, wenn frigschneck wieder sein handy als hotspot zur verfügung stellt Big Grin

Muss man dazu denn auch anѕchnur sein?

Aber grundsätzlich bekunde ich auch mal ein Teilnahmeinteresse.
#4
wir sollen dich anleinen? willst das wirklich? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#5
Da man bekanntlich ja nie auslernt und ich ein spezielles problem durch gsak eventuell lösen könnte und wenn der termin passt und wenn es bier nicht nur für die lehrer gibt....
vorsichtiges will attend
LG, andeunaldo
PS gibts dafür einen punkt?Tongue
#6
würd mich auch interessieren
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#7
Dafür wird es keinen Punkt geben, täte ich meinen. Zumindest nicht in der Statistik. Aber der/die Vortragende würde sicher bei jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin eine Menge Pluspunkte haben. Smile
#8
(18.Feb.2011, 17:19 )BakaGaijin schrieb: Ich hätte nämlich im Ärmel einen netten Vortragssaal im Zentrum von Wien, gleich neben U4, wo etwa 50 Leute bequem reinpassen, mit Beamer und Tontechnik, den ich mir, wenn ich versprechen würde, dass wir nix kaputtmachen, für einen Abend problemlos ausborgen könnte... D.h. ich gehe davon aus, dass ich's kann, gefragt habe ich noch nicht, aber es würde mich seeeeehr wundern, wenn's nicht ginge.

Gibbet da auch Brötchen und Getränke?
So wie beim Vortrag von HighHorse One bei Mirkosoft?

Nicht, daß ich's brauchen würde, aber fein wär's schon ... Cool


(18.Feb.2011, 19:35 )Mausbiber schrieb: wir sollen dich anleinen? willst das wirklich? Big Grin

Du scheinst da was zu verwechseln:

[Bild: pr26129,1148557112,inder-online.jpg]

Ich habe ja ganz korrekt anѕchnur und nicht onlein geschrubbt

#9
Das ist aber nach deiner Sprachweise das gleiche, zwar nicht Deutsch aber der gleiche Inhalt Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#10
Ich tät mich auch dafür interessieren. Vorweg schon mal danke für die Initiative, hoffentlich klappts.

#11
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit GSAK. Als Beisitzer für etwaige Fragen würde ich zur Verfügung stehen. Als IT-Techniker (ruft mich nicht an) würde ich aber das "Seminar" den rhetorisch versierten Personen wie Kottan und Tafari den Vortritt bei der Präsentation lassen. Gratisbier ist natürlich schon ein Köder. Smile


So long

Georg
#12
Suuuper! Vielen Dank schon im Voraus, wir bringen es zusammen!
#13
Also wenn es sich terminlich ausgeht, dann kommt von mir auch ein "will attend"
Lg, Birdy
#14
Also, sollte davon niemand ein Lehrvideo aufnehmen wollen, muss ich mich wohl oder übel auch persönlich dazu gesellen Smile

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#15
naja hoffentlich hab ich an den termin, wann auch immer zeit, wäre gern dabei.
#16
Ich verwende GSAK auch schon länger, aber eigentlich hauptsächlich zum Überspielen von Caches aufs GPS und zum Generieren von Statistiken (zweiteres ist ja mittlerweile nicht mehr so wichtig, da geocaching.com das auch kann).
Ich bin sicher, daß ich noch nicht alle GSAK-Tricks kenne und wär auch an einem GSAK-Seminar interessiert.
lg, peter
#17
Infos würde ich auch gerne zu GSAK bekommen.

Grundlegendes habe ich ja damals beim ersten Seminar von Kottan und Tafari schon bekommen.
Aber so richtig habe ich mein Wissen nie vertieft, da das Programm schon sehr viel kann, und für mich halt leider in Englisch ist, wo mein Interesse dann immer sehr schnell gegen Null geht.

Leider wird aber jemand gesucht der sich gut auskennt, und dieses Wissen auch weitergeben will.
Bis jetzt haben sich ja nur Leute gemeldet, die Wissen von anderen Absaugen möchten.

So wird das halt dann leider auch nichts werden!
#18
ich würd da auch mal reinschnuppern wollen, doch ich nehme nicht an, dass diese VEranstaltung in Kärnten statfinden wird, oder Wink
#19
Also so grundlägende Sachen kann ich schon mal vorbringen, bzw. Fragen beantworten. Ich mag bloss keinen Frontvortrag machen oder gar ein Scriptum erstellen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#20
(20.Feb.2011, 11:49 )Jeeper.at schrieb: [...] Ich mag bloss keinen Frontvortrag machen oder gar ein Scriptum erstellen.

Ach, wie ich das verstehen kann...

Dass Kottan und Tafari es schon gemacht haben, wusste ich nicht. Die Frage ist, ob sie so eine Veranstaltung wieder machen würden. Nicht nur ich würde mich sehr freuen, schätze ich, aber zwingen kann man sie wohl nicht. Fragen schon. Am besten direkt. Mache ich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: