Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobiler W-LAN Hotspot
#1
Exclamation 
Habe vor, mir einen mobilen W-LAN Hotspot zuzulegen und mir schweben folgende beide Modelle vor:

Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot

http://www.amazon.de/gp/product/B003SZ2T...KAKR8XB7XF

Trekstor tragbarer WLAN HotSpot Router

http://www.amazon.de/Trekstor-tragbarer-...-1-catcorr

(Ersteren habe ich schon mal vor längerer Zeit bei Kollege Lachwurzn gesehen)

Kennt wer auch den Trekstor?
Ich glaube, das ist eh auch ein Huawei-Dingens (zumindest habe ich in einem Video gesehen, dass da ein Huawei-Akku drin ist)

Welches der beiden Modelle würdet ihr empfehlen?
Zitieren
#2
(20.Feb.2011, 14:36 )termite2712 schrieb: Welches der beiden Modelle würdet ihr empfehlen?

Ersteren. Angel
Was wäre dir der Huawei gebraucht wert ? Ich kann nämlich jetzt eh' mit meinem EiFön jederzeit einen mobilen WLAN Hotspot aufmachen und brauche den Huawei nicht mehr so wirklich...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Kauf da a gscheites Hendi, Termite, dann hast deinen Hotschpot immer mit dir mit. Zum Beispüü so an Androidn, des is a geiles Spüzeig... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
(20.Feb.2011, 14:36 )termite2712 schrieb: Habe vor, mir einen mobilen W-LAN Hotspot zuzulegen und mir schweben folgende beide Modelle vor:

Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot

http://www.amazon.de/gp/product/B003SZ2T...KAKR8XB7XF

Trekstor tragbarer WLAN HotSpot Router

http://www.amazon.de/Trekstor-tragbarer-...-1-catcorr

(Ersteren habe ich schon mal vor längerer Zeit bei Kollege Lachwurzn gesehen)

Kennt wer auch den Trekstor?
Ich glaube, das ist eh auch ein Huawei-Dingens (zumindest habe ich in einem Video gesehen, dass da ein Huawei-Akku drin ist)

Welches der beiden Modelle würdet ihr empfehlen?

Ich glaube ja fast, dass es sich bei diesen 2 Geräten um ein und dasselbe Modell handelt.
Ich besitzte nämlich den Trekstor (bin absolut hellauf begeistert, nutze das Ding mit einer bod-breitband-SIM bzw. wenn in Deutschland unterwegs bin mit einer Pro7 (Vodafone)-SIM), und das Ding hat die Modellbezeichnung - na was glaubst Du Huh - ja genau nämlich E-5 Big Grin.

[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
habe das E5, jedoch ist UK3 draufgedruckt, weils eben von drei_UK is Wink

funktioniert sehr fein!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
(21.Feb.2011, 09:00 )traunseer schrieb: Ich glaube ja fast, dass es sich bei diesen 2 Geräten um ein und dasselbe Modell handelt.

Ist definitiv so: der Trekstor ist eine OEM-Version des Huawei E5. Huawei hat da einen Haufen Patente in diesem Bereich, daher gibt's praktisch kaum Konkurrenz-Kistln...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question W-LAN Router termite2712 54 16.640 31.Aug.2011, 20:40
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: