Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
prepaid für deutschland gesucht
#1
hallo alle,
was gibt es für "bob-artige" anbote für deutschland?

also prepaid, 1GB in 3 tagen nutzen und dann einfach vergessen, weil 4,- oder so angefallen sind.

bin im mai in leipzig und brauche das dort.

zusatzfrage: netzabdeckungserfahrungen in leipzig?
also "echte", ned die am prospekt.

danke voraus
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#2
Bei http://www.blau.de gibt es die Simkarte um EUR 10,-- mit ebensolchem Guthaben. Um diesen Betrag kann man dann ein 1GB Datenpaket für 30 Tage aktivieren. Netzabdeckung soll die von E-plus sein.
Zitieren
#3
(22.Feb.2011, 19:04 )earlgrey schrieb: hallo alle,
was gibt es für "bob-artige" anbote für deutschland?

also prepaid, 1GB in 3 tagen nutzen und dann einfach vergessen, weil 4,- oder so angefallen sind.

bin im mai in leipzig und brauche das dort.

zusatzfrage: netzabdeckungserfahrungen in leipzig?
also "echte", ned die am prospekt.

danke voraus

Also ich nutze die Pro7-SIM in Deutschland. Die ist vor allem interessant, wenn Du nur mal kurz surfen oder in kurzer Zeit Daten herunterladen willst.
Die SIM kostet inkl. 10 EUR Guthaben 14,95 EUR, und die nutzen das Vodafone-Netz, das neben T-Mobile das beste in Deutschland ist - meine ich zumindest - in Leipzig habe ich allerdings keine Erfahrungen Confused.
Für mehr Information guckst Du hier.
Der einzige Haken an der Sache ist, dass Pro7 (Vodafone) die SIM, wenn Du die online bestellst nur an eine deutsche Adresse sendet. Für mich war das insofern kein Problem, als ich so ca. 5 km von der deutschen Grenze entfernt wohne und ein paar deutsche Freunde habe, wo ich Ware hab hinschicken lassen.
lg traunseer
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
Prepaid Global sendet die SIMs auch nach Österreich. Die kaufen aber immer nur gewisse Kontingente und sind nicht immer alle verfügbar.

Funktioniert aber prinzipiell ganz gut - habe ich letzten Sommer in Germanien erfolgreich zum Cachen in einem iPhone verwendet...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
ich verwende für mein tab in deutschland die tagesflatrate von blau.de um €2.40 und bin sehr zufrieden damit.

lg, pompduck
Zitieren
#6
(22.Feb.2011, 21:45 )Lachwurzn schrieb: Prepaid Global sendet die SIMs auch nach Österreich. Die kaufen aber immer nur gewisse Kontingente und sind nicht immer alle verfügbar.

Funktioniert aber prinzipiell ganz gut - habe ich letzten Sommer in Germanien erfolgreich zum Cachen in einem iPhone verwendet...

Wieviel hast Du da verbraucht? Ich bin nämlich heuer ein paar Wochen in Italien.... 44,90 für 1GB. Aber ohne I-Phone, nur ab und zu Nachschauen (News, Caches, Mail, etc.) hab ich vor.



So long

Georg
Zitieren
#7
für italien hol dir vorort in einen tim shop eine prepaid sim. haben das beste netz dort und sind recht preiswert, hab dort 5Gb in einer woche verbraucht und ned mehr als 20€ gezahlt
Zitieren
#8
schurli!
machen sie sich ihnen einen eigenen fred auf für italien, WIRRR sind hier in DDDEUTSCHLAND - zumindest der frage nach!

oisdann ... vielen dank mal für infos bisher,
wenn es noch zweckdienliche hinweise gibt - bitte darum....

scheint so wie in OE auch in DL so zu sein, dass die "älteren" netze einfach die bessere aufstellung haben (abdeckung), habe irgendwie eine abneigung gegen o2 und e-plus, kann sie aber ned begründen ....
(möglicherweise mit den tollen erfahrungen der "schwestern" in OE ...)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
(22.Feb.2011, 22:41 )schurli schrieb: Wieviel hast Du da verbraucht? Ich bin nämlich heuer ein paar Wochen in *****.... 44,90 für 1GB. Aber ohne I-Phone, nur ab und zu Nachschauen (News, Caches, Mail, etc.) hab ich vor.

Ich hab's noch nie geschafft, mit dem von dir angegebenen Nutzungsverhalten mehr als 100MB pro Woche zu verbrauchen, aber YMMV - Charliemike schafft sowas anscheinend locker.

Im "Land südlich des Brenners" (sonst meckert unser erlauchter Tee wieder) hab' ich mir damals aber auch im TIM-Shop eine SIM besorgt, weil das war deutlich günstiger. Würde ich jetzt aber nicht mehr tun, weil da fährt man mit einer österreichischen "Drei"-Prepaid-SIM namens "InternetToGo" (gibt's inklusive USB-Datenstick um 49 Euro mit 2 GB Datenvolumen) mit deren "3LikeHome" Gratisroaming noch preiswerter. Und daß das im Land der Pizzas (und auch noch Irland, England, Schweden, Dänemark und Australien) problemlos funktioniert, weiß ich aus eigener Erfahrung.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
(23.Feb.2011, 08:58 )Lachwurzn schrieb: Ich hab's noch nie geschafft, mit dem von dir angegebenen Nutzungsverhalten mehr als 100MB pro Woche zu verbrauchen, aber YMMV - Charliemike schafft sowas anscheinend locker.

Im "Land südlich des Brenners" (sonst meckert unser erlauchter Tee wieder) hab' ich mir damals aber auch im TIM-Shop eine SIM besorgt, weil das war deutlich günstiger. Würde ich jetzt aber nicht mehr tun, weil da fährt man mit einer österreichischen "Drei"-Prepaid-SIM namens "InternetToGo" (gibt's inklusive USB-Datenstick um 49 Euro mit 2 GB Datenvolumen) mit deren "3LikeHome" Gratisroaming noch preiswerter. Und daß das im Land der Pizzas (und auch noch Irland, England, Schweden, Dänemark und Australien) problemlos funktioniert, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Da TIM nicht nach Datenmenge abrechnet hab ich das Notebook im Quartier glühen lassen und fleissig alles mögliche runtergesaugt Big Grin

Die 3 Datenkarte hab ich auch mitgehabt, die hat allerdings zwei Nachteile:

1. Die Netzabdeckung von 3 in Italien ist sehr bescheiden, die greifen (wie auch in Ö) auf ein 2G Partnernetz zu und dort gibts dann das 3likehome Roaming nicht.

2. Die Karte bekommt man nur mit Stick und ist somit teurer als eine TIM Karte vorort.

Alternativ kann man sich (wenn die Netzabdeckung am jeweiligen Ort vorhanden ist) eine Tre (italienische) Datenwertkarte besorgen, die geht dann auch im Lokalen Roaming und man kann die Datenmenge die überbleibt dann zuhause weiterverwenden
Zitieren
#11
nurmal so ne frage allgemeiner art.
könnten wir nicht einen thread machen wo für diverse länder alle möglichen "bekannten" links drinnen stehen. also so wie hier, netzbetreiber, kosten, datenvolumen etc.

dort kann dann jeder was dazuschrieben? allfällige netzädnerung/tarifänderungen oder sonst was. wär vielleicht für alle übersichtlicher.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(23.Feb.2011, 10:20 )charliemike schrieb: 1. Die Netzabdeckung von 3 in Italien ist sehr bescheiden, die greifen (wie auch in Ö) auf ein 2G Partnernetz zu und dort gibts dann das 3likehome Roaming nicht.

Habe ich auch gerade gelesen. Ist anscheinend bei Prepaid Global auch nicht anders...

"Die SIM-Karte lockt sich ausschließlich im Netz von Hutchison ein und schützt vor Einbuchung in fremde UMTS-Netze u.a. in Grenzgebieten.
Die Italien Prepaid Daten SIM funktioniert aus diesem Grund nicht in Deutschland.

Mit dieser Prepaid Daten SIM-Karten von Prepaid-Global sind Sie sicher vor ungewolltem Roaming und hohen Gebühren."

Da ich nicht gerade in Ballungszentren, sondern in den Bergen bin, kommt für mich eher die TIM in Frage. TIM und Vodafone sind bei mir empfangbar. Mal schauen ob mein Italienisch reicht um eine Prepaid-Karte zu bekommen. Smile





So long

Georg
Zitieren
#13
(23.Feb.2011, 11:34 )schurli schrieb: Mal schauen ob mein Italienisch reicht um eine Prepaid-Karte zu bekommen. Smile

Bei Bedarf wende dich doch vertrauensvoll an die Termite!

Der kann zwar auch nicht italienisch, aber sein Deutsch klingt so, als ob er aus Sizilien stammen würde.
Vielleicht hilft das ja und du bekommst sogar einen Sonderrabatt für Angehörige der "Unseren Sache"... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
(23.Feb.2011, 11:34 )schurli schrieb: Da ich nicht gerade in Ballungszentren, sondern in den Bergen bin, kommt für mich eher die TIM in Frage. TIM und Vodafone sind bei mir empfangbar. Mal schauen ob mein Italienisch reicht um eine Prepaid-Karte zu bekommen. Smile

Ich war ja letzten Sommer mit meinem 3-Handy in Italien und hatte das Gratis-Netz leider so gut wie nie. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#15
(23.Feb.2011, 15:41 )HUD1008 schrieb: Ich war ja letzten Sommer mit meinem 3-Handy in Italien und hatte das Gratis-Netz leider so gut wie nie. Smile

Ach DU hast da mitgespielt ?

Riga Toni, Cale Mari und Tirami Su sind meine besten italienischen Freunde. Bin ihnen ganz farfallen.

Ich hatte in Mailand und Rom kein Problem und guten Empfang mit "3". Ok, das fällt zugegebenermaßen nicht unter "Gebirge"... obwohl die 7 Hügel von Rom... na gut. War aber immer noch leichter als im TIM-Shop einen englischsprachigen Mitarbeiter zu finden - lag aber vorrangig am WOLLEN bei denen. Was dann außerhalb der Ballungszentren sicher nicht gerade leichter wird.

Übrigens... warum tragen Italiener Halsketten? So wissen sie immer, bis wohin sie sich rasieren müssen. Big Grin











Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
(23.Feb.2011, 16:31 )Lachwurzn schrieb: War aber immer noch leichter als im TIM-Shop einen englischsprachigen Mitarbeiter zu finden - lag aber vorrangig am WOLLEN bei denen. Was dann außerhalb der Ballungszentren sicher nicht gerade leichter wird.

Bei den Italienern liegt das nicht nur am Wollen, sondern zumeist auch am Können!

So schwer wird das aber nicht sein, denn "SIM-Karte" wird wohl "carta SIM" heißen und "prepaid" heißt "prepagato".

Zur Not fragst du halt Tante Google, eigentlich Zia Goggola, nach einem passenden Satz.

Zitat:Frage an die Tante:
Ich möchte eine Prepaid SIM Karte für Italien mit einem großen Datenvolumen für das beste Netz zu einem niedrigen Preis.

Zia Goggola schrieb:Voglio una carta SIM prepagata per l'Italia con un grande volume di dati per la migliore rete ad un prezzo basso.

Net so schlecht!
Wenn du es freundlicher formulieren möchtest, sagst statt "voglio" besser "vorrei". Dann wird's schon klappen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
Ich seh Schurli schon in Italien im TIM-Shop stehen wie er dem Mitarbeiter den Zettel mit der italienischen Übersetzung ohne Worte überreicht. Na hoffentlich fasst der das dann nicht als Überfall auf. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#18
Guckst Du!

http://paygsimwithdata.wikia.com/wiki/Germany
Zitieren
#19
(24.Feb.2011, 17:02 )offwolf schrieb: http://paygsimwithdata.wikia.com/wiki/Germany

Gute Summary-Seite. Übrigens muß man in manchen Ländern (und dazu zählt glaube ich auch Deutschland; nicht aber Italien) insofern aufpassen, als man auch die "prepaid"-SIM-Karten vor Ort nur unter Vorweis eines inländischen Ausweises und Angabe einer Inlands-Wohnadresse kaufen kann - was die Sache für uns Touristen nicht leichter macht.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
in italien brauchst normalerwiese a sozialversicherungsnummer für a sim karte aber da sind die verkäufer in den shop seeeehr kreativ *Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternativer mail-client für vista / 7 (64bit) gesucht Defenseless 44 13.951 13.Nov.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: