Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer watcht das Listing?
#1
Hallo!

Kann man eigentlich herausfinden, wer welchen Cache auf der Watchlist hat! Ich sehe bei einem meiner Caches, dass 6 users diesen Cache auf der Watchlist haben! Kann ich auch abfragen wer das ist?
Mich hätte es nur interessiert wer meinen Cache so interessant findet.
Wahrscheinlich geht es eh nicht! Ich denke mal das fällt unter Datenschutz.
Big Grin


Zitieren
#2
(23.Feb.2011, 17:09 )Jamessir Bensonmam schrieb: Wahrscheinlich geht es eh nicht! Ich denke mal das fällt unter Datenschutz.

Korrekt.
Zumindest habe ich das so auf einer Groundspeak-Seite einmal gelesen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Na ja, macht nix. Man muss eh nicht alles wissen.
Zitieren
#4
Entweder jemand der den cache nicht gefunden hat und auf spoiler logs wartet Big Grin
oder jemand der halt sehr neugierig ist!(gecapo?)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(23.Feb.2011, 18:16 )Mausbiber schrieb: Entweder jemand der den cache nicht gefunden hat und auf spoiler logs wartet Big Grin
oder jemand der halt sehr neugierig ist!(gecapo?)
Uhhh, Spionage überall! Auch die GECAPO horcht mit.
Bei der Gelegenheit send ich gleich mal einen Gruß an die neue Vorratsdatenspeicherung.
OMG was wir uns alles gefallen lassen....
Zitieren
#6
Oder vielleicht jemand, der einen oder keinen Sekundenfund geschafft hat und beobachten möchte, wie es den Mitcachern geht? Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#7
(23.Feb.2011, 18:27 )HUD1008 schrieb: Oder vielleicht jemand, der einen oder keinen Sekundenfund geschafft hat und beobachten möchte, wie es den Mitcachern geht? Smile
Das wirds sein!
Der wahre Grund ist jener, dass ich den Cache mal disablen musste und einige darauf warteten, dass er wieder enabled wird! Und jetzt nehmen sie ihn nicht runter von der Watchlist! So banal sind manchmal die Gründe!
Ich wollte nur mal wissen wer denn das ist, aber das wären ja Gecapo Methoden Rolleyes
Zitieren
#8
(23.Feb.2011, 18:27 )Jamessir Bensonmam schrieb: Bei der Gelegenheit send ich gleich mal einen Gruß an die neue Vorratsdatenspeicherung.
OMG was wir uns alles gefallen lassen....

Sei' froh, daß es keine Chirps gibt, die nicht nur senden, sondern auch noch automatisch mitloggen, wer aller versucht hat, die betreffende Dose zu finden. Und womöglich noch, WIE LANGE er dazu gebraucht hat - da wäre so mancher vorgebliche Sekundenfinder schnell entlarvt... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
Die Einsicht der Watchlist bei eigenen bzw. auch fremden Caches wünsche ich mir auch öfters. Einerseits könnte ich vielleicht doch so manchen Tipp geben, weil ich mich über jeden Found meiner Caches freue.
Anderseits könnte ich mit so manchen Leidensgenossen aktuelle z.B. Rätselstände vergleichen.

Fazit: Groundspeak ist immer noch verbesserbar. :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#10
Eine Frage stellt sich mir aber schon noch! Es ist nicht so einfach möglich herauszufinden wer einen bestimmten Cache auf der Watchlist hat (womöglich aus Datenschutzgründen), aber wenn man sich das Listing eines Events ansieht, bekommt man manchmal ein Mail mit einer Einladung zum Event. D. h. der Owner des events weiß wer das Listing besucht. Nicht falsch verstehen ich habe mich über die persönliche Einladung gefreut, aber schlüssig ist das Konzept eher nicht.
Es gibt sicher gute Gründe warum das so ist - nur ich kenne sie eben nicht!
Zitieren
#11
(23.Feb.2011, 19:03 )Jamessir Bensonmam schrieb: Eine Frage stellt sich mir aber schon noch! Es ist nicht so einfach möglich herauszufinden wer einen bestimmten Cache auf der Watchlist hat (womöglich aus Datenschutzgründen), aber wenn man sich das Listing eines Events ansieht, bekommt man manchmal ein Mail mit einer Einladung zum Event. D. h. der Owner des events weiß wer das Listing besucht. Nicht falsch verstehen ich habe mich über die persönliche Einladung gefreut, aber schlüssig ist das Konzept eher nicht.
Es gibt sicher gute Gründe warum das so ist - nur ich kenne sie eben nicht!

Falls du eines der MEGA-Events im Pongau meinst, so haben die Veranstalter wohl eher massenhaft Cacher angeschrieben, unabhängig davon, ob sich diese das Liesding angeschaut haben oder nicht.

Die Info, wer sich ein Listing angeschaut hat, lässt sich vielleicht wahrscheinlich sicher aus den Serverlogs bei Groundspeak ablesen, ob die aber diese Daten an Eventveranstalter verkaufen weitergeben?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
Poste halt mal ein pöses Note in deinen Cache - dann weißt schnell wer watcht Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
Owner von MOC's sehen genau, wer und wann sich das Listing angesehen hat. Mich hat mal einer drauf angesprochen, warum ich mir das Listing in den letzten Tagen ein paar mal angesehen habe.
Zitieren
#14
Das ist sicher nicht die schlechteste Idee, nur eben andersherum - wenn du das Gefühl hast, daß jemand, der Hilfe bei einem Cache bräuchte, den Cache auf der Watchlist hat, dann poste einfach eine Note mit dem Inhalt "Hallo, wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid blabla...". Diese Note kannst du sofort wieder löschen, die betreffenden Watchlister bekommen eine Mail, und sonst sieht sie keiner!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#15
Hallo,
kommt auch vor, dass Leute einen Cahce watchen, weil sie ihren eigenen Reisenden beobachten - wann er denn endlich weiterkommt.
Habe auch schon mal rein aus Neugier, eine schöne Coin gewatcht, da freut man sich einfach mit, wenn man eine virtuelle Reise machen kann.

Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#16
(23.Feb.2011, 20:47 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
kommt auch vor, dass Leute einen Cahce watchen, weil sie ihren eigenen Reisenden beobachten - wann er denn endlich weiterkommt.
Habe auch schon mal rein aus Neugier, eine schöne Coin gewatcht, da freut man sich einfach mit, wenn man eine virtuelle Reise machen kann.

Liebe Grüße
Luxusweibchen

Du kannst ja auch trackables watchen!!! Warum solltest dann den Cache watchen?
Zitieren
#17
Dazu brauchst du aber eigentlich keinen Cache zu watschen, denn erstens ist es einfacher, die Coin selbst zu watschen, und zweitens bekommt man als Owner sowieso eine Mail, wenn die Coin irgendwo ein- oder aus- oder visited geloggt wird!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#18
(23.Feb.2011, 21:01 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(23.Feb.2011, 20:47 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
kommt auch vor, dass Leute einen Cahce watchen, weil sie ihren eigenen Reisenden beobachten - wann er denn endlich weiterkommt.
Habe auch schon mal rein aus Neugier, eine schöne Coin gewatcht, da freut man sich einfach mit, wenn man eine virtuelle Reise machen kann.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Du kannst ja auch trackables watchen!!! Warum solltest dann den Cache watchen?
steht ja da: Coin gewatcht, die hat ja auch ein Listing Huh
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#19
Mach' doch einfach einen spontanen Rundruf in Forum:
Bitte Heart Wer watscht meinen Käsch Huh Besitzer bietet Belohnung Angel
Vieleicht meldet sich wer freiwillig Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#20
(23.Feb.2011, 21:24 )Bavarix schrieb: Mach' doch einfach einen spontanen Rundruf in Forum:
Bitte Heart Wer watscht meinen Käsch Huh Besitzer bietet Belohnung Angel
Vieleicht meldet sich wer freiwillig Smile

ich nicht
bekomm ich was ? Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: