Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin City Navigator NT 2011.40 verfügbar
#41
(05.May.2011, 20:01 )Mausbiber schrieb:
(05.May.2011, 19:41 )termite2712 schrieb: Zum LifeTime Update:
dies giltet nur für EIN Gerät und du kannst dabei die die Kartendaten entweder nur aufs Gerät oder auf Gerät und PC installieren.
Pöse PurchInnen tun dann aber angeblich diese Kartendaten auch auf ein anderes Gerät kopieren tun.
Ich natürlich nicht, da ich ja voll löblich bin.

Das geht soweit ich weiß nimmer, weil die Oregons dieser Welt mit neuerer Firmware drauf da dreinreden. Früher noch gings mal.

Das heisst: die Gewürzgurken klopfen den pösen PurchInnen auf die Finger wen sie versuchen nicht gekaufte Karten daauf zu installieren?

Aber:
für die löblichen nüvis gibbet ein LifeTime Update.
Gibbet das eigentlich auch für Gewürzgurken?

Zitieren
#42
(05.May.2011, 20:23 )termite2712 schrieb:
(05.May.2011, 20:01 )Mausbiber schrieb:
(05.May.2011, 19:41 )termite2712 schrieb: Zum LifeTime Update:
dies giltet nur für EIN Gerät und du kannst dabei die die Kartendaten entweder nur aufs Gerät oder auf Gerät und PC installieren.
Pöse PurchInnen tun dann aber angeblich diese Kartendaten auch auf ein anderes Gerät kopieren tun.
Ich natürlich nicht, da ich ja voll löblich bin.

Das geht soweit ich weiß nimmer, weil die Oregons dieser Welt mit neuerer Firmware drauf da dreinreden. Früher noch gings mal.

Das heisst: die Gewürzgurken klopfen den pösen PurchInnen auf die Finger wen sie versuchen nicht gekaufte Karten daauf zu installieren?

Aber:
für die löblichen nüvis gibbet ein LifeTime Update.
Gibbet das eigentlich auch für Gewürzgurken?
Wer zahlt (und kein/e pöse/r PurchIn ist) gibbets einfach alles auf diesem Planet Rolleyes
Allerdings was braucht man eine Routing-Map am Oregano wenn das Ding nicht deutlich sprechen kann, sondern nur piepst Huh Confused
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#43
(05.May.2011, 20:48 )Bavarix schrieb: Allerdings was braucht man eine Routing-Map am Oregano wenn das Ding nicht deutlich sprechen kann, sondern nur piepst Huh Confused

Damit man ganz bequem zum näxten Cache cachemobilen kann und sich keine Gedanke über Einbahnen machen muss.

Sprechende Navis werden überbewertet und meist nerven sie auch mit ihrer Rechthaberei. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#44
(05.May.2011, 22:09 )alex.of.austria schrieb:
(05.May.2011, 20:48 )Bavarix schrieb: Allerdings was braucht man eine Routing-Map am Oregano wenn das Ding nicht deutlich sprechen kann, sondern nur piepst Huh Confused

Damit man ganz bequem zum näxten Cache cachemobilen kann und sich keine Gedanke über Einbahnen machen muss.

Sprechende Navis werden überbewertet und meist nerven sie auch mit ihrer Rechthaberei. Rolleyes

Aber nur wenn es eine Frauenstimme ist, weil Männer wissen immer wo links und rechts ist! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
(05.May.2011, 22:09 )alex.of.austria schrieb:
(05.May.2011, 20:48 )Bavarix schrieb: Allerdings was braucht man eine Routing-Map am Oregano wenn das Ding nicht deutlich sprechen kann, sondern nur piepst Huh Confused

Damit man ganz bequem zum näxten Cache cachemobilen kann und sich keine Gedanke über Einbahnen machen muss.

Sprechende Navis werden überbewertet und meist nerven sie auch mit ihrer Rechthaberei. Rolleyes

Sicher wenn so a nervige SchickseIn ständig Dir was sagt wost eigentlich eh scho waost. Des neeeervt Angry

Aber so a bleedes Piepsarl verroat da jetzt eigentlich ned so richti' ob ma nach links oder rechts fahr'n soll. Rolleyes

I hab mei liabe Stimm' am Nüvi "Mizzi" tauft. Und manchmal plaudern ma hoit a bissal. Do frein ma uns gemeinsam sakrisch wer jetzt recht g'habt hod Shy




Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#46
(05.May.2011, 22:38 )Bavarix schrieb: Aber so a bleedes Piepsarl verroat da jetzt eigentlich ned so richti' ob ma nach links oder rechts fahr'n soll. Rolleyes

Wenn man sich ein wenig mit seinem Oregon beschäftigt und es ganz lieb hat, hört man das anhand der Stimmlage beim Pieps raus Big Grin
Also mir ist das Pieps viel lieber als eine Stimme *g*

[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#47
(07.May.2011, 12:07 )Vicente23 schrieb:
(05.May.2011, 22:38 )Bavarix schrieb: Aber so a bleedes Piepsarl verroat da jetzt eigentlich ned so richti' ob ma nach links oder rechts fahr'n soll. Rolleyes
Wenn man sich ein wenig mit seinem Oregon beschäftigt und es ganz lieb hat, hört man das anhand der Stimmlage beim Pieps raus Big Grin
Also mir ist das Pieps viel lieber als eine Stimme *g*

Genau, wer sein Gerät richtig kennt, der hört aus der Piepsstimme auch raus, ob man sich schon verfahren hat oder ob der FTF noch zu holen ist... Big Grin

Ich hab da mit meinem Legend übrigens kein Problem; es piepst, ich schau kurz aufs Display, und weiß schon wohin ich muss. Man schaut ja sowieso hin, obs nun piepst oder quatscht - oder kann mir mal einer verzählen, wieso die Navis, wenn man ja anscheinend nur der Stimme nachfahren muß, immer größere Displays haben? Scheinbar schaune doch alle drauf, odr?

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#48
(07.May.2011, 13:36 )Rabiz schrieb: ... oder kann mir mal einer verzählen, wieso die Navis, wenn man ja anscheinend nur der Stimme nachfahren muß, immer größere Displays haben? Scheinbar schaune doch alle drauf, odr?

Ich glaube (und das meine ich jetzt ausnahmsweise ernst) daß Frauen eher die Stimmansage benutzen während Männer dazu tendieren, aufs Display zu glotzen. Und die Hersteller müssen halt versuchen, 100% der Kunden zu bedienen.

Deswegen nenne ich mein Navi auch "Claudia" - die doofe Blondinen-Stimme sagt nicht immer das an, was am Display zu sehen ist...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin City Navigator Europe NT termite2712 16 15.293 10.Jul.2013, 06:17
Letzter Beitrag: termite2712
  City Navigator Europe NT 2013.10 termite2712 12 10.095 11.May.2012, 22:23
Letzter Beitrag: tweetykojote
  City Navigator Europe NT 2012.30 termite2712 6 7.504 18.Nov.2011, 00:11
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  City Navigator Europe NT 2012.20 termite2712 3 5.552 27.Jul.2011, 18:27
Letzter Beitrag: HUD1008
  City Navigator Europe NT 2012.10 swasti 11 9.816 08.Jul.2011, 12:55
Letzter Beitrag: termite2712
  City Navigator Europe NT 2011.30 termite2712 0 4.424 19.Nov.2010, 21:24
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin City Navigator NT 2011.20 verfügbar termite2712 30 18.176 24.Aug.2010, 14:32
Letzter Beitrag: Defenseless
  Garmin CityNavigator NT 2011.10 Gelöscht 22 11.042 28.Jul.2010, 22:01
Letzter Beitrag: termite2712
  City Navigator Europe 2010.30 QUAXI 32 17.576 31.Jan.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
Exclamation GARMIN City Navigator NT 2008 (v10) Geo-Johnny- 23 9.569 10.Mar.2008, 12:28
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: