Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiodatei einbinden
#1
Servus!

In meiner Hexenküche sind wieder neue Ideen zusammengebraut worden. Nur brauch ich dafür Tondateien - jetzt is die Frage, ob man die auf der Bodensprech-Seite implementieren kann oder ob die nur extern verlinkt werden können - und ob sowas eben regelkonform ist, hab zwar nix gegenteiliges gelesen, aber dennoch.

Weiß da wer was?

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#2
nur extern einbinden, und wenn das ein Forum in Deutschland wäre, würd ich sofort sagen: kommt auf den Reviewer an.

Die Klausel: "Du sollst kein programm runterladen müssen, um den cahce lösen zu können" wird da oft unterschiedlich streng ausgeführt, ein Soundprogram gehört meines erachtens zum Standard (sowos wirds ja a woi am mac gebm?), ein Tool zum entschlüsseln von diversen hashcodes weniger ;-)

wie immer: Sag mir die Finalkoordinaten und ich sag dir in 1-2 wochen ob ich ihn publishen würde ;-)
Zitieren
#3
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was da die Guidelines sagen (bzw wie diese ausgelegt werden können), aber das habe ich schon öfters gehabt, daß eine Tondatei wichtig war für's Lösen eines Mysterys. Meistens allerdings - vielleicht sogar eine der einfachsten Möglichkeiten, da wirklich keinerlei extra Software benötigt wird - sind diese Tondateien als Film bei Youtube hochgeladen, es gibt aber auch wav und mp3-Dateien... Nur direkt bei GS geht nicht.

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#4
Für meine Idee braucht man halt nur ein gutes Gehör. Mit einem Programm kann mans schon auch decodieren, wenn man will, muss aber ned.

Die Koordinaten hab ich noch ned, mir geht langsam der Platz aus Sad
Hab zuviele Ideen für zuwenig Platz...

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#5
Eine andere Möglichkeit: Nimm einen einfachen mp3-Player, pack dort die Datei drauf, und lege ihn in eine Stage. Dazu ein Hinweis "Bitte Batterien und Kopfhörer mitnehmen", und schon kann sich jeder vor Ort die Tondateien anhören!
(Gesehen im Cache Silva 2.0 - Aves - http://coord.info/GC1Q3JY. Dort geht es darum, Vogelstimmen anzuhören und zuzuordnen!)

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#6
Ja genau, nimm am besten einen ipod touch und lass mich betatesten Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(25.Feb.2011, 11:32 )Rabiz schrieb: Eine andere Möglichkeit: Nimm einen einfachen mp3-Player, pack dort die Datei drauf, und lege ihn in eine Stage. Dazu ein Hinweis "Bitte Batterien und Kopfhörer mitnehmen", und schon kann sich jeder vor Ort die Tondateien anhören!
(Gesehen im Cache Silva 2.0 - Aves - http://coord.info/GC1Q3JY. Dort geht es darum, Vogelstimmen anzuhören und zuzuordnen!)

Hmmm, das ist aber echt keine schlechte Idee. Danke für den Hinweis!
Zitieren
#8
(25.Feb.2011, 11:55 )Mausbiber schrieb: Ja genau, nimm am besten einen ipod touch und lass mich betatesten Big Grin Big Grin
Genau, das wäre mal ein Grund, einen FTF nicht zu loggen... Big Grin

Scherz beiseite: Mal bei Ebay gucken, da kriegt man irgendwelche alten mp3-Player mit 250 MB internem Speicher oder weniger oft schon für 1 €, die Dinger will heute keiner mehr, die klaut auch so schnell keiner, aber hier für reichts. Bei dem o.g. Cache liegen 2 Stück in 2 Stages bald schon 2 Jahre, ohne daß einer was geklaut hat...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#9
Die Idee mit dem MP3-Player ist gut, aber für diese Idee kontraproduktiv - ausser man ist gelernter Marinefunker oder hat ein absolutes Gehör Wink

Oder man will mehrere Stunden in der Pampa verbringen und 3 Satz Batterien verbrauchen, bis mans hat *G*
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#10
(25.Feb.2011, 13:33 )WuKnu schrieb: Die Idee mit dem MP3-Player ist gut, aber für diese Idee kontraproduktiv - ausser man ist gelernter Marinefunker oder hat ein absolutes Gehör Wink

Dafür gibts eine app Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(25.Feb.2011, 10:17 )howc schrieb: nur extern einbinden, und wenn das ein Forum in Deutschland wäre, würd ich sofort sagen: kommt auf den Reviewer an.

Ich denke, das sollte generell kein Problem sein - habe zufällig gerade bei die-revewer.de unter Tipps & Tricks folgendes gefunden:

die-reviewer.de schrieb:Ebenso muss man keine Programme herunterladen oder ausführen. Passive Dateien wie wav, mp3 oder mpg sind ok.

Dürfte also kein Problem sein.

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: