Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versionshistorie für Cachelistings?
#1
Ich habns mal im Feedback-Portal von geocaching.com als Idee eingemeldet. Es braucht aber noch ein paar Votings .... offensichtlich.

eigentlich solls nur darum gehen, dass man z.b. bei Mysteries oder Multis, die man schon mehr oder weniger gelöst hat und nur mehr zum Final gehen muss, auf einen Blick erkennt, ob es Änderungen im Listing gegeben hat. Dann weiß man ob man hinrennen kann oder nochmals rätseln muss ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Meine Stimme hast du
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#3
Sowas macht der verantwortungsvolle Käscher im Liesding selbst.
Beispiel (im Liesding unten):
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3f0413cbd7

Dass Gewürzgurkenkäscher das aber vielleicht nicht ganz geladen bekommen, dafür kann ich nix - es gibt ja auch das gute alte Papier Tongue
Zitieren
#4
(25.Feb.2011, 10:41 )termite2712 schrieb: Sowas macht der verantwortungsvolle Käscher im Liesding selbst.
Beispiel (im Liesding unten):
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3f0413cbd7

Dass Gewürzgurkenkäscher das aber vielleicht nicht ganz geladen bekommen, dafür kann ich nix - es gibt ja auch das gute alte Papier Tongue

Du musst ja nicht dafür sein und kannst die Idee gerne ignorieren.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Ich finde die Idee ganz gut, denn nicht jeder Owner ist so verantwortungsvoll wie unser Termitchen.

Meine Stimme habe ich soeben abgegeben.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#6
(25.Feb.2011, 15:39 )JollyJoker schrieb: Ich finde die Idee ganz gut, denn nicht jeder Owner ist so verantwortungsvoll wie unser Termitchen.

Meine Stimme habe ich soeben abgegeben.

THX ... Big Grin

Ebend, weil nicht jeder so toll verantwortungsvoll ist, wie unsere Termite, sollte gerade er auch dafür voten..... aber das kommt sicher noch ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Wenn der Automat bei jeder Verbesserung eines Fipptehlers die Versionsnummer raufzählt, ist das sicher verwirrender als wenn es der Cacher gar nicht mitkriegt.
Wenn sich Stages, Fragen, Formeln oder Koordinaten ändern, sollte der Owner das im Listing angeben. Ich weiß, dass das oft gar nicht geschieht oder in einer Note verschwindet.

Eine automatisierte Change History sollte daher nur das letzte Änderungdatum + -zeit angeben, ähnlich wie bei Logeinträgen.
Dann kann jeder seine Version (elektronisch oder auf Papier) mit der aktuellen Vergleichen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
du tust wotschen und ich tu voten
DEAL?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
(25.Feb.2011, 10:41 )termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3f0413cbd7

Na das ist ja mal ein ausführliches Listing, macht echt Lust auf einen schönen Spaziergang durch Wien (wie lange braucht man da wohl zu Fuß?)!
Und klasse Fotos, alle selbst gemacht? Respekt!

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#10
(25.Feb.2011, 20:52 )Rabiz schrieb:
(25.Feb.2011, 10:41 )termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3f0413cbd7

Na das ist ja mal ein ausführliches Listing, macht echt Lust auf einen schönen Spaziergang durch Wien (wie lange braucht man da wohl zu Fuß?)!

Es ist zwar auch zu Fuss machbar (ein Kollege hat dies schon gemacht), besser aber mittels Drahtesel.


(25.Feb.2011, 20:52 )Rabiz schrieb: Und klasse Fotos, alle selbst gemacht? Respekt!

Niente, die sind von einer lieben Kollegin aus der fotocommunity.de (die mittlerweile auch käscht:

mein Liesding schrieb:Special Thanks for the Photos used in this Listing to Danuta Butler




Zitieren
#11
(26.Feb.2011, 13:22 )tweetykojote schrieb: nutelle gehört ausgekratzt bis NIX NIX mehr drinnen is also quasi unsichtbarExclamation

Und wenn meine Zunge lang genug wäre, dann würde ich auch noch den letzten Rest rausholen ==> eindeutig Weißglas

Zitieren
#12
Danke für eure hilfreichen Antworten für diese aus dem alltäglichen Leben gegriffene Problematik !

Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der weiß: Nutella schmeckt zu ALLEM gut. Besonders dann, wenn das Massenverhältnis 100:1 lautet - ich würde es in Extremfällen sogar mit Schrauben kombinieren. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(26.Feb.2011, 15:26 )viennacache schrieb: Und wenn meine Zunge lang genug wäre, dann würde ich auch noch den letzten Rest rausholen ==> eindeutig Weißglas

Und was wenn es das 5kg-Nutella-"Glas" aus Plastik ist? Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
(26.Feb.2011, 17:34 )HUD1008 schrieb: Und was wenn es das 5kg-Nutella-"Glas" aus Plastik ist? Smile

Dann ist mir so sauschlecht, daß ich nicht an eine ordnungsgemäße Entsorgung denken kann... Blush






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
(26.Feb.2011, 18:07 )Lachwurzn schrieb: Dann ist mir so sauschlecht, daß ich nicht an eine ordnungsgemäße Entsorgung denken kann... Blush


Wer ist denn das bitte auch auf einen Sitz aus! [Bild: animaatjes-schrikken-33864.gif]

[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
(26.Feb.2011, 08:00 )Lachwurzn schrieb: Gehört ein schlecht ausgekratztes Nutella-Glas jetzt zum Weiß- oder zum Braunglas ?

Endlich mal eine essentiele Frage hier. Hmm... das sollten wir ausdiskutieren? Ist Ferrero eigentlich bei der EU? Das hört sich so fremdländisch an. Sind die Haselnüsse aus biologischem Anbau? Big Grin


So long

Georg
Zitieren
#17
Formatierungskenner wissen: Nutella ist das <b> des Lebens. Ich esse ja auch nicht einfach Nutella - ich gebe Kalorien ein Zuhause !

Habe eine Diät gemacht und auf Alkohol und Nutella komplett verzichtet - in einer Woche verlor ich sieben Tage.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(26.Feb.2011, 18:34 )Lachwurzn schrieb: Habe eine Diät gemacht und auf Alkohol und Nutella komplett verzichtet - in einer Woche verlor ich sieben Tage.

Dann hättest du wohl eine Gaudi mit einem Mitbringsel von mir und 2 Forenkollegen (nicht von hier) bei einem privaten Forumstreffen gehabt. Dem Herrn des Hauses haben wir ein 5-Liter-Bierfässle mitgebracht und der Hausherrin ein 5-kg-Nutella-Gläsle. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#19
(26.Feb.2011, 18:34 )Lachwurzn schrieb: Formatierungskenner wissen: Nutella ist das <b> des Lebens.

Der <b>-Tag dürfe wahrscheinlich von <BIER> oder <BEER> kommen. Den kenn ich nämlich. Smile


So long

Georg
Zitieren
#20
(26.Feb.2011, 19:18 )schurli schrieb: Der <b>-Tag dürfe wahrscheinlich von <BIER> oder <BEER> kommen. Den kenn ich nämlich. Smile

Der "Tag des Bieres" ist der 23. April. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: