Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groundspeak verwechselt das Datum?
#1
Man hat ja sonst nichts zu tun. :-) Ich wollte in meiner Statistik an jedem Tag des Jahres einen Cache heben. Habe mir dazu extra in den Kalender eingetragen, wann ich eine Dose heben muss. :-)
Doch nun macht mir GS einen Strich durch die Rechnung. Ich habe z.B. den Cache "Lost Place "gesperrte Ausfahrt Simmering" am 2.2.2011 gefunden. Steht auch so im Listing.
In der My Founds Query kommt aber der 3.2.2011 (knapp nach Mittenacht) mit. Damit kann GSAK natürlich nur falsch sein. *GRUMMEL* Irgendwie berechnet GS bei der Query die Zeitverschiebung ned richtig. Oder? (und nun endlich zu meiner Frage) kann ich das irgendwo umstellen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Bodensprech berechnet die Zeitverschiebung überhaupt nicht. Du bekommst,d ie Uhrzeit aus Seattle vor den Latz geknallt und gut is.

Ich habe aber im Feedback.-Portal von geocaching.com irgendwo gelesen, dass eine Idee eingebracht wurde, nicht die Serverzeit für Logs sondern die aktuelle Zeit vor Ort zu verwenden. Solltest mal vorbeischauen und ein Vote fallen lassen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Ich weiß nur, dass der Tag immer erst um 9 Uhr MEZ "springt", weil die GC-Datenbank offenbar die Zeit der US-Westküste hat.
Zum Umstellen hab ich nirgends was entdeckt bisher.
Zitieren
#4
Habs befürchtet. Nur warum steht dann der 2.2. als Datum in den Logs, wenn sie dann den 3.2 raussenden...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Bodensprech hat bis dato noch nie sagen können aus welcher Zeitzone sie die Zeit nehmen. Derartige Abweichungen sind daher offensichtlich normal .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Noch unverständlicher wird es, da ich ja in meinem Profil meine Zeitzone einstellen kann....

So wird das nie was mit meiner Statistik... :-(
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Am besten ihr gebt da eure Stimme ab ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Done, sogar mit 3 Votes :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Na bumm ... ich hoff, fürs österr. Souvenir hast auch schon gestimmt? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(25.Feb.2011, 16:13 )Jeeper.at schrieb: Man hat ja sonst nichts zu tun. :-) Ich wollte in meiner Statistik an jedem Tag des Jahres einen Cache heben. Habe mir dazu extra in den Kalender eingetragen, wann ich eine Dose heben muss. :-)

Was du für seltsame Ideen hast, darauf würd ich doch überhaupt nicht kommen... Blush Angel

Ich logge meine Funde zuerst möglichst zeitnah am Oregano und lade sie dann als Field Notes auf den Server, nicht gleich remote, sondern wenn ich wieder am Kastl sitze. Da ich auch oft um Mitternacht herum aktiv bin, wäre es mir sicher schon aufgefallen, wenn es dabei ein gröberes Problem gäbe.

Im Field-Note-File steht ein UTC-Timestamp, beim Upload auf der Website wird der dann in meine local time umgerechnet und passt normalerweise.
Es ist auch schon vorgekommen, dass ich eine Dose VOR Mitternacht gefunden habe, aber erst NACH Mitternacht am Oregano geloggt. Dann korrigiere ich beim Loggen das Datum des Logs und alles passt wieder.

Wie überträgst du deine Logs auf den Server?

PS: Ich verwende für meine Statistik mygeocachingprofile.com, das aber inzwischen fast ident im Standard-GC-Profil angezeigt wird.
Ihr könnt euch ja zum Vergelich meine Statistik anschauen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Meine Logs übertrage ich mal mit dem Oregon Makro, mal mit dem Iphone, mal direkt auf der Webseite ein.
Und das Datum wann ich es geloggt habe stimmt ja. Wenn du bei dem Listing http://coord.info/GC2M84Q meinen Log ansiehts, dann steht da ja der 2.2.2011 (was ja auch richtig ist). Nur in der My Founds Query kommt der 3.2. mit.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Meinst du die Statistik, die man mit GSAK macht?

Wenn ja, kann man dort den Tag nicht richtig stellen? Mich hat ja zB gewundert, dass wir angeblich einen Cache in Wien gefunden hatten. Habs ausgebessert, weil bei der SCS ist ja wohl noch nicht Wien, oder? Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#13
Klar, hintricksen kann ich in GSAK alles. Würde aber beim nächsten Upload der My Founds Query wieder überschrieben werden. Ausser man sperrt das Listing, dann bekomme ich aber eine evt. Disabelung oder Archivierung nicht mehr mit.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Weil manche Daten werden durch neue PQs ja nicht verändert. (Wie eben die von mir händisch nachgetragenen Bundesländer und Bezirke)
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#15
(25.Feb.2011, 17:15 )alex.of.austria schrieb: PS: Ich verwende für meine Statistik mygeocachingprofile.com, das aber inzwischen fast ident im Standard-GC-Profil angezeigt wird.

Liegt daran, dass mygeocachingprofile.com von Groundspeak gekauft wurde. Darum haben wir nun im GC Profil auch schon eine Statistik.

Die wird übrigens immer wieder erweitert. Bald kann man sich die Statistikgenerierung mit GSAK sparen.

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#16
Super, bei der GS-Statistik stimmt es (zumindest am 2.2.).
Nur die Query stimmt ned. *FRUST*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
(25.Feb.2011, 18:07 )JollyJoker schrieb:
(25.Feb.2011, 17:15 )alex.of.austria schrieb: PS: Ich verwende für meine Statistik mygeocachingprofile.com, das aber inzwischen fast ident im Standard-GC-Profil angezeigt wird.

Liegt daran, dass mygeocachingprofile.com von Groundspeak gekauft wurde. Darum haben wir nun im GC Profil auch schon eine Statistik.

Die wird übrigens immer wieder erweitert. Bald kann man sich die Statistikgenerierung mit GSAK sparen.

definiere "bald" ;-)
Zitieren
#18
(25.Feb.2011, 19:58 )howc schrieb:
(25.Feb.2011, 18:07 )JollyJoker schrieb:
(25.Feb.2011, 17:15 )alex.of.austria schrieb: PS: Ich verwende für meine Statistik mygeocachingprofile.com, das aber inzwischen fast ident im Standard-GC-Profil angezeigt wird.

Liegt daran, dass mygeocachingprofile.com von Groundspeak gekauft wurde. Darum haben wir nun im GC Profil auch schon eine Statistik.

Die wird übrigens immer wieder erweitert. Bald kann man sich die Statistikgenerierung mit GSAK sparen.

definiere "bald" ;-)

Das kann man bei GS ja nie wissen, wobei ich mir schon überlege die GSAK Statistik gar nicht mehr generieren zu lassen.

Auf der anderen Seite, es ist ja kein Aufwand geht ja eh automatisch.Tongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#19
(25.Feb.2011, 18:13 )Jeeper.at schrieb: Super, bei der GS-Statistik stimmt es (zumindest am 2.2.).
Nur die Query stimmt ned. *FRUST*

No, das erstaunt mich aber.
Das klingt ja, als ob GSP etwas Falsches ins PQ reinschreiben täterte. Was natürlich leicht sein kann.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Geh-Sack Problem, da gibt es doch bald eine Expertenveranstaltung zum Thema, da könntest du ja vielleicht eine Frage stellen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
Kein GSAK Problem
Das falsche Datum kommt schon in der my Founds Query
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groundspeak und das Zählen howc 1 1.926 30.Jan.2012, 17:03
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: