Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolle Logs - Wer bietet mehr ...
#61
Danke, wie schön, das freut das Cacherherz!
Zitieren
#62
Das ist ja mal ein log Wink
Sehr schön!!!!
Zitieren
#63
Es sollte auch Fav-punkterl fuer schoene Logs geben! Ich freu mich immer ueber lustige und nette Logs :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#64
(03.Oct.2011, 14:14 )Lachwurzn schrieb: Schade, daß man nicht für einzelne Logs auch Favoritenpunkte vergeben kann - ich hätt's jetzt gemacht.

(03.Oct.2011, 15:19 )Beutelteufelweibchen schrieb: Es sollte auch Fav-punkterl fuer schoene Logs geben! Ich freu mich immer ueber lustige und nette Logs :-)

Den Vorschlag gibt es schon bei Grundsprech. Finde ihn grade nicht. Hear eat is! Yes, weekend do it Tongue

Warum eigentlich "Morgenstern" Huh "Der Mensch ..." ist doch von Eugen Roth Exclamation Trotzdem super

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#65
Echt super, so ein Logeintrag!
Das freut sicher auch des Owners Herz.

(03.Oct.2011, 16:59 )Bavarix schrieb: Warum eigentlich "Morgenstern" Huh "Der Mensch ..." ist doch von Eugen Roth Exclamation

Das wollte ich allerdings auch anmerken, doch diesmal war ein Nordwestösterreicher schneller... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#66
In Zeiten der immer häufiger werdenden Kurzlogs ala TFTC oder noch kürzer (gerüchterweise sollten ja gewisse Smartphoneapps sogar leere foundlogs akzeptieren Tongue) ist das ja wie Balsam auf die dadurch verursachten Wunden der owner. Ich freu mich ja auch, wenn die Log mehr als nur 1-2 Wörter aufweisen, das ist allerdings viel zu selten Angry.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#67
Zu den Kurzlogs möchte ich noch was ergänzen. Ein Ferialpraktikant der bei mir im Büro arbeitete, hat auch zu cachen begonnen. Er hat mich gefragt ob es denn nicht möglich ist, caches einfach als gefunden zu markieren. D. h. er will gar nix eintragen. Nicht einmal ein tftc!
Ich habe ihm dann erklärt welchen Sinn die Logs haben und dass sich die Owner über ein paar nette Worte freuen, weil sie sich Mühe beim Verlegen gegeben haben usw.
Gefruchtet hat es nicht. Jetzt schreibt er bei jedem Log tftc.
Zitieren
#68
ich steh normalerweise auch dazu länger zu loggen.... aber im Urlaub hab ichs dann bemerkt...wennsd 80% erst nachm Urlaub loggst, dann doch so 60-70 dosen zu loggen sind, und die eine Hälte der Dosen an einem Strand liegen, und die andere Hälfte der Dosen bei einer alten Festung liegen.... da fällt mir dann auch nicht mehr viel ein zum schreiben ;-)

geil wärs wenn man in pocketquerys einstellen könnte: Die letzten 5 logs runterladen mit mehr als 50 Zeichen Inhalt. Das sind dann die guten/schönen/möglicherweise hilfreichen ;-)
Zitieren
#69
(04.Oct.2011, 08:34 )Jamessir Bensonmam schrieb: Zu den Kurzlogs möchte ich noch was ergänzen. Ein Ferialpraktikant der bei mir im Büro arbeitete, hat auch zu cachen begonnen. Er hat mich gefragt ob es denn nicht möglich ist, caches einfach als gefunden zu markieren. D. h. er will gar nix eintragen. Nicht einmal ein tftc!
Ich habe ihm dann erklärt welchen Sinn die Logs haben und dass sich die Owner über ein paar nette Worte freuen, weil sie sich Mühe beim Verlegen gegeben haben usw.
Gefruchtet hat es nicht. Jetzt schreibt er bei jedem Log tftc.

Schade eigentlich, dass man diese nicht entfernen darf Dodgy

Da sind einige schon viel cleverer: sie haben einen netten Standardsatz eingespeichert, der einfach mitgesendet wird... ist zwar auch nicht das Wahre, aber besser als nur ein "." im Log.

Bei diesen Kurzlogs frag ich mich immer, ob diese Cacher tatsaechlich vorort waren, denn dann haetten sie ja etwas zu sagen (auch wenn es nur "das Wetter war sonnig..." oder so etwas war)...

Ich finde es super von dir, dass du versucht hast, es dem Typen zu erklaeren... dass er es nicht kappiert, dafuer kannst du nichts. Confused

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#70
Ich versuche eigentlich auch immer VIEL zu schreiben ... Beim PT z.B. hab ich zwar immer das selbe geschrieben (140 x lange Texte überlegen wäre doch zu anstrengend ...)

Logs geschrieben:
535 Logs
Zeichen: 342241 gesamt & 640 im Mittel
Wörter: 55418 gesamt & 104 im Mittel

Längster Log: 1787 Zeichen
Kürzester Log: 7 Zeichen ... der war aber auch "einfallsreich" Tongue
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#71
(04.Oct.2011, 11:18 )Homies-Vienna schrieb: Kürzester Log: 7 Zeichen ... der war aber auch "einfallsreich" Tongue

... also doch mehr als TFTCWink - war wahrscheinlich ein FTF (FTFTFTC Tongue).
oder war's doch ein DNF: DNFTNLN Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#72
Ich oute mich und sage es war "Danke !" Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#73
(04.Oct.2011, 11:33 )Homies-Vienna schrieb: Ich oute mich und sage es war "Danke !" Smile

...also mit Leerzeichen vor dem Rufzeichen (noch zusätzlich ein Zeichen schinden: pöse, pöse Tongue).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#74
(04.Oct.2011, 11:18 )Homies-Vienna schrieb: Ich versuche eigentlich auch immer VIEL zu schreiben ... Beim PT z.B. hab ich zwar immer das selbe geschrieben (140 x lange Texte überlegen wäre doch zu anstrengend ...)

Logs geschrieben:
535 Logs
Zeichen: 342241 gesamt & 640 im Mittel
Wörter: 55418 gesamt & 104 im Mittel

Längster Log: 1787 Zeichen
Kürzester Log: 7 Zeichen ... der war aber auch "einfallsreich" Tongue

Bravo, schon wieder eine Statistik! Big Grin
Vielleicht könnt ma draus eine Tschällänsch machen.

Aber, seit wann hat "einfallsreich" nur 7 Zeichen? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#75
(04.Oct.2011, 09:25 )howc schrieb: geil wärs wenn man in pocketquerys einstellen könnte: Die letzten 5 logs runterladen mit mehr als 50 Zeichen Inhalt. Das sind dann die guten/schönen/möglicherweise hilfreichen ;-)

Möglicherweise aber auch nicht. "Sinnlose winzige kaputte Drecksdose mitten im Müll" hat nur 49 Zeichen und würde dir damit als Qualitätshinweis glatt entgehen. Angel


(04.Oct.2011, 11:36 )alex.of.austria schrieb: Aber, seit wann hat "einfallsreich" nur 7 Zeichen? Huh

"kreativ" Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#76
hast auch recht.... grml
Zitieren
#77
(04.Oct.2011, 12:43 )Lachwurzn schrieb:
(04.Oct.2011, 09:25 )howc schrieb: geil wärs wenn man in pocketquerys einstellen könnte: Die letzten 5 logs runterladen mit mehr als 50 Zeichen Inhalt. Das sind dann die guten/schönen/möglicherweise hilfreichen ;-)

Möglicherweise aber auch nicht. "Sinnlose winzige kaputte Drecksdose mitten im Müll" hat nur 49 Zeichen und würde dir damit als Qualitätshinweis glatt entgehen. Angel

Ich habs! Die Reviewer werden in Zukunft alle Logs lesen und sie auf einer willkürlich gewählten Skala von 1 bis 5 (mit halben Punkten) bewerten. Das ist das ultimative Qualitätskriterium. Cool

(04.Oct.2011, 12:43 )Lachwurzn schrieb:
(04.Oct.2011, 11:36 )alex.of.austria schrieb: Aber, seit wann hat "einfallsreich" nur 7 Zeichen? Huh

"kreativ" Tongue

Schreibst du schon wieder in Fremdsprachen?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#78
(04.Oct.2011, 15:30 )alex.of.austria schrieb:
(04.Oct.2011, 12:43 )Lachwurzn schrieb:
(04.Oct.2011, 11:36 )alex.of.austria schrieb: Aber, seit wann hat "einfallsreich" nur 7 Zeichen? Huh

"kreativ" Tongue

Schreibst du schon wieder in Fremdsprachen?

Nein, das war schon deutsch. "Cretin" wäre ähnlich und fremdsprachlich. Obwohl's letzteres natürlich in Cacherkreisen durchaus auch Verwendung finden kann... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#79
schifra's Scuba-Smurf

ich bin ganz gerührt - so gut gehts meinem smurf Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#80
Der ist ja süß. (Den Smurf meine ich) Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Serie im Raum Melk Old_Master 17 10.689 06.Jan.2014, 20:32
Letzter Beitrag: unlocker
  Dreiste Logs - Wer bietet mehr... Defenseless 1.097 297.446 07.Jul.2013, 20:27
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.716 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: