Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cacheye Probleme
#1
Ich hab mit meinem Lieblingstool Cacheye seit kurzem ein Problem die Karte zu verschieben. Früher konnte ich analog zur Map auf der GC Seite, die Map einfach mit dem Cursor verschieben.

Nun ist es aber so, dass ich mit dem Cursor nur mehr ein Rechteck auf der Karte ziehen kann, in das dann hinein gezoomt wird. Auch in den kleinen Karte rechts oben geht es nicht mehr.

Einzige Möglichkeit ist die Karte mit den Cursortasten oder dem Naviknopf links oben zu verschieben.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder liegt es an meinem Browser?


T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#2
Habe es jetzt auch mit einem anderen Browser versucht, auch beim Firefox habe ich das Problem.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
Hmm, hab's gerade in Firefox getestet. Funktioniert wie immer: Linke Maustaste gedrückt halten, schieben. Kann leider keine Hilfe anbieten.
Zitieren
#4
Danke fürs ausprobieren.

Cacheye verwendet ja MS Silverlight, vielleicht liegt ja daran das Problem. Ich glaube da ist erst vor ein paar Tagen ein Update gekommen.

Kann vielleicht noch jemand einen Test mit einem Mac machen?
So schaut das bei mir aus wenn ich versuche die Karte zu verschieben.

[Bild: cacheyezoomK2HM4.jpg]

Woran es auch immer gelegen hat, nach einen neuerlichen Update von Silverlight und einem Restart des Rechners, funktioniert es jetzt.

Danke!

Thema kann geschlossen werden.

.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#5
Ist schon eine sehr interessante Konstallation, die da in deinem Screenshot gezeigt ist. Denn genau das geht in dieser Versionskombination Silverlight/CACH'EYE gar nicht (oder sollte gar nicht funktionieren).
Aber eigentlich liebe ich ja Probleme, die sich von selbst lösen!Smile
Die machen weit weniger Stress! Angel
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#6
Vielleicht liegt es an der MAC Version von Silverlight. Ist aber spannend, dass es gar nicht funktionieren sollte.

Ansich hast Du schon recht, Probleme die sich von selbst lösen haben schon was. Aber als ITler machen mir normalerweise Fehler die sich von selbst lösen immer noch Sorgen, denn so schnell wie sie verschwunden ist, können sie auch wieder kommen. Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#7
LOL.

Probleme die auf diese Weise verschwinden "KÖNNEN" nicht wieder auftauchen, sie kommen definitiv wieder.
In der IT oft genug erlebt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
(06.Mar.2011, 19:48 )JollyJoker schrieb: Vielleicht liegt es an der MAC Version von Silverlight. Ist aber spannend, dass es gar nicht funktionieren sollte.

...

Aber der Hinweis auf die MAC Version ist schon sehr hilfreich. Falls das Problem wieder auftritt, meldest dich halt, dann seh-mer-mal.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#9
(06.Mar.2011, 20:26 )cbba schrieb:
(06.Mar.2011, 19:48 )JollyJoker schrieb: Vielleicht liegt es an der MAC Version von Silverlight. Ist aber spannend, dass es gar nicht funktionieren sollte.

...

Aber der Hinweis auf die MAC Version ist schon sehr hilfreich. Falls das Problem wieder auftritt, meldest dich halt, dann seh-mer-mal.

Mache ich gerne - Danke!
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
habs mal getestet, bei mir geht alles wie gewohnt.
verwende safari.
das einzige darstellungsproblem das ich hab ist die mehr als sensible maus. komm ich nur mit dem finger an so zoom es oft gleich auf "weltansicht"
aber dürfte eine mauseinstellung sein, weil sonst gehts gut.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(06.Mar.2011, 21:43 )Mausbiber schrieb: habs mal getestet, bei mir geht alles wie gewohnt.
verwende safari.
das einzige darstellungsproblem das ich hab ist die mehr als sensible maus. komm ich nur mit dem finger an so zoom es oft gleich auf "weltansicht"
aber dürfte eine mauseinstellung sein, weil sonst gehts gut.

Wenn du ein derartiges Mäuseproblem hast, schicken wir dir den Kammerjäger vorbei. Big Grin
Dann würde ich aber deinen ersten Teil verstecken. Wink Sonst bist vielleicht nur noch Biberchen.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#12
Tongue Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: