Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hält doppelt besser?
#41
Bitte nehmts ma die Baumrestln mit!!! Ich bastel grad einen Kratzbaum und brauch die Stammerl!
Tongue
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#42
Denke http://www.tools24.at

Sind die Geocacher "Schnuffls".
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#43
Ich meinte eher: wer hat so was schon?
Zitieren
#44
(18.Jul.2011, 22:22 )termite2712 schrieb: Ich meinte eher: wer hat so was schon?

ich hatte sowas aber habs meinen chef zurückgegeben da is ein aggregat besser dann hat so ein teil auch richtig lange kraft Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#45
(18.Jul.2011, 20:17 )termite2712 schrieb: Wegen fehlenden 220V am Feldweg und so ... Wink

Kein Problem, da's eh ein Drive-In wird reicht brauchts nur sowas, sollte für ne kleine Flex reichen... Tongue

Aber bitte wartets ab bis die Kirschen reif sind, wär schad drum...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#46
(18.Jul.2011, 22:51 )Rabiz schrieb:
(18.Jul.2011, 20:17 )termite2712 schrieb: Wegen fehlenden 220V am Feldweg und so ... Wink

Kein Problem, da's eh ein Drive-In wird reicht brauchts nur sowas, sollte für ne kleine Flex reichen... Tongue

Aber bitte wartets ab bis die Kirschen reif sind, wär schad drum...

Gruß
Rabiz

das teil gibt bei einer flex WO
also bei einer richtigen flex flex Smile

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#47
Habste ich nicht "kleine Flex" geschrubbt?

Aber ok, dann halt 'ne Nummer größer...

Gruß und viel Spaß, wirsts schon hinkriegen... Big Grin
Rabiz

PS: Ists nicht eh einfacher, die Dose in Ruhe zu Hause zu öffnen?
.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#48
Ich glaube, ein gscheiter Hammer und ein Meissel sollte auch reichen, um so ein Dingens schnell aufzukriegen. So groß dürfte das ja nicht sein (ist in einem Vogelhaus?)
Zitieren
#49
   
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#50
Strom gibts dort zu Genüge, nur sollt sich noch einer freiwillig melden, um die 380kV-Leitung abzuzapfen, die ein paar Hundert Meter weiter vorbeiläuft Wink

Akkuflexx halten ned sonderlich lange, in der alten Firma hatten wir eine, die is aber echt nur eine Notreserve.
Aber jede Freiwillige Feuerwehr hat mindestens einen Stromerzeuger, der Rest wäre Verhandlungssache (ausgenommen dort, wo der Baum ist, da müsst man mit mir verhandeln Wink)
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#51
dein baum?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#52
(19.Jul.2011, 07:35 )tweetykojote schrieb: dein baum?

Wollte ich auch grad fragen ...

Zitieren
#53
Nö, ned meiner, Gemeindebaum
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#54
Weiß die Gemeinde schon, dass sich da vielleicht demnächst zwielichtige Gestalten mit Einbrecherwerkzeug bei ihrem Baum herumtreiben werden (oder diesen bei Bedarf mit dem Fichtenmoped bearbeiten könnten)? Wink
Zitieren
#55
(18.Jul.2011, 10:59 )Stegi schrieb:
(18.Jul.2011, 10:55 )geokasimir schrieb: hmmm, gehörst du der fraktion meine-caches-sollen-von-so-wenig-cachern-wie-nur-irgend-möglich-gefunden-werden an?
Egal wieviele Finder - Hauptsache mega hyper cool. :/

Ich finde die Matroschka-Idee genial und wunderbar. ABER: Das Final müsste schon dieses Prinzip suggerieren, denn sonst finde ich es nur "aufgesetzt". Und ich würde mir eher etwas "Kinderfreundliches" überlegen (also keine Einbrecher-Fertigkeiten voraussetzen).


(18.Jul.2011, 11:19 )WuKnu schrieb: Auch meine "normalen" Caches werden kaum gefunden, also kommts auf das auch nimma an Wink

Also da würde ich nicht so übertreiben:
"Lost Place - Flugbeobachtungsbunker" hat 88 Funde, der letzte am 6.7.
"Pendlers Leid" hat 227 Funde, der letzte am 18.7.
"Christian Morgenstern" hat 62 Funde, der letzte am 15.7. (von jongletti)
"Die Metallplatte" hat 53 Funde, zuletzt am 6.7.

Was heißt da "kaum"? baumrinde & sternfänger sind "Pioniere" des Versteckens (weit über 200 Dosen), da werden manche im Halb-Jahres-Rhythmus gefunden, wenn nicht noch seltener.
Zitieren
#56
Wie genau "kinderfreundlich"?
Einen Baumkletter-Cache würd ich eher ned so als kindertauglich definieren und eine dementsprechend größere Box kann man hier nur in einem Baum oder im dichten Wald verstecken. Letzteres mach ich wegen meine Abneigung gegen Waldcaches (mein Empfänger funkt da ned..) und wegen der Blutsaugerbrut lieber nicht.

Falsch formuliert mit dem Finden, ich meinte, dass Mysteries und Multis hier in der Gegend (Gänserndorf und auch im 22.) nur relativ selten gefunden werden, wenn man bedenkt, welches Einzugsgebiet dass ist und wieviele Leute hier eigentlich wohnen.

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#57
(19.Jul.2011, 13:01 )Leo2nardo schrieb:
(18.Jul.2011, 10:59 )Stegi schrieb:
(18.Jul.2011, 10:55 )geokasimir schrieb: hmmm, gehörst du der fraktion meine-caches-sollen-von-so-wenig-cachern-wie-nur-irgend-möglich-gefunden-werden an?
Egal wieviele Finder - Hauptsache mega hyper cool. :/

Ich finde die Matroschka-Idee genial und wunderbar. ABER: Das Final müsste schon dieses Prinzip suggerieren, denn sonst finde ich es nur "aufgesetzt". Und ich würde mir eher etwas "Kinderfreundliches" überlegen (also keine Einbrecher-Fertigkeiten voraussetzen).


(18.Jul.2011, 11:19 )WuKnu schrieb: Auch meine "normalen" Caches werden kaum gefunden, also kommts auf das auch nimma an Wink

Also da würde ich nicht so übertreiben:
"Lost Place - Flugbeobachtungsbunker" hat 88 Funde, der letzte am 6.7.
"Pendlers Leid" hat 227 Funde, der letzte am 18.7.
"Christian Morgenstern" hat 62 Funde, der letzte am 15.7. (von jongletti)
"Die Metallplatte" hat 53 Funde, zuletzt am 6.7.

Was heißt da "kaum"? baumrinde & sternfänger sind "Pioniere" des Versteckens (weit über 200 Dosen), da werden manche im Halb-Jahres-Rhythmus gefunden, wenn nicht noch seltener.

die sind halt mitunter nicht in 5 min / 50 Metern erledigt, das schreckt viele Leute ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: