Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettlauf zum Südpol
#1
Möcht nur sagen, da Herminator ist mitm gelben eTrex unterwegs. Das zählt ;-)

das ganze hight-tech-cachen... das nimmt doch das ganze Flair ;-)
immer zu wissen wo Norden ist (bei denen wohl Süden) ... wo Flüße ein Problem sein könnten....


rechtschreibfehler dürfts behalten. do geht des bearbeiten knöpfli scho wieder nit!
Zitieren
#2
Jo, hab auch grad ein wenig reingschaut. War ja gar nicht so schlimm wie für eine österreichische Produktion erwartet Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
gibts auch eine Deutschland-Version davon? Wurden die Deutschen ins schlechte Licht gerückt? Auch ohne nationalstolz würde ich die Ösis für viel symphatischer halten.
Zitieren
#4
(10.Mar.2011, 22:50 )howc schrieb: Wurden die Deutschen ins schlechte Licht gerückt?

Das is gar ned notwendig, das schaffen die ganz alleine Big Grin
Zitieren
#5
wird das nicht auch auf einem deutschen sender gezeigt?
vielleicht gibt's ja unterschiedliche versionen. für deutsche wäre die heute gezeigte schwer ösi-lastige sendung wohl eher weniger interessant.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Hihii, habts ihr auch die Sendung, glaub von letzter Woche, gesehen, wo sie auf das eTrexH "eingeschult" wurden?
Da hatte Herminator noch a bissi a Problem mit seinen Würschtelfingern, die kleinen Knopferl zu drücken Smile

Die Österreicher überzeugen halt mit ihrer scheinbar angeborenen Frohnatürlichkeit.
Die Deutschen sind halt, naja, theoretisch perfekt kalkulierend... aber halt nur theoretisch Blush
Wie die sich über das Gröstl gfreut haben *gg* Herrlich!
Na, war schon sehr aufs österreichische Fernsehvolk abgestimmt die Folge Smile

Aber, bislang wars ja nur die Einschulung. Erst ab der nächsten Sendung sind alle auf sich gestellt...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#7
Jo hab mich auch gewundert ob das einfach so österreich-pro dargestellt wurde... aber irgendwie waren die Ösis einfach gmütlicher drauf Smile Ganz den Klischees entsprechend Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
(10.Mar.2011, 22:50 )howc schrieb: gibts auch eine Deutschland-Version davon? Wurden die Deutschen ins schlechte Licht gerückt? Auch ohne nationalstolz würde ich die Ösis für viel symphatischer halten.

Am ZDF gibts am Mittwoch ~21:00 die deutsche Version von der Doku. Und die ist ziemlich deutschlastig. Da kommen unsere fast nicht zu Wort.
Lg, Birdy
Zitieren
#9
also der eine truppführer ist schon in der schulung auszuckt, der andere hat sich mal ausgezogen.

Herman rulez ;-)

bin auch echt kein Fan von so realitysachen, da ist immer viel schiebung dabei (wenn ich mich nur an die Tour durch Österreich erinnere... lachhaft) aber wenn ich mal annehme dass die wirklich zum südpol gekommen sind, dann waren sie schon ein wenig kälteresistent ;-)
Zitieren
#10
Zum Thema Piefkonien:
http://www.youtube.com/watch?v=yz_E3VCcv...r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=XY0bL_oIa...r_embedded

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...YH60NCCdLM
Zitieren
#11
also nach Link 1 möchte ich noch mal gleich sagen: Bayern hat mit Deutschland nicht unbedingt viel zu tun. Drum heißts ja BRD, Bayern und Rest-Deutschland ;-)
Zitieren
#12
(11.Mar.2011, 17:36 )Birdspiders schrieb:
(10.Mar.2011, 22:50 )howc schrieb: gibts auch eine Deutschland-Version davon? Wurden die Deutschen ins schlechte Licht gerückt? Auch ohne nationalstolz würde ich die Ösis für viel symphatischer halten.

Am ZDF gibts am Mittwoch ~21:00 die deutsche Version von der Doku. Und die ist ziemlich deutschlastig. Da kommen unsere fast nicht zu Wort.

Für alle die es sehen wollen, die deutsche Version geht am Dienstag um 20:15 im ZDF auf Sendung.
Lg, Birdy
Zitieren
#13
darf man hier spoilern wer gewonnen hat ;-)
Zitieren
#14
War ja von Anfang klar wer gewinnen wird;-)
Zitieren
#15
weiß ned... wenn man ORF gesehen hat sicher, wer hat sich die Folge auf ZDF angesehen? ;-)
Zitieren
#16
Unsere hatten einfach den besseren Schmäh drauf, und das hat die Leistung unermesslich beflügelt. Schön wenn ein gutes Team auch den Erfolg hat.
Zitieren
#17
(10.Mar.2011, 22:50 )howc schrieb: gibts auch eine Deutschland-Version davon? Wurden die Deutschen ins schlechte Licht gerückt? Auch ohne nationalstolz würde ich die Ösis für viel symphatischer halten.

Ich habe gestern ein wenig zwischen den beiden Versionen gezappt. Was auffiel: Der Schnitt der Schluss-Interviews. In der österreichischen Version kamen die Österreicher besser weg, in der deutschen Version die Deutschen...
Etwa kamen in der deutschen Version Statements wie dass es wichtig ist, als komplettes Team ans Ziel zu kommen (nur das zählt!). Es kam ganz deutlich rüber: Auch wenn die Österreicher als erste ankamen - die moralischen Sieger sind die Deutschen.
In der österreichischen Version kam nichts davon. Hier wurde eher analysiert, welche Fehler die Deutschen gemacht haben...
Zitieren
#18
war ja nicht sonderlich überraschend dass das auf ZDF anders zu sehen ist.

aber bei 8 Tagen 2 Tage rückstand.... das kann mir der ZDF nicht damit erklären dass "wir" einer weniger waren. die dinzelnen Personen hatten ja deswegen nicht weniger zu tragen/gehen.

"moralischer Sieger"... die lustigere/bessere Moral hatten scheinbar die Österreicher
Zitieren
#19
Also ich finde es schon ok, dass jede Nation es so präsentiert, dass sie selber optimal rüberkommt. Genau deswegen gibts ja auch zwei Versionen, sonst hätte man ja gleich eine gemeinsame Version machen können.

Ich fand übrigens an diesem Format die Tatsache, dass man hier dasselbe aus zwei Blickwinkel präsentiert bekommen hat, fast spannender als das Wettrennen - denn dass wir gewinnen war ja eh klar Wink

Im Ernst: ich denke dass wir das Glück hatten, ein besseres Team zu haben. Einen Maier, der klar das Marschtempo vorgegeben hat, und die anderen, die das auch physisch und psychisch mithalten konnten.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
Schade ich hab nur die erste Folge miterlebt und dann irgendwie nicht mehr im Programm gefunden.
Gibts das irgendwo zum "nachsehen" Mir hat der Stil der Sendung recht gut gefallen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: