Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamsplitting
#1
Liebe Leute,

Eine Frage: meine Kleine kommt nach über 2 Jahren auf die Idee einen eigenen account haben zu wollen. Darf ich sie bei den Caches loggen die wir gemeinsam in der Zeit gemacht haben? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Regeln? Wenn erlaubt: soll ich die Owner vorher informieren,fragen?.... stört es wen wenn man es macht? Da ich ja weiss wo sie war bekommt sie ja auh nicht die Punkte wo sie nicht war. Ihr geht es hauptsächlich um unsere Bergtouren, da wir auch ein Gipfelbuch gerade nachtragen.
Wie sehen eure Meinungen dazu aus?
Zitieren
#2
Also meine Meinung ist ziemlich irrelevant, aber egal von welcher Seite betrachtet, mir fällt kein einziger Grund ein, warum es jemanden stören sollte, bzw. nichts, was dagegen sprechen könnte. Ein "Nachlog wegen Teamsplitting" habe ich schon oft gesehen. Selbst wenn jemand deswegen ausflippen würde, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, kann man es doch im Einzelfall individuell klären.

Viel Ausdauer beim Nachloggen wünsche ich. Smile
Zitieren
#3
Solche Logs hab ich auch schon ein oder zwei bekommen - mach einfach, da ist doch nix dabei. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da irgenein Problem gibt.

Viel Spaß beim Nachloggen Smile
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
Dannn sage ich einmal danke für ein paar Meinungen. Die Kleine wird sich freuen.
Zitieren
#6
Jaja, das ist gang und gebe und passiert mehrmals täglich. Also ich tät mir da keine Sorgen machen. wenn man in Logtext erklärt, dass es sich um einen Teamsplit handelt, sollte das schon ok sein.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Hab das letztes Jahr für meinen Sohn auch gemacht, war bis aufm Krampf im "Click-Finger" kein Problem. Ich hab mir zuerst aus einer "myfounds-pq" ein Fieldsnotesfile für die Caches wo mein sohn dabei war gebastelt so das ich die arbeit "Halbautomatisieren" konnte Big Grin
Zitieren
#8
Ich bekomme solche logs auch oft - erklär den Split im Log und alles ist gut!
Zitieren
#9
(10.Mar.2011, 23:46 )snake71 schrieb: Liebe Leute,

Eine Frage: meine Kleine kommt nach über 2 Jahren auf die Idee einen eigenen account haben zu wollen. Darf ich sie bei den Caches loggen die wir gemeinsam in der Zeit gemacht haben? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Regeln? Wenn erlaubt: soll ich die Owner vorher informieren,fragen?.... stört es wen wenn man es macht? Da ich ja weiss wo sie war bekommt sie ja auh nicht die Punkte wo sie nicht war. Ihr geht es hauptsächlich um unsere Bergtouren, da wir auch ein Gipfelbuch gerade nachtragen.
Wie sehen eure Meinungen dazu aus?

Ich bekomme oft "teamsplitlogs" - finde ich voll in Ordnung, wenn jeder selbst loggen möchte.

Ich habe für meine Kleine eine Geocoin angelegt, die als "visit" mitläuft, falls sie einmal auf diese Idee des Nachloggens kommen sollte.

Leider sind einige Caches archiviert und gesperrt und können nicht mehr nachgeloggt werden, vielleicht passiert dir das auch (Winnie Pooh, z.b.).

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
Ich glaub ein großteil der archivierten Caches ist noch immer logbar. Gesperrt werden doch nur caches, die man eh nicht wirklich gemacht haben will ;-)
Zitieren
#11
(11.Mar.2011, 11:49 )howc schrieb: Ich glaub ein großteil der archivierten Caches ist noch immer logbar. Gesperrt werden doch nur caches, die man eh nicht wirklich gemacht haben will ;-)

nicht immer, der Winnie Pooh Multi war unser erster... damals noch ohne GPS, dafür mit Kinderbuggy... der war nett und gemütlich.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#12
ok, ausnahmen bestätigen die Regeln ;-)
Zitieren
#13
da ich die zugspitze watche, hab ich grad den teamsplit gesehen und find das total okay - ich glaub wir haben bei geocachers on ice eh drüber geredet, ob deine kleine snake einen eigenen account hat. die formulierung, die du gewählt hast, hab ich auch schon vor einiger zeit bei anderen logs gelesen und ich find sie besonders gut.

super, wenn die kiddies einen eigenen account haben! sollten sie länger bei dem hobby bleiben, können sie mal mit 30 sagen "wie lange ich schon cache? naja, so an die zwanzig jahre werdens´s schon sein."

Smile Smile
Zitieren
#14
Ja wie ihr seht bin ich dabei sie nachzutragen. Aber wirklich nur die wo sie dabei war.....sind gut 70%......das kostet Zeit, aber es freut sie. Mein Vorteil-> bei den meistens Caches wird sie sowieso erwähnt, oder es ist ein Foto von ihr dabei. Ich mag ja keine von mir.....
Zitieren
#15
hab da heute auch so einen Log aus 2008 bekommen von so einem... oh warst wohl eh du.

Nett geschrieben, -> bist gleich als positives Karma in meine statistik gewandert ;-)
Zitieren
#16
(11.Mar.2011, 11:10 )charliemike schrieb: Hab das letztes Jahr für meinen Sohn auch gemacht, war bis aufm Krampf im "Click-Finger" kein Problem. Ich hab mir zuerst aus einer "myfounds-pq" ein Fieldsnotesfile für die Caches wo mein sohn dabei war gebastelt so das ich die arbeit "Halbautomatisieren" konnte Big Grin

Da gibt es ja angeblich ein automatisches Script um sich Fingerkrämpfe zu ersparen. In den Logs steht zwar immer das Gleiche aber naja.... hat jemand dieses zur Hand, ich könnte es auch gut gebrauchen?

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#17
Jipi ein young cacher mehr der mich besucht hat Smile
Zitieren
#18
Ich werde noch einige von euch besuchen.......bin erst bei 90 angelangt. Der Kleinen würde genug einfallen um etwas anderes zu schreiben. Aber bei der Menge kopiere ich lieber ein Log.
Vorteil für mich: ich hab doch ein paar Dosen mehr wie sie, da sie nicht bei allen dabei war.....so gibt es plötzlich wieder ein paar Doserln mehr die ich ins Navi laden kann- kenne ich zwar dann schon, aber es macht ihr eben Spaß. Seitdem......also eigentlich seit der Johannesbachklamm ist sie wieder mit mehr Sucheifer dahinter. Jetzt hat sie ja etwas davon.......Sind gerade eben erst von zwei Dosen heim gekommen. Sie meinte: Gibts nicht noch welche am Weg heim von der Arbeit-> herrlich.....die Wii ist doch zu ersetzen.
Zitieren
#19
darf ich die WII haben?
Zitieren
#20
Na ich denke die muss noch eine Weile bei uns bleiben, die kleine Schlange muss sich ja fit machen für die nächsten BergtourenCool . Ich merke dich als Abnehmer vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: