Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierte Caches loggen...
#1
Ich hatte einen deaktivierten Cache, der deswegen deaktiviert war, weil das Logbuch voll war. Trotzdem waren noch die alte und die neue Dose mit sogar 3 Logbüchern vorort, also war er logbar.

Dann kam ein Log:
Leider war der cache deaktiviert also Lade ich nach der Reise ein Foto hoch

Ich habe ihn angeschrieben, ob er wirklich dort war, sonst sollte er das Found in eine Note umwandeln, da er ja nicht einmal suchte. Danach hat er ein Foto geladen, allerdings nicht von der Dose sondern nur von der Weltkugel.

Würdet ihr das akzeptieren? Ich lösche eigentlich keine Logs, aber das man nicht mal sucht, obwohl angegeben ist, dass die Dose vorort ist, fand ich seltsam.

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Also, ich bin da vielleicht etwas strikt, aber ich hasse es, wenn jemand bei einem Spiel - und das ist es ja letztlich . besch...
Ich würde den Logeintrag löschen!
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#3
ich würd auch löschen. hab letztens einen log gelesen:

"Da ließ ich XY alleine hingehen, und bin im Auto sitzen geblieben. " (kenn den cache nicht persönlich, scheint aber 100-200 meter in den wald zu gehen, plus ein paar Höhenmeter)

xy hat (zu recht geloggt),
der autositzer, tststs

Zitieren
#4
(14.Mar.2011, 13:45 )Lillesandler schrieb: Also, ich bin da vielleicht etwas strikt, aber ich hasse es, wenn jemand bei einem Spiel - und das ist es ja letztlich . besch...
Ich würde den Logeintrag löschen!

Stimme dir zu 100% zu, ehrlichkeit sollte man wahren, auch wen das bescheißen einfach ist.
Ich mache das bei meinen caches so:
Ich archieviere die Dose kurz, nehme sie mit nach hause, prüfe die logs mit denen im internet und dann gebe ich sie wieder frei, funktioniert super
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#5
also die Kinder meiner schwester habens begriffen.... wenn sie nicht "gscheit" spielen, spielen wir halt gar nicht, (Uno, Mensch Ärgere dich nicht, Fuchs und Hühner oder so), aber der unterschied ist... die sind 3 & 6, und spielen zum Spaß.

Viele Cacher sind erwachsen und müssen mit den Punkten irgendwas beweisen ;-)
Zitieren
#6
Ach wo sind nur die alten Zeiten wo mangels eines Ikeableisifts noch mit Eigenblut gelogt wurde? Heutzutage bleibt die Jugend im Auto und logt mittels Eifön einen Found ohne auch nur die Dose gesehen zu haben. Irgendwas muss jetzt einfach bluten und wenn es nur die Punktestatistik ist.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#7
ich bin nicht sicher ob der Begriff "Jugend" alle Subjekte einschließt, die nach "eigenen" "Regeln" "spielen".

(Darf man Subjekte schreiben? Prädikat/Objekt wäre ja falsch)
Zitieren
#8
(14.Mar.2011, 13:08 )Beutelteufelweibchen schrieb: Würdet ihr das akzeptieren? Ich lösche eigentlich keine Logs, aber das man nicht mal sucht, obwohl angegeben ist, dass die Dose vorort ist, fand ich seltsam.

Ich bin an sich ein Verfechter der Regel "kommt auf den betreffenden Fall an" und mag keine Verallgemeinerungen. Aber bei DIESEM CACHE würde ich das Log rücksichtlos löschen.
Warum ? Das war einer meiner ersten Caches und ich bin damals mindestens 3mal hingegangen, bevor ich die verdammte Dose gefunden habe. Schon deswegen vergönne ich (aus purem Neid!) dort niemandem einen Punkt ohne suchen... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
das ist ein nachvollziehbares Argument ;-)
Zitieren
#10
(14.Mar.2011, 16:13 )Mr.Zeus schrieb: Ich mache das bei meinen caches so:
Ich archieviere die Dose kurz, nehme sie mit nach hause, prüfe die logs mit denen im internet und dann gebe ich sie wieder frei, funktioniert super

Ich hoffe für dich, dass du deine Listings nur disablesd, sonst hab ich nacher wieder die Arbeit die Dinger zu aktivieren, wenn sie archiviert sind ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Interessant, er macht das bei anderen Caches auch:
Prater - Riesenrad
Thursday, 10 March 2011 Wien, Austria
ich hoffe, der log gilt mit bildern, da der cache inaktiv ist

Beim Stephansdom ist es aber scheibar eh erlaubt.

Ich habe ihn mal höflich angeschrieben... (ich bin viel zu nett, ich weiss...) :-)


Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#12
hast einen drohbrief geschrieben? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
ist es verkehrt einen deaktivierten cache zu loggen wenn die dose bzw. logbuch vorhanden/loggbar sind?
Zitieren
#14
ich würde mal zu NEIN tendieren ;-)
Zitieren
#15
danke dir für die antwort. also berührt das thema keine grundsprech regel und ist somit ownerentscheidung wenn meine interpretation der verfügbaren infos stimmt.
Zitieren
#16
(27.Jul.2012, 15:48 )zement schrieb: danke dir für die antwort. also berührt das thema keine grundsprech regel und ist somit ownerentscheidung wenn meine interpretation der verfügbaren infos stimmt.

Genau so würde ich es sehen Smile

Manchmal gibt es gute Gründe, wenn ein Owner einen Cache disabled, obwohl er physisch noch da ist. Zum Beispiel der erwartete Massenansturm bei einem benachbarten Event. Oder die berühmte Fledermaushöhle während der Winterruhe. Also sollte man sich schon Gedanken machen, was dahinter steckt.
Zitieren
#17
Es kann auch andere Gründe geben:
- Der Owner hat auf Grund einiger Blinder den dringenden Verdacht, dass die Dose nicht mehr da ist. In Wirklichkeit geht's der Dose aber gut.
- Der Owner hat einfach drauf vergessen, den Cache wieder zu aktivieren.
- Das Aktivieren funktioniert bei geocaching.com nicht und der Cache bleibt weiterhin disabled.
[Anmerkung: Das war vor ein paar Wochen so!]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Eine meiner dosen ist disabeld, vor ort aber das logbuch unbrauchbar.
Nachdems ein cache ist, bei dem aus prinzip gerne freiwillig fotos hochgeladen werden... Hatte ich bisher kein problem (ausser meinem schlechten gewissen)
Zitieren
#19
.....
Zitieren
#20
(28.Jul.2012, 22:49 )NastySpriggan schrieb: Dann kam ein Log, in dem der Finder bemerkte, dass der Teich anscheinend umgekippt ist und stinkt. Dann hab ich disabled, da mag ich keinem eine unangenehme Überraschung bieten.

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir als Owner. Wenn alle existierenden Dosen disabled würden, wo es in der Nähe irgendwo stinkt, wäre mit einem Schlag genug Platz für Projekt2013... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deaktivierte Caches in 1230 Wien mole1904 8 7.354 21.Dec.2011, 14:28
Letzter Beitrag: wottles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: