Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS-SW 3.00 (SIRF Chipset Type G)
#21
Jeeper.at schrieb:Alkohol??? Kekse???? Evt. noch Schokolade????

WOOOOOOOOOOOOOO :-)

@ pupSino ... nein, jetzt sind es drei ...
Ich sehe schon kleine fliegende rosarote Elefanten [Bild: AdemCan_geyikuctu.gif]
Zitieren
#22
ähm wo steht was über kekse die von PTW hergestellt und zur freien verfüngung sind. also ich meine wiedmungsgemäß verwendet werde????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
hab die SW jetzt auch drauf gespielt und bin vollauf begeistert.
mein garmin hat jetzt sogar in parkgaragen 3Dfix.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#24
ähm könnt mir jemand bitte sagen wie ich feststelle welche version ich drauf habe???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
ahhh habs schon gefunden.....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
pupSino schrieb:hab die SW jetzt auch drauf gespielt und bin vollauf begeistert.
mein garmin hat jetzt sogar in parkgaragen 3Dfix.
Darum wurde diese Version auch freigegeben.
Die Geräte werden jetzt vorwiegend in U-Bahnen und Bergwerkszügen eingesetzt!
Zitieren
#27
Angeblich soll man einen Unterschued sehen bei Kaltstarts. Bis v2.9 wurde erst ab min. 4 eingeloggten Sats die Koordinaten gezeigt, jetzt schon bei 3 Sats. Also schon eine 2D Position.

Ist da was wahres dran? Ist euch das aufgefallen?
Zitieren
#28
nein, bis jetzt nicht.
hab ihn aber erst 2 mal gestartet.

mir ist beim 1. mal aufgefallen, dass er ganz normal auf 4 sats gewartet hat.
als er 3 hatte kam der 37er dazu. da bekam er keinen fix, sondern die Ds wurden sichtbar. fix kam dann nach dem 4ten "normalen", also insgesamt 5 ausgefüllten balken.

beim 2. start ein paar minuten später hatte er den fix SOFORT. es war überhaupt keine suche nötig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#29
Vagabund schrieb:Angeblich soll man einen Unterschued sehen bei Kaltstarts. Bis v2.9 wurde erst ab min. 4 eingeloggten Sats die Koordinaten gezeigt, jetzt schon bei 3 Sats. Also schon eine 2D Position.

Ist da was wahres dran? Ist euch das aufgefallen?

Gefühlsmäßig ja. Ich hab jetzt aber nicht gezählt. Mir ist nur aufgefallen, dass er wesentlich schneller ist und ich glaub das lag auch daran.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
Kottan schrieb:Gefühlsmäßig ja. Ich hab jetzt aber nicht gezählt. Mir ist nur aufgefallen, dass er wesentlich schneller ist und ich glaub das lag auch daran.

Na dann werd ich mir auch mal das Update auf meinen "Schwimmkörper" laden.
Zitieren
#31
Da es ja einen wahrlichen Lobgesang auf diese Software gibt, habe ich mich jetzt entschlossen ebenfalls upzudaten. Erste Tests (aus dem Bürofenster) haben ergeben, daß die Zeit zwischen Einschalten und erster Positionsbestimmung tatsächich enorm gebessert hat. Ich habe auch den Eindruck, daß sich die Genauigkeit gebessert hat. Aus dem Bürofenster hatte ich bisher eine Genauigkeit von max. 30m - jetzt sinds 18m.
Am Wochenende gibts einen Großeinsatz in Linz - bin schon gespannt, wie sich das ganze in der Praxis bewährt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
Stegi schrieb:... Erste Tests (aus dem Bürofenster) haben ergeben, ...
... , daß sich die Genauigkeit gebessert hat. Aus dem Bürofenster hatte ich bisher eine Genauigkeit von max. 30m - jetzt sinds 18m ...
So weit fliegt das 76er? Oder hast Du so stark nachgeholfen, weil es nach dem Update noch immer die Tasten auf der verkehrten Seite hat? TongueCool
Zitieren
#33
Dieses Firmware Update zahlt sich tatsächlich aus. Bin begeistert von der Schnelligkeit des Fixes und daß die Waas/Egnos "Korrektur" sofort vorhanden ist.
Zitieren
#34
wißt ihr was dieses D beim sat soll???

ansonsten hab ich noch keinen "feldversuch" gestartet (ist zu nass draußen) habs nur im büro beim fenster probiert.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
mausbiber schrieb:wißt ihr was dieses D beim sat soll???
Steht glaub ich für Delta. Sagt halt das für den Satelitten zusätzliche Korrektursignale vorhanden sind.

mausbiber schrieb:ansonsten hab ich noch keinen "feldversuch" gestartet (ist zu nass draußen) habs nur im büro beim fenster probiert.

Weichei. Wink Es gibt kein falsches Wetter. Nur falsche Ausrüstung. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#36
Möglicherweise wurde diese Firmware bereits bei der 3.0 Version implementiert.
Zitieren
#37
QUAXI schrieb:Möglicherweise wurde diese Firmware bereits bei der 3.0 Version implementiert.


Keine Ahnung obs drinnen ist, aber bei meinem neu gekauften Kastl war die 3.0 bereits drauf, dürfte also für alle anderen kein Risiko sein die drauf zu machen, sonst würd sie Garmin nicht als Standardsoftware drauf machen (hoff ich).
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: