Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS-SW 3.00 (SIRF Chipset Type G)
#1
Nachdem ich diesen Thread im Naviboard entdeckt habe, habe ich auch ohne Probleme auf die Version 3 upgedatet.
Inwieweit sich die Verbesserungen auch auf meinem Gerät (GPSMap 60CSx) auswirken, kann ich noch nicht sagen.
Schaden tut das Update aber (noch) nicht.
Zitieren
#2
Schnellerer Sat-Empfang soll es wohl sein, die Genauigkeit ist aber noch immer nicht im cm-Bereich. Also sind wir nich auf der sicheren Seite, wenn der Cache 34cm off ist... [Bild: a084.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:Nachdem ich diesen Thread im Naviboard entdeckt habe, habe ich auch ohne Probleme auf die Version 3 upgedatet.
Inwieweit sich die Verbesserungen auch auf meinem Gerät (GPSMap 60CSx) auswirken, kann ich noch nicht sagen.
Schaden tut das Update aber (noch) nicht.

Ich hatte nach dem Tausch meines 60igers die GPS Software 3.0 schon drauf, obwohl es noch kein update zum herunterladen gab.
Meines Erachtens findet er jetzt die Sat´s wirklich schneller.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Zitieren
#4
Ich warte trotzdem, bis das ganze offiziell ist...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Ich tät aber warten, bis es das update zum downloaden gibt. Der Webupdater macht ja manchmal Probleme, wenn die Verbindung während des installs nicht so funzt wie sie soll...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Tafari schrieb:Ich tät aber warten, bis es das update zum downloaden gibt. Der Webupdater macht ja manchmal Probleme, wenn die Verbindung während des installs nicht so funzt wie sie soll...Wink
Stimmt natürlich schon, aber: no risk, no fun Cool
Zitieren
#7
Der Fun, den ROD hatte, ist mir doch viel zu spassig. Also werde ich mich bis zum offizellen Erscheinen gedulden. Außerdem bin ich, aufgrund langer EDV-Erfahrung, mit .0-Software immer ein bisschen mehr vorsichtig Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Aber ROD hat diese SW ja gleich von Werk aus druaf gehabt - sollte also nix schlechtes sein.
Das einzige, das mich kurzzeitig abgehalten hat, war der suspekte Webupdater. Habe das aber mit einer sehr stabilen Internetzfunktion (in der Firma) gemacht und es funzte ohne jegliche Probleme Wink
Zitieren
#9
Ich hab jetzt auch mitgemacht bei der Lotterie. Wink

Wie gewohnt greife ich einfach nicht hin, wenn ein Update läuft. Vorallem wenns um Hardware nahe SW geht. Und es ging gut.

Nach einer kleinen Schrecksekunde, weil er nach dem Reboot keinen einzigen Satelitten mehr gesehen hat, ging es dann wirklich wesentlich schneller. Ich habe das Gefühl dass die Balken schneller ausgefüllt sind und dass er sich auch mit weniger Satelitten zufrieden gibt.

Und ich sehe auf einmal lauter Ds in den Balken, und dass obwohl er auf dem Fensterbrett liegt. Die Egnos Satellitten hat er normal nur auf freiem Feld nach sehr langer Zeit gefunden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Also die G'schicht mit WAAS/EGNOS wage ich doch etwas zu bezweifeln. Der für Europa zuständige Satellit steht so knapp über dem Horizont, daß es eben bisher nur auf freien Feld oder hohem Berggipfel möglich war ihn zu empfangen. Warum sollte mein Kastel mit neuer Firmware plötzlich durch Häuser oder Berge schauen können? Also gehe ich davon aus, daß das "D" im Balken noch lange keinen WAAS/EGNOS-Empfang siganlisiert sondern lediglich die Bereitschaft dazu.

Ich hab' mich gerade schlau gemacht und folgendes herausgefunden: Die EGNOS-Satelliten (EGNOS ist das europ. System, WAAS das amerikanische) haben die IDs 33, 37 und 39. Also echten EGNOS-Empfang gibts nur, wenn die Balken bei diesen IDs da sind und auch ausgefüllt.

Nachtrag: Infos gibts hier.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Hmmmmm.

Jetzt ist keiner über 33 dabei und die Ds sind auch wieder weg. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Kottan schrieb:Hmmmmm.

Jetzt ist keiner über 33 dabei und die Ds sind auch wieder weg. Sad
Geduld die kommen schon wieder, Ausrichtung nach Süden!
Zitieren
#13
Bisserl schwer bei einer nordseitigen Wohnung. Aber ich bleib dran.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Kottan schrieb:Bisserl schwer bei einer nordseitigen Wohnung. Aber ich bleib dran.

Na geh! Mit der neuen FW sollte das aber kein Problem mehr sein Wink

SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Stegi schrieb:
Kottan schrieb:Bisserl schwer bei einer nordseitigen Wohnung. Aber ich bleib dran.

Na geh! Mit der neuen FW sollte das aber kein Problem mehr sein Wink

SCNR
Nun, aufgrund der Berechnungsformeln für die trigonometrische Höhenberechnung mit Berücksichtigung der Erdkrümmung und Strahlenbrechung ist aber erwiesen, daß die Strahlenbrechung der Erdkrümmung entgegenwirkt. Dadurch kann auch ein SW-Upgrade auf Vers. 3 nicht vollständig dagegenwirken und deshalb können die physikalischen Verhältnisse nicht vollkommen außer acht gelassen werden (auch wenn es sich bei der Refraktion lediglich um eine mathematische Interpolationsformel handelt)

Ach, ich liebe diese tollen Staubzucker-Trade-Items Cool
Zitieren
#16
welche staubzucker trade items? ein vanillie kipferl in einem cache? wo wooooo wooooooo!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
mausbiber schrieb:welche staubzucker trade items? ein vanillie kipferl in einem cache? wo wooooo wooooooo!
Da gibt's viiiiel bessere Trade Items - PTW hat schon Kekse gebacken Smile
Zitieren
#18
Termite2712 schrieb:Nun, aufgrund der Berechnungsformeln für die trigonometrische Höhenberechnung mit Berücksichtigung der Erdkrümmung und Strahlenbrechung ist aber erwiesen, daß die Strahlenbrechung der Erdkrümmung entgegenwirkt. Dadurch kann auch ein SW-Upgrade auf Vers. 3 nicht vollständig dagegenwirken und deshalb können die physikalischen Verhältnisse nicht vollkommen außer acht gelassen werden (auch wenn es sich bei der Refraktion lediglich um eine mathematische Interpolationsformel handelt)
Ummppfff
Was ist denn mit Dir passiert, Du wirst doch nicht krank werden?Rolleyes
Oder ist soviel Alkohol in die Kekse von BTW?Shy
Zitieren
#19
jetzt kenn ich schon mind. 2 hier, die das forum nicht lesen... SadWink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#20
Alkohol??? Kekse???? Evt. noch Schokolade????

WOOOOOOOOOOOOOO :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: