Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pdf-Files
#1
Ich habe mal wieder die guidelines (http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx) gelesen. Da steht doch wirklich "Geocache listings that require additional website registration, installs or downloads are generally not publishable."
Fallen unter diese downloads eigentlich auch diese beliebten pdf-Files als externe Cache-Beschreibung (und zwar ausschließlich, nicht als "gut formatierte" zweite Ausdruck-Variante)?
Zitieren
#2
Vernünftige Betriebssysteme inkludieren die Anzeige von .PDF-files, da ist kein download oder eine Installation notwendig. Angel

Letztlich ist das ein Grenzfall, der nach allgemeiner Ansicht geduldet wird. Ganz streng genommen ist ja ein Browser (ohne den man wohl gar nicht cachen kann) ebenfalls als Tool notwendig.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Also mit "aditional downloads" können auf keinen Fall pdfs gemeint sein - weil genauso sind sämtliche Texte und Bilder "additional downloads". Hier sind wohl spezielle Programme gemeint.

Gruß aus Wien Shy
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#4
(17.Mar.2011, 15:14 )Rabiz schrieb: Gruß aus Wien Shy
Rabiz

Hehe, willkommen. Smile
Zitieren
#5
(17.Mar.2011, 15:20 )BakaGaijin schrieb:
(17.Mar.2011, 15:14 )Rabiz schrieb: Gruß aus Wien Shy
Rabiz

Hehe, willkommen. Smile

Ja, genau, nun auch physisch willkommen! Freue mich auf ein Treffen bei einem Event (morgen bei mir leider nicht, aber sicher bald einmal).
Zitieren
#6
(17.Mar.2011, 14:30 )Leo2nardo schrieb: Ich habe mal wieder die guidelines (http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx) gelesen. Da steht doch wirklich "Geocache listings that require additional website registration, installs or downloads are generally not publishable."
Fallen unter diese downloads eigentlich auch diese beliebten pdf-Files als externe Cache-Beschreibung (und zwar ausschließlich, nicht als "gut formatierte" zweite Ausdruck-Variante)?

Die beliebten pdf-files, die die Cachebeschreibung enthalten sind nur dann nicht guidleineskonform, wenn aus der Beschreibung auf der Cacheseite auf geocaching.com nicht (auch) alle Infos enthalten sind die notwendig sind um den Cache zu finden.

Also ein Cache muss anhand der Infos auf geocaching.com gefunden werden können. Ist das gesichert, kann der Owner pdfs providen soviel er will. Ist diese Anforderung nicht erfüllt, gibts auch keine Veröffentlichung (mehr).
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Uh, da fallen mir gleich welche ein, die nur ein PDF haben und sich auch beharrlich weigern eine normale Beschreibung ins Listing zu tun.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Die da wären?
Zitieren
#9
PDF only ist ein Verbrechen für alle die sich die PQ aufs Garmin laden uns losmarschieren. So richtig grantig werde ich dann vor Ort wenn ich zusätzlich auch kein Netz mit meinem iPhone habe, aber das ist eine andere Geschichte Tongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
Mir auch. wobei PDF noch harmlos sind.

Jigsaw Maniac ist so ein flash puzzle. Da steht im Listing genau NIX sinnvolles drinnen ausser der link ....

beispiel

wie gesagt, da ist es mir wurscht, soll jeder machen wie er glaubt.

bei anderen würde es mich stören, wenn sie nicht da wären. in letzter zeit kommen lustige multis raus, wo man sich audiodateien mitnehmen muss und dann erst vorort infos bekommt, welche passage welcher datei zum weitermachen relevant ist - das finde ich sehr nett und soll auch weiter machbar sein (zb McKirni oder erik2d2 ....)

Möglicherweise sollte Bodensprech im Jahr 2011 mal drüber nachdenken, etwas mehr Möglichkeiten im "original" Listing anzubieten ... weil ist das doch bissi sehr ... naja ...


Aber auch diese Forderungen sind ein reinrassiges Haddemerscho ... Confused
(17.Mar.2011, 18:47 )JollyJoker schrieb: So richtig grantig werde ich dann vor Ort wenn ich zusätzlich auch kein Netz mit meinem iPhone habe, aber das ist eine andere Geschichte Tongue

Tja, doppelt blöd gelaufen ... falscher Betreiber und falsche Hardware Tongue

SCNR!!!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(17.Mar.2011, 18:47 )JollyJoker schrieb: So richtig grantig werde ich dann vor Ort wenn ich zusätzlich auch kein Netz mit meinem iPhone habe, aber das ist eine andere Geschichte Tongue

Wir hoffen doch alle auf ewigen Frieden, das Ende des Atomzeitalters… und auf ein iPhone, das man nicht 3x am Tag aufladen muss - und das immer ein Netz findet. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(17.Mar.2011, 18:54 )earlgrey schrieb: Jigsaw Maniac ist so ein flash puzzle. Da steht im Listing genau NIX sinnvolles drinnen ausser der link ....

beispiel

Ist der Käsch denn jetzt auch pöse? Huh

Zitieren
#13
(17.Mar.2011, 18:54 )earlgrey schrieb:
(17.Mar.2011, 18:47 )JollyJoker schrieb: So richtig grantig werde ich dann vor Ort wenn ich zusätzlich auch kein Netz mit meinem iPhone habe, aber das ist eine andere Geschichte Tongue

Tja, doppelt blöd gelaufen ... falscher Betreiber und falsche Hardware Tongue

SCNR!!!

Teesackl !!! .......schweig Tongue Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#14
(17.Mar.2011, 23:27 )JollyJoker schrieb:
(17.Mar.2011, 18:54 )earlgrey schrieb:
(17.Mar.2011, 18:47 )JollyJoker schrieb: So richtig grantig werde ich dann vor Ort wenn ich zusätzlich auch kein Netz mit meinem iPhone habe, aber das ist eine andere Geschichte Tongue

Tja, doppelt blöd gelaufen ... falscher Betreiber und falsche Hardware Tongue

SCNR!!!

Teesackl !!! .......schweig Tongue Big Grin

Uiui, scheinbar punktgenau getroffen TongueTongueTongue
*bin schon weg*

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#15
(17.Mar.2011, 15:20 )BakaGaijin schrieb: Hehe, willkommen. Smile

Hallo und danke für die Begrüßung... Rolleyes

(17.Mar.2011, 16:14 )viennacache schrieb: Ja, genau, nun auch physisch willkommen! Freue mich auf ein Treffen bei einem Event (morgen bei mir leider nicht, aber sicher bald einmal).

...leider wird daraus wohl ein andermal nichts, da ich nur temporär in Wien bin, genauer gesagt nur bis Montag! Sad Trotzdem danke und ja, es gibt auch bei uns Events... Herzlich Willkommen!!! Big Grin

Zum Thema:

(17.Mar.2011, 18:54 )earlgrey schrieb: Jigsaw Maniac ist so ein flash puzzle. Da steht im Listing genau NIX sinnvolles drinnen ausser der link ....

beispiel

wie gesagt, da ist es mir wurscht, soll jeder machen wie er glaubt.

bei anderen würde es mich stören, wenn sie nicht da wären. in letzter zeit kommen lustige multis raus, wo man sich audiodateien mitnehmen muss und dann erst vorort infos bekommt, welche passage welcher datei zum weitermachen relevant ist - das finde ich sehr nett und soll auch weiter machbar sein (zb McKirni oder erik2d2 ....)

Ich denke, hier sollte genau unterschieden werden, ob es sich eben um einen Tradi oder Multi handelt, der ja vor Ort gelöst werden will, oder um einen Müsterie, der naturgemäß gar nicht vor Ort gelöst werden kann, weil man ja gar nicht weiß, wo 'vor Ort' ist. Im ersteren Fall kann so eine zusätzliche Datei sehr ärgerlich sein, weil man unterwegs einfach keine Möglichkeit hat, diese auszuführen/herunterzuladen/zu lösen; aber bei einem Müsterie sitzt man ja eh zu Hause am Rechner, und da denke ich sollte doch einiges erlaubt sein, was an einem 'normalen' (?) Rechner lösbar ist, also zB pdf, html, Video (youtube), vielleicht auch Flash, wobei das schon wieder nicht jeder hat/haben kann. Es gibt ja auch eine riesen Menge an Müsteries, die genau darauf beruhen, daß man sich Sounddateien/Videos/... zu Gemüte führen muss; sollte das verboten sein/werden, würde einiges an schönen und interessanten Caches verschwinden bzw nicht mehr möglich sein!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#16
(18.Mar.2011, 14:44 )Rabiz schrieb:
(17.Mar.2011, 15:20 )BakaGaijin schrieb: Hehe, willkommen. Smile

Hallo und danke für die Begrüßung... Rolleyes

(17.Mar.2011, 16:14 )viennacache schrieb: Ja, genau, nun auch physisch willkommen! Freue mich auf ein Treffen bei einem Event (morgen bei mir leider nicht, aber sicher bald einmal).

...leider wird daraus wohl ein andermal nichts, da ich nur temporär in Wien bin, genauer gesagt nur bis Montag! Sad Trotzdem danke und ja, es gibt auch bei uns Events... Herzlich Willkommen!!! Big Grin ....

Du weist aber schon, dass genau heute ein Event in Wien stattfindet?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Na sicher, hab ja auch schon brav 'will attend' geloggt - aber vc schrieb ja "morgen bei mir leider nicht, aber sicher bald einmal", daher meinte ich eben ein andermal wirds nix, weil ich dann leider schon wieder weg bin!

Bin gespannt auf heute abend!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#18
Photo 
[Bild: rabiz.jpg]

Wink
Zitieren
#19
oooh wia liab........
HeartHeartWinkWinkBig GrinBig GrinBig GrinWinkWinkHeartHeart


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#20
Naja, damit Du halt zwischen den vielen Össis untertauchen kannst. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: