Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 neue Caches in Linz
#41
wer sagt denn das es 2 gibt?.... in Ö haben wir wohl ein halbes dutzend. (schätzwert) facebookgruppen nicht mitgezählt
Zitieren
#42
(25.Mar.2011, 08:51 )howc schrieb: geschäftsidee... ich vermiete meinen account. ;-)

forum-fasten ist auch ne Idee

gute idee, ich hätt da auch noch einen anzubieten, seit monaten nicht verwendet d.h. gut erholt (ist dort auch notwendig Big Grin )
Zitieren
#43
Das ist eine laaaaange Geschichte........

Ein Versuch diese laaaaange Geschichte in wenige Sätze zu komprimieren wäre: Es war einmal, da gab es nur ein einziges Geocaching Forum in Österreich (hier "das andere Forum" genannt). Die Geocaching Community ist im Laufe der Zeit immer mehr gewachsen. Der Anteil jener Geocacher, die mit der Art und Weise, wie im anderen Forum mit anderen Meinungen hantiert wird, nicht gut umgehen können, wurde immer größer und sie hatten keine Möglichkeit sich online irgendwo auszutauschen. Also habe ich im Jahr 2006 (es war der 11. September) ein Forum auf einem mit Werbung vollgemüllten Gratisserver gestartet, dass von Beginn an regen Zulauf verzeichnen konnte. Ein Jahr später habe ich diesem Forum einen eigenen Webserver spendiert und das Ergebnis ist jenes Forum, in dem du dich gerade befindest..........

Diese Geschichte kann man jetzt noch mit einigen Accessoires schmücken, die aber mit der Handlung nichts zu tun haben, wie z.B. der Umstand, dass dann so Worte gefallen sind wie "Ich sei der böse Community-Spalter" und "alle die zu Tafari ins Forum gehen sind Weicheier" usw. usf. Kindergarten halt. Aber das war/ist nur der Neid der Besitzlosen gewesen, weil sich hier die Community mit etwas mehr Respekt begegnet und daher auch viel Sinnvolles dabei rauskommt, was im anderen Forum nicht der Fall ist oder war.

@Altvorderen: Hab ich was vergessen?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#44
Warum es zwei Foren gibt (eigentlich noch mehr) ist eine lange Geschichte und mir gebührt nicht, sie zu erzählen. Manchmal denke ich mir, es ist verdammt schade, dass wir zwei Grüppchen haben, manchmal empfinde ich es als Bereicherung. Es ist aber eh wurscht, wie ich das sehe - es ist halt so. Einige - mich eingeschlossen - fühlen sich irgendwie besser hier, weil hier - meiner Wahrnehmung nach - eine lockerere Atmosphäre herscht. Anders ausgedruckt, hier wird u.a. geblödelt, und zumindest ich habe nicht das Gefühl, dass die Welt dem Ende naht und man mit einem Powertrail die Seele dem Teufel verkauft. (Auch wenn sich Tafari um jede Spinne sorgt oder so.)

Warum ich Dich gefragt habe bzw. das andere Forum extra erwähnt habe. Ich wollte ganz bestimmt nicht provozieren, weder Dich noch jemanden anderen, und wollte auch nix andeuten (ich weiß, dass man mir das nicht offen unterstellt, ich fühle mich aber selbst fast so...). Nur erinnerte mich stark die "Tradis interessieren mich nicht"-Aussage, also die prinzipielle und zur Schau gestellte Verteufelung von etwas an einiges, was ich dort gelesen habe. Deshalb habe ich gefragt. -- Ich verurteile das übrigens nicht, auf keinen Fall, jeder wie er selbst will, nur denke ich mir, man sollte - ich tue es selbst nicht, ich weiß, habe auch unzählige depperte Vorurteile, aber man sollte... - alles mit einer offenen Seele angehen. Und nicht alles zu ernst nehmen oder so.

Übrigens: Wir haben uns mit Ejadis am Wochenende einen hochgelobten Multi in toller Natur angeschaut - er führte uns zu einem Haufen Scheiße, in dem wir wühlen mussten. Es kommt halt immer anders, als man glaubt. Big Grin

PS: Ich lese alles in dem anderen Forum und scheue mich nicht dort zu schreiben, wenn ich dafür einen Grund sehe. Viele der Leute dort schätze ich sehr, keine Frage, sie verdienen es auch. Fühle mich dort aber wie ein Gast, nicht zu Hause.
Zitieren
#45
(24.Mar.2011, 17:33 )Leo2nardo schrieb:
(24.Mar.2011, 17:27 )howc schrieb: Ich kenn hunderte gute, und dutzendweise sehr gute Tradis.(*)

Bitte, nenne mir doch ein paar. Vielleicht habe ich nur wenig Glück gehabt und bin fast immer auf DIÖLPS gestoßen. Nein, das ist ungerecht. Aber ich mag nicht 10 Tradis suchen, um darunter einen guten zu finden. Da unterhalte ich mich lieber vorher bei einer netten Geschichte (Multi) oder einem netten Rätsel (Unknown).
Du hast bis jetzt fast nur Caches in Wien gesucht und da stimme ich dir zu, dass es kaum gute Tradis gibt die aber auch zugegebenermassen in einer Grossstadt nicht leicht zu legen sind.
Zitieren
#46
Hm... Sofort fallen mir ein ("die klassischen"):

Parlament
Da fehlt doch was
Betonmikro
Döblinger Steg
Powerduck
Burgtor

Mit ein bisschen Mühe würden einem viel mehr einfallen... Ich behaupte: Es gibt in Wien mehr als genug Tradis, die etwas Cooles und Sehenswertes zeigen (nicht nur Kirchen, auch tolle Ausblicke) oder die sehr nett gemacht/versteckt wurden. Dass man das nicht von jeder Dose sagen kann, ist eh klar.
Zitieren
#47
Danke für alle guten Tradi-Tipps!
Zitieren
#48
ein paar nette wiener tradis, wie ich finde:

- in memoriam erika
- wie krieg ich´s auf die reihe
- you´ve got mail
- savannah bridge
- dornröschen im exil
- airport view
- CRUSOE
- rothneusiedl - S1
- es währt im grünen der ewigkeit
- alte lasten
- bridge over bridge
- setagayapark
- blackbox4 - LOST

und sicher noch einige andere, die ich jetzt vergessen hab oder schlichtweg noch nicht gemacht hab ;-)
Zitieren
#49
Von Berichten weiß ich, dass die "Way to Ultimate"-Serie von bergfextom sehr interessant ist.
Zitieren
#50
Ah ja, zum Thema Serie: Johannesbachklamm. Etwas zu powertrailmässig, man hat kaum Zeit bei der Herumfummelei am GPS die Gegend zu bewundern, aber die meisten Dosen sind wirklich ganz toll gemacht.

Aber wenn wir noch von Wien reden:

Wien Alpin
Friedhof Kahlenbergerdorf
(vermutlich in der v.2.0 aus dem Rennen: Burgenländischer Weihnachtscache v.1)
100H2O
Der ist nix fia di!
Eine (echte) Donauinsel
Lonely Lobau
Unter der Bruck'n huckn
Who is who
Unterm Kapperl
etc.

und einige T>4, die halt nicht jedermanns Sache sind
Zitieren
#51
(25.Mar.2011, 12:06 )geokasimir schrieb: ein paar nette wiener tradis, wie ich finde:

- in memoriam erika
- wie krieg ich´s auf die reihe
- you´ve got mail
- savannah bridge
- dornröschen im exil
- airport view
- CRUSOE
- rothneusiedl - S1
- es währt im grünen der ewigkeit
- alte lasten
- bridge over bridge
- setagayapark
- blackbox4 - LOST

und sicher noch einige andere, die ich jetzt vergessen hab oder schlichtweg noch nicht gemacht hab ;-)

Davon sind aber einige nicht mehr in Wien. Rothneusiedl zB, wie schon der Name sagt... Wink

Aber die Liste selbst ist gut. Setagaya war ja mein allererster Cache, noch als Begleitmuggel von WolfgangS. Genau zum 2. Jahrestag des "Funds" war ich noch einmal dort und habe ihn offiziell geloggt. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#52
hast natürlich recht, airport view ist auch geographisch bei weitem nimma in wien ;-)

hast noch ein paar wiener tradis, die wir noch nicht erwähnt haben und die du empfehlen würdest. freu mich auch immer wie eine schneeprinzessin schneekönigin über empfehlungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linz Felsgeggi 30 16.029 10.Oct.2012, 20:44
Letzter Beitrag: zusserer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: