Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 neue Caches in Linz
#21
(23.Mar.2011, 16:10 )Daucht schrieb: Am Montag war ich kurz mit Geowiesel144 seine 2 neuen Caches auslegen - hier der Link bzw. die GC:

GC2QPER

GC2QPEG

viel Spaß dabei!

Gute Lage für mich, aber leider, Tradis interessieren mich nicht.
Zitieren
#22
das ist mal eine komische Aussage.......

ich bin zwar auch kein großer Tradi-fan (mehr), aber ich bezieh mich dabei mehr auf die 08/15-Drive-In-Öde-Location-punktegeier-sinnlos-Tradis. (Kurz DIÖLPS)

Ich kenn hunderte gute, und dutzendweise sehr gute Tradis.(*)
Aber jeder wie er mag.

(*) gute/sehr gute nach der HowC'schen Definition die sich tage-/stimmungs- und wetterweise schon mal ändert, im prinzip aber gelegentlich ähnlich ist
Zitieren
#23
(24.Mar.2011, 17:27 )howc schrieb: Ich kenn hunderte gute, und dutzendweise sehr gute Tradis.(*)

Bitte, nenne mir doch ein paar. Vielleicht habe ich nur wenig Glück gehabt und bin fast immer auf DIÖLPS gestoßen. Nein, das ist ungerecht. Aber ich mag nicht 10 Tradis suchen, um darunter einen guten zu finden. Da unterhalte ich mich lieber vorher bei einer netten Geschichte (Multi) oder einem netten Rätsel (Unknown).
Zitieren
#24
(24.Mar.2011, 17:27 )howc schrieb: das ist mal eine komische Aussage.......

ich bin zwar auch kein großer Tradi-fan (mehr), aber ich bezieh mich dabei mehr auf die 08/15-Drive-In-Öde-Location-punktegeier-sinnlos-Tradis. (Kurz DIÖLPS)

Ich kenn hunderte gute, und dutzendweise sehr gute Tradis.(*)
Aber jeder wie er mag.

(*) gute/sehr gute nach der HowC'schen Definition die sich tage-/stimmungs- und wetterweise schon mal ändert, im prinzip aber gelegentlich ähnlich ist

Genauso sehe ich das auch
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#25
(24.Mar.2011, 16:05 )Leo2nardo schrieb:
(23.Mar.2011, 16:10 )Daucht schrieb: Am Montag war ich kurz mit Geowiesel144 seine 2 neuen Caches auslegen - hier der Link bzw. die GC:

GC2QPER

GC2QPEG

viel Spaß dabei!

Gute Lage für mich, aber leider, Tradis interessieren mich nicht.

Was habt ihr denn gegen Tradishttp://www.tafari.at/forum/images/smilies/huh.gif? Schnell gefunden und gut für die Statistik Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#26
(24.Mar.2011, 17:33 )Leo2nardo schrieb:
(24.Mar.2011, 17:27 )howc schrieb: Ich kenn hunderte gute, und dutzendweise sehr gute Tradis.(*)

Bitte, nenne mir doch ein paar. Vielleicht habe ich nur wenig Glück gehabt und bin fast immer auf DIÖLPS gestoßen. Nein, das ist ungerecht. Aber ich mag nicht 10 Tradis suchen, um darunter einen guten zu finden. Da unterhalte ich mich lieber vorher bei einer netten Geschichte (Multi) oder einem netten Rätsel (Unknown).

Da bist du wirklich scheinbar in den falschen Gegenden unterwegs Blush.

Aus meiner eigenen Erfahrung (bin allerdings aufgrund des Wohnsitzes eher in Gegenden um Salzburg und Bayern unterwegs - ah Salzkammergut hätte ich beinahe vergessen - Linz eher nicht) kann ich dutzende Tradis aufzählen, die es wirklich wert waren, hingeführt zu werden.

Beispiele gefällig: Alle Dosen am Haunsberg (nördlich von Salzburg), die bieten nämlich nicht nur eine tolle Landschaft sondern meistens auch ein geniales Versteck.
Die Caches von hias78 (geniale Verstecke und Tarnungen - auch nördlich von Salzburg), im Salzkammergut die Caches von juha1 (vor allem die interessanten Listings) usw.
(Das ist natürlich eine rein subjektive Auswahl und erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit - bitte seid mir darum nicht böse).

Auch ich gehöre nicht wirklich in die Rubrik Betoncacher und halte wenig von lieblos weggeworfenen Dosen (äh mit einer Ausnahme, die liegt allerdings in Bayern).

Allerdings ist für mich das Versteck der Dose (und der Statistikpunkt) eher sekundär, wenn es an den Finalkoordinaten wirklich was besonderes zu sehen gibt. Und genau das ist für mich eigentlich das, was die Faszination Geocaching ausmacht.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#27
(24.Mar.2011, 17:33 )Leo2nardo schrieb:
(24.Mar.2011, 17:27 )howc schrieb: Ich kenn hunderte gute, und dutzendweise sehr gute Tradis.(*)

Bitte, nenne mir doch ein paar. Vielleicht habe ich nur wenig Glück gehabt und bin fast immer auf DIÖLPS gestoßen. Nein, das ist ungerecht. Aber ich mag nicht 10 Tradis suchen, um darunter einen guten zu finden.

Aber man muß doch keine 100 RÜLPS (sorry, DIÖLPS) suchen, um gutes zu finden. Mach einfach eine Abfrage auf die geocaching.com Datenbank sortiert nach Favorites-Punkte und die Top-10-Tradis werden dich wahrscheinlich nicht enttäuschen !



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
eine handvoll die mir gerade einfällt... aber ich werd jetzt wohl keine GCCodes raussuchen...
Eisenau
Petze
Fallende Wasser IV Kreuzstein
Via Ferrata Drachensteig
Lost II von redhunters
Sandsteinbruch (in Linz)
TB Ökotel - 1000jährige Eiche
Traunstein
Tricky stone - Das Steinschloss
Warscheneck


... darf ich selbst versteckte erwähnen? ;-)

mir gefallen viele Tradis. Wenn sie aber durchnummeriert sind, die Wörter "Cach" oder "Cash" darin vorkommen, kannst sie gerne mal als schlecht ansehen. den Typ als Kriterium zu finden, find ich falsch. Wichtiger ist wohl eher der Weg dorthin, und das was man dort so sieht. aber das ist halt meine Meinung. viele finden es halt gut wenn der Platz einfach gut ausgenutzt ist, also alle 161 Meter eine "TOLLE" Dose
Zitieren
#29
Leo2nardo, ich möchte bitte wirklich nicht missverstanden werden, ich will keine Aussage für oder gegen etwas tätigen oder so, nur Dich eventuell auf etwas aufmerksam machen, was u.U. Deiner Aufmerksamkeit entkommen ist... Kennst Du "das andere Forum"?
Zitieren
#30
(24.Mar.2011, 22:04 )BakaGaijin schrieb: Leo2nardo, ich möchte bitte wirklich nicht missverstanden werden, ich will keine Aussage für oder gegen etwas tätigen oder so, nur Dich eventuell auf etwas aufmerksam machen, was u.U. Deiner Aufmerksamkeit entkommen ist... Kennst Du "das andere Forum"?

Wo ist das verdammte ichroflmichgeradeweg-Smilie, wenn man es braucht? Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#31
(24.Mar.2011, 22:04 )BakaGaijin schrieb: Leo2nardo, ich möchte bitte wirklich nicht missverstanden werden, ich will keine Aussage für oder gegen etwas tätigen oder so, nur Dich eventuell auf etwas aufmerksam machen, was u.U. Deiner Aufmerksamkeit entkommen ist... Kennst Du "das andere Forum"?

Dort ist aber geschlossene Gesellschaft, wie es scheint. Beim Versuch sich zu registrieren erscheint "Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich."
Zitieren
#32
(24.Mar.2011, 23:32 )viennacache schrieb: Dort ist aber geschlossene Gesellschaft, wie es scheint. Beim Versuch sich zu registrieren erscheint "Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich."

WIRKLICH? Huh
Zitieren
#33
Jepp.
Zitieren
#34
ZENSUR!!!!! *muhahahaha*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
ich kanns leider nicht ausprobieren, denn ich bin dort ja schon seit langem registriert, wenn auch mein wohlfühl-forum ein and..., ach ist ja eh bekannt ;-)

Zitieren
#36
(24.Mar.2011, 22:12 )Ejadis schrieb: Wo ist das verdammte ichroflmichgeradeweg-Smilie, wenn man es braucht? Tongue

[Bild: smilie_hops_021.gif]
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
(25.Mar.2011, 00:11 )geokasimir schrieb: ich kanns leider nicht ausprobieren, denn ich bin dort ja schon seit langem registriert, wenn auch mein wohlfühl-forum ein and..., ach ist ja eh bekannt ;-)

Fremd gegangen? Ob das Tafari gefällt? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#38
geschäftsidee... ich vermiete meinen account. ;-)

forum-fasten ist auch ne Idee
Zitieren
#39
(25.Mar.2011, 08:50 )traunseer schrieb:
(25.Mar.2011, 00:11 )geokasimir schrieb: ich kanns leider nicht ausprobieren, denn ich bin dort ja schon seit langem registriert, wenn auch mein wohlfühl-forum ein and..., ach ist ja eh bekannt ;-)

Fremd gegangen? Ob das Tafari gefällt? Tongue

nein, nein, ich hab mittels tante google damals das andere forum einfach als erstes gefunden, hab mich angemeldet und geschmökert und ziemlich schnell bemerkt, dass ich mich in so kritischen kreisen und dem eher sehr ernsten zugang zum cachen nicht besonders wohlfühle.
als ich mich dann irgendwann doch auf mein erstes event getraut hab, war ich richtiggehend erstaunt, dass die cacher ja doch eine ganz nette gesellschaft sein können. Big Grin Big Grin
und schließlich bin ich über dieses forum gestolpert, in dem ich mich ganz subjektiv einfach wohler fühle (und ich hoffe, das bleibt so).
ich lese aber im anderen forum mit, so wie viele der anderen ja bei uns mitlesen. mittlerweile kann ich deren aussagen und stil auch besser einordnen und annehmen Wink

Zitieren
#40
(24.Mar.2011, 22:04 )BakaGaijin schrieb: Leo2nardo, ich möchte bitte wirklich nicht missverstanden werden, ich will keine Aussage für oder gegen etwas tätigen oder so, nur Dich eventuell auf etwas aufmerksam machen, was u.U. Deiner Aufmerksamkeit entkommen ist... Kennst Du "das andere Forum"?

Kannte ich nicht. Aber was soll ich dort? In zwei Forums schreibe ich sicher nicht, zumal ich Tafari bereits persönlich kennengelernt habe und ihn als äußerst sympathischen und seriösen Meschen schätze.
Warum gibt es da zwei ganz ähnliche Forums?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linz Felsgeggi 30 16.054 10.Oct.2012, 20:44
Letzter Beitrag: zusserer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: