Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpenvereinskarte Garmin
#1
Hat sich das schon mal wer angeschaut?

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=...pvID=96393

Erstens kommt mir das ziemlich westlastig vor und zweitens verstehe ich nicht warum das nur mit den neuen Garmins kompatibel sein soll.



So long

Georg
Zitieren
#2
Auch die Alpenvereinskarten in Papierform gibts nur von den westlichen Teilen Österreichs.

Zitieren
#3
(25.Mar.2011, 17:23 )kokarl schrieb: Auch die Alpenvereinskarten in Papierform gibts nur von den westlichen Teilen Österreichs.

Vielleicht gibts ja auch nur im Westen Alpen? Huh
*duckundweg*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Da sieht man die derzeit verfügbaren Alpenvereinskarten
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#5
(25.Mar.2011, 19:43 )cbba schrieb: Da sieht man die derzeit verfügbaren Alpenvereinskarten

Gesäuse das östlichste? Irgendwie kommt mir das vor als hätten das Tiroler gemacht. Aus Anstand haben wir noch a bisserl Steiermark dazugemacht. Smile

Die Alpenausläufer im Osten gibts da anscheinend nicht mehr. Schneeberg, Wechsel, etc...

Danke für den Link!




So long

Georg
Zitieren
#6
(26.Mar.2011, 07:49 )schurli schrieb: Gesäuse das östlichste? Irgendwie kommt mir das vor als hätten das Tiroler gemacht. Aus Anstand haben wir noch a bisserl Steiermark dazugemacht. Smile

Die Alpenausläufer im Osten gibts da anscheinend nicht mehr. Schneeberg, Wechsel, etc...

Danke für den Link!

Ich glaub, du unterstellst uns Wessis da was. Tongue Bei uns, zB im Silvrettagebiet, werden einige Hütten vom DAV betreut.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#7
(25.Mar.2011, 17:03 )schurli schrieb: Erstens kommt mir das ziemlich westlastig vor ...

Das ist leicht möglich, wenn man bedenkt, dass das Headquarter vom ÖAV in Innsbruck (und nicht in Wien) ist Wink.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
(25.Mar.2011, 17:03 )schurli schrieb: Hat sich das schon mal wer angeschaut?

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=...pvID=96393

Erstens kommt mir das ziemlich westlastig vor und zweitens verstehe ich nicht warum das nur mit den neuen Garmins kompatibel sein soll.

ahoihoi!
hatten am mittwoch die jungs & mädels von garmin im haus, und u.a. auch wegen der av-map gesprochen. ist auf grund des alpenvereins wirklich sehr westlastig (es gibt ned so viele av-sektionen im osten scheinbar), und soll als ergänzung zur topo-karte herhalten. die topo selbst bleibt aufrecht, angeblich wird endlich/schon wieder an der v 3.0 gearbeitet (ich glaubs erst, wenn ich eine 3.0 in der hand halte)...
mehr wollten die auch nicht verraten, weil die offizielle interne vorstellung der karte erst diesen freitag war, und die auch noch nichts genaueres sagen konnten...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#9
(27.Mar.2011, 22:27 )Die Schallmeiners schrieb: ist auf grund des alpenvereins wirklich sehr westlastig (es gibt ned so viele av-sektionen im osten scheinbar), ...

Es gibt im Osten eine lange Liste von Sektionen, unter anderem auch die so ziemlich Mitglieder stärkste. Aber das Headoffice sitzt halt in Innsbruck. Und die lachen halt über die Wiener Hausberge eher nur (weil sich kaum jemand von denen hier herumtreibt).
Vielleicht sollten wir auch versuchen das GC-Ho nach Ö zu bekommen! Big Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#10
(28.Mar.2011, 07:55 )cbba schrieb: ...
Vielleicht sollten wir auch versuchen das GC-Ho nach Ö zu bekommen! Big Grin

das willst du nicht. glaub mir.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
(25.Mar.2011, 19:43 )cbba schrieb: Da sieht man die derzeit verfügbaren Alpenvereinskarten

Ui, super, danke! Wußte tatsächlich nicht, dass es die gibt. Werd ich jetzt dann im Frühling testen Smile
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#12
umgekehrter wasserkopf? dass ich sowas mal erleben darf :-)
na, schmeh ohne. die jungs & mädels von garmin haben gemeint, dass der av ihnen einfach nur die vorhandenen karten zur verfügung gestellt hat, und gemeint hat für den rest einfach (noch) nix zu besitzen. ob dem wirklich so war, kann ich natürlich nicht sagen, gehe aber mal davon aus, dass meine kontakte bei garmin mich ned anlügen...

aber das mit dem west-wasserkopf find ich als oöler einfach amüsant :-)
das gefällt mir ausnehmend gut...

(28.Mar.2011, 07:55 )cbba schrieb:
(27.Mar.2011, 22:27 )Die Schallmeiners schrieb: ist auf grund des alpenvereins wirklich sehr westlastig (es gibt ned so viele av-sektionen im osten scheinbar), ...

Es gibt im Osten eine lange Liste von Sektionen, unter anderem auch die so ziemlich Mitglieder stärkste. Aber das Headoffice sitzt halt in Innsbruck. Und die lachen halt über die Wiener Hausberge eher nur (weil sich kaum jemand von denen hier herumtreibt).
Vielleicht sollten wir auch versuchen das GC-Ho nach Ö zu bekommen! Big Grin

bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#13
Ich verwende die freie OSM Alpen-Karte von http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/. Die ist unglaublich detailliert (teilweise mit kleinsten Wegen) und ist sogar routingfähig. Man kann auch die Höhenschichtlinien in 100m, 20m und 10m Unterschied auswählen wegen der Übersichtlichkeit. Der Detailgrad ist sicher nicht überall gleich, doch im Vergleich zu gekauften Karten (z. B. TOPO Austria) um Lichtjahre voraus.

lg, Offwolf
Zitieren
#14
charly hat gsagt das brauchma nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: