Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständigung
#1
Hi,

Geht es nur mir so, oder auch anderen!?
Mein Problem:

Bekomme trotz aktivierter Mailverständigung nicht immer alle neuen Beiträge bei Threads. Sad

Ist schon etwas Nervig. Bitte um technische Hilfe! ;-)
Zitieren
#2
Geht mir auch so, 90% bekomme ich, 10% landet ohne erkennbaren Grund im Spamordner.
Einfach alle fünf Minuten reinschauen, dann verpaßt du nichts. Big Grin




Und es gibt jetzt sicher böse Zungen, die behaupten: Schau alle fünf Monate rein, dann verpaßt du auch nichts.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
(25.Mar.2011, 18:19 )Ejadis schrieb: Geht mir auch so, 90% bekomme ich, 10% landet ohne erkennbaren Grund im Spamordner.


Nichtmal im Spam landen die - die sind sicher im Daten-Nirvana!


(25.Mar.2011, 18:19 )Ejadis schrieb: Einfach alle fünf Minuten reinschauen, dann verpaßt du nichts. Big Grin

Dazu fehlt mir (leider) die Zeit - bzw. dafür gäbe es ja die Verständigung! Big Grin
Zitieren
#4
(25.Mar.2011, 17:38 )Daucht schrieb: Bekomme trotz aktivierter Mailverständigung nicht immer alle neuen Beiträge bei Threads. Sad

Willst du das wirklich haben??? Huh
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
(25.Mar.2011, 19:22 )alex.of.austria schrieb: Willst du das wirklich haben??? Huh
Big Grin

Bei den von mir begonnen bzw. den Threads bei denen ich mitschreibe - JA will ich! Tongue

Zitieren
#6
Ich habe mir gerade die Maillogs vom Forum angesehen. Dort ist kein Fehler verzeichnet. Die Mails sind also korrekt rausgegangen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Ok - Danke!
Sind dann wohl wirklich im Nirvana gelandet.
Zitieren
#8
(25.Mar.2011, 21:02 )Jeeper.at schrieb: Ich habe mir gerade die Maillogs vom Forum angesehen. Dort ist kein Fehler verzeichnet. Die Mails sind also korrekt rausgegangen.

Kannst du dir erklären, warum ein Teil davon bei mir im Spamordner landet? Wenns alle wären, könnte ich das ja verstehen, aber so? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
Spamordner vom Mailprogramm "verwaltet" oder direkt vom Provider?
Zitieren
#10
Vom Provider.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
ich vermute mal das es an der anzahl der fast gleichen mails liegt die in einer bestimmten zeit am server des providers ankommen. hast du schon probiert einfach die mailadresse mit der die benachrichtungen reinkommen in das adressbuch aufzunehmen, unter umständen gibts auch eine whitelist wo du sie eintragen kannst.
Zitieren
#12
@charliemike:
nein habe ich nicht - wenn es bei anderen foren geht - sollte es auch hier klappen!

Anbei ein Screenshot - diese Verständigung ist nicht angekommen - auch ein 20 minuten nach schreiben des Beitrages nicht. Sad


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13
Hi, wenn du willst, kannst du mir so eine Mail vom Spamordner weiterleiten (christoph@schnedl.at). Aber bitte als Anhang, so dass auch die mail-header noch dabei sind.

Der Grund dafür, warum mails im Spam-Ordner landen steht meistens im Header, die sieht man als normaler Benutzer nicht.
Zitieren
#14
Hab mir das jetzt näher angeschaut, dabei sind 2 Punkte aufgefallen:

1.) der smtp server vom Forum ist in einer DNSBL eingetragen, wenn auch in einer sehr unbekannten. Provider, die diese verwenden, stellen die mail aber nicht zu.
@jeeper, siehe: http://www.barracudacentral.org/reputati...3.160.84.6 .. da sollte man sich relativ leicht austragen können (ich kenn diese DNSBL jedoch nicht)

2.) mein spamfilter am server meldet: MISSING_MIMEOLE=1.899 (Message has X-MSMail-Priority, but no X-MimeOLE)
1.9 ist jetzt kein allzu großer Wert, wenn der Inhalt der Benachrichtigung aber sonst noch irgendwas anstößiges oder mehrere weblinks etc. beinhaltet, kann das schon ausschlaggebend sein. Viele Forenanbieter schicken den Inhalt des neuen Beitrags (wie es ja hier der Fall ist) aus diesem Grund nicht mit. Will man sehen, was geschrieben wurde, muss man aufs board gehen.
Zitieren
#15
Hallo, kannst du mir bitte sagen wie du auf die genannte IP adresse kommst? Das ist nämlich nicht die vom Forum.

Danke
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Hi, steht im mailheader:

Code:
Received: from smtp.tafari.at (groovy.prohost.de [213.160.84.6])
    (authenticated bits=0)
    by mx1.bln1.prohost.de (8.14.1/8.14.1) with ESMTP id p31DKai4006807
    for <christoph@schnedl.at>; Fri, 1 Apr 2011 15:20:36 +0200

Es ist zwar noch ein SMTP Server dazwischen (mxout1.bln1.prohost.de [213.160.84.47]) der ansich "clean" ist, aber es könnte ja auch dieser mailserver derjenige sein, der diese DNSBL verwendet.
Zitieren
#17
OK, danke, werde mich drum kümmern.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
@Daucht, Tosog
hier die Anwort des Supports.

Damit ist wohl nicht das Forum oder der Server schuld, sonder ein Problem mit dem Empfänger.

Zitat:danke für die weiterleitung des mailheaders. in diesem fall ist es eindeutig. die mail wird korrekt über smtp.tafari.at versendet.
ursache des problems ist ein konfigurationsfehler auf empfängerseite.
für die blacklist-prüfung herangezogen wird dort fälschlicherweise die ip des einlieferers der mail (213.160.84.6) und nicht die ip des smtp-servers über den die mail authentifiziert verschickt wurde (213.160.84.41).
die ip des einlieferers darf für eine blacklistprüfung auf empfängerseite generell keine rolle spielen wenn, wie in ihrem fall, die mail über ein smtp relay verschickt wurde.
bitte ggf. die gegenseite entsprechend über den fehler informieren.

diese konfigurationsproblematik besteht leider des öfteren bei der barracuda firewall und wurde in der vergangenheit schon einige male an uns herangetragen. bei den betreffenden kunden wurde fälschlicherweise die dynamische ip-adresse des zugangsproviders statt richtigerweise die ip-adresse des verteilenden mailservers von empfängersystemen mit fehlerhafter barracuda fw für die blacklistprüfung herangezogen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#19
Es ist allerdings bei einigen Antispam-Produkten üblich, den kompletten Pfad zu prüfen und nicht nur den letzten Server, was teilweise ja auch Sinn macht.

Ich würde trotzdem versuchen die IP von der Blacklist zu bekommen, dann ist Ruhe.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#20
So nach langem wieder mal da..... musste ja in Rom Caches heben.
Ich werde mein Problem einfach noch ein wenig beobachten und dann sehen wir eh wie es klappt oder auch nciht klappt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: