Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mühlviertel
#1
Hmm scheinbar brauchen Multis im Mühlviertel länger bis zum FTF. Das ist mir auch schon bei mehreren Caches dort aufgefallen.
Dieser (meiner) hat jetzt schon seit 15 Tagen der Veröffentlichung noch keinen Fund:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...981b3847e4

OK es ist ein etwas speziellerer Cache...
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#2
Du solltest die Difficulty auf 5 Sterne setzen. (Special Equipment required).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Keine Ahnung, warum das bei Euch im Mühlviertel mit den FTF's etwas länger dauert, aber vielleicht gibt's Engpässe bei Notebooks Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
bin in letzter Zeit nicht so mobil....

wobei: Notebook required........
geht das nicht schon in die D5-Kategorie?
ich persönlich hab eigentlich keine Lust mein notebook durch den Wald zu schleppen.... ich habs auch nicht mit

Aber das Foto sieht schon toll aus.... wird mal auf die Todo-Liste gesetzt ;-)
Zitieren
#5
Sollte man wirklich da die Difficulty wegen einem Laptop auf 5 setzen? Und passt da auch das Attribut Special Tool required (das mit dem Schweizer Messer)?
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#6
sehr philosophische Frage....

was ist special equipment...... special ist wohl das Zeug das ich OUTDOOR normalerweise nicht mithab... zB Harpunen, Mikroskope, Rasenmäher, kann ich zwar auftreiben... normal ists aber nicht beim cachen.

hast das ausprobiert:
http://www.geocaching.com/hide/rate.aspx
How hard is it to find your cache
Extreme. A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.

ein Notebook könnte man speziell bezeichnen. Gibt sicher viele Haushalte die sowas nicht haben.

jedenfalls werden die Watcher schon mehr ;-)
und denk dran... der Frühling kommt erst so richtig in schwung. da kommen die cacher schon aus den Höhlen. aber bis die Kern-Linzer mal durch den Gürtel aus Drive-In-Tradis rund um Linz rauskommen... vergeht schon Zeit
PS: das attribut schadet sicher nicht
Zitieren
#7
Danke für den Tipp. Hab da 3/3 raus gebracht. Also lass ich es so.
Das Attribut habe ich jetzt einfach hinzugefügt.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#8
Die Resi-Lockn liegt zwar auf einer Radl-Runde, die ich eh fast jedes Jahr fahre - aber ich werd mich beim Bergradln sicher kein Notebook mitnehmen Big Grin
Aber vielleicht mach ich ja den Multi heuer bis zur Stage 2 und mach dann nächstes Jahr weiter :o) ist ja nicht der einzige Multi, bei dem ich's so ähnlich mache ...

Zur Difficulty: Qualiflier hat seine Flodrianerbahn mit D5 bewertet, weil man ein Handy mit einem QR-Reader braucht. Durchaus vergleichbar mit einem Laptop, denk ich.
Zitieren
#9
Genau. Laptop ist D5...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Habs geändert. Den Florianerbahn-Cache finde ich allerdings auch interessant.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#11
(29.Mar.2011, 13:26 )Jeeper.at schrieb: Genau. Laptop ist D5...

Sagt wer?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(28.Mar.2011, 21:56 )neum schrieb: Sollte man wirklich da die Difficulty wegen einem Laptop auf 5 setzen? Und passt da auch das Attribut Special Tool required (das mit dem Schweizer Messer)?
Waere es sehr gespoilert wenn du (in der Beschreibung) erlaeuterst warum man ein "Notebook" benoetigt?
Anderst gefragt: Kann das mit *jedem* Notebook geloest werden? (jedes OS, jedes Alter)
Zitieren
#13
(29.Mar.2011, 15:12 )Hynz schrieb:
(28.Mar.2011, 21:56 )neum schrieb: Sollte man wirklich da die Difficulty wegen einem Laptop auf 5 setzen? Und passt da auch das Attribut Special Tool required (das mit dem Schweizer Messer)?
Waere es sehr gespoilert wenn du (in der Beschreibung) erlaeuterst warum man ein "Notebook" benoetigt?
Anderst gefragt: Kann das mit *jedem* Notebook geloest werden? (jedes OS, jedes Alter)

Das habe ich mich auch gefragt, ob jeder Laptop reicht! Die Frage ist ja warum braucht man einen Schlepptop? Wegen einem USB-Anschluss? Wegen einem CD-ROM Laufwerk? Hmmm...
Und welche Software soll oben sein?
Also ganz so easy ist das alles gar nicht!

Zitieren
#14
(29.Mar.2011, 14:46 )Tafari schrieb:
(29.Mar.2011, 13:26 )Jeeper.at schrieb: Genau. Laptop ist D5...

Sagt wer?

WIR, DAS VOLK... also zumindest Meinung von ein paar von uns.

wie oft läufst du mit dem Notebook durch den Wald. Netbook ist was anderes, kann auch sein dass es NICHT ausreicht....
Zitieren
#15
(29.Mar.2011, 20:19 )howc schrieb: wie oft läufst du mit dem Notebook durch den Wald. Netbook ist was anderes, kann auch sein dass es NICHT ausreicht....

Moooment, - als Besitzer eines Netbooks - muss ich klarstellen, dass ein Netbook ein vollwertiges Notebook darstellt, nur mit einem kleineren Bildschirm und einem etwas schwächeren Prozessor. Falls ein DVD(CD)-ROM-Laufwerk gebraucht wird, muss halt ein externes mitgenommen werden.

OK, ich gebe zu, ich bin damit auch in seltensten Fällen damit im Wald unterwegs Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#16
(29.Mar.2011, 20:25 )traunseer schrieb: Moooment, - als Besitzer eines Netbooks - muss ich klarstellen, dass ein Netbook ein vollwertiges Notebook darstellt, nur mit einem kleineren Bildschirm und einem etwas schwächeren Prozessor. Falls ein DVD(CD)-ROM-Laufwerk gebraucht wird, muss halt ein externes mitgenommen werden.

OK, ich gebe zu, ich bin damit auch in seltensten Fällen damit im Wald unterwegs Tongue.
Fettung von mir.... und antwort drauf: eben... weiß man ja ned. und sowas hat man wie oft mit... auch ein indiz für meine D5-Theorie
hat dein Netebook ein Kartenlesegerät? Vielleicht brauchst eine Infrarotschnittstelle.... glaub das haben mittlerweile die wenigsten Notebooks.

wie sind eigentlich die wenigen Chirp-Caches gelistet?
Kannst ja auch nur mit einigen ausgewählten GPS-Geräten machen. für manche ist ein Oregon/Colorado Standard, für manche special equipment, und für ein paar Leutchen wärs Ketzerei ;-)
Zitieren
#17
Hab mir jetzt nochmals das liesding von neum angeschaut und da ist von etwas "sehr Kleinem" die Rede, wo das Notebook gebraucht wird. Also DVD's bzw. CD's waren vor ca. 10 Jahren wirklich kleine Speichermedien aber heutzutage nicht mehr wirklich.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#18
ja,... vielleicht suchst aber auch nur einen kleinen knopf an dem ein seil hängt an dem gut versteckt eine große festplatte mit ein paar kabeln hängt, die du in dein Notebook hängen sollst... ;-)
ok, ich überzeichne schon wieder.

Ich geh auch von etwas bestimmten aus, mag aber meine vermutung nicht outen. ;-)
kann das dein Netbook?
noch dazu ist der Titel schon ein heisser Hinweis ;-)
Zitieren
#19
@howc: Post für dich
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#20
(29.Mar.2011, 20:50 )howc schrieb: ja,... vielleicht suchst aber auch nur einen kleinen knopf an dem ein seil hängt an dem gut versteckt eine große festplatte mit ein paar kabeln hängt, die du in dein Notebook hängen sollst... ;-)
ok, ich überzeichne schon wieder.
uiuiui ...
na ich glaub ich werd heuer wie immer bloss mein RADL mitnehmen für die radltour dort oben. ich verzicht ja eh gern auf einen punkt, wenns grad nicht passt. wenn der flow nicht stimmt, oder wie man das dieses monat grad nennt,
die resi-locka ist sowieso einen besuch wert, ob mit oder ohne techno-cache. badezeug ist dort wichtiger als notebook Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: