Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logbedingung bei ?
#1
Ist eine Logbedingung bei Mysteries jetzt eigentlich erlaubt oder nicht?

Aufgefallen ist es mir bei GC1QP3R. Dort löscht der Owner Logs weil ein anderer Cache vorher nicht gelöst wurde und das Logbedingung wäre. Nicht das ich schon mal in der Gegend wäre, ich habs zufälligerweise entdeckt Smile
Zitieren
#2
Boah ... die Rechtschreibung ist ja auch DER Hammer Cool

der werte Owner schrieb:Da Dr-Ho 1951 und TeamWawa666 archevierte Caches loggen (siehe u.a. GC1V679 ) taucht der verdacht auf das hier nicht richtig gerätzelt wurde :-(
Anforderung der Lösungen innerhalb von 48 Std. wurde gestellt.
Ansonsten wird auch der Log von Wawa666 gelöscht.... so leit es mir auch tuen möge...

Ich glaube, ich melde mich sofort von meinem Deutschkurs wieder ab Tongue
Zitieren
#3
Regen wir uns doch lieber über Sachen auf, die bei uns passieren...es gibt doch genug. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Der verlinkte Cache ist nur ein Beispiel, ich würd wissen ob sowas "rechtens" ist oder nicht.

PS: und da sich die Deutschen erst bei einen Cache in Ö eingemischt haben wär eine Retourkutschte a ned schlecht Big Grin
Zitieren
#5
Rechtens sicherlich nicht. Wenn du dich im Logbuch eintragen kannst, hast du das Recht diesen Fund online zu loggen.

Es gibt viele Wege zum Punkt. "Skippen" ist auch eine Möglichkeit. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
(29.Mar.2011, 15:36 )charliemike schrieb: Ist eine Logbedingung bei Mysteries jetzt eigentlich erlaubt oder nicht?

Aufgefallen ist es mir bei GC1QP3R. Dort löscht der Owner Logs weil ein anderer Cache vorher nicht gelöst wurde und das Logbedingung wäre. Nicht das ich schon mal in der Gegend wäre, ich habs zufälligerweise entdeckt Smile

Bezieht sich das Verbot von Logbedingungen nicht ausschließlich auf Earthcaches, wo neuerdings auch ohne Foto geloggt werden darf (", um nicht die Privatsphäre zu stören").

Beim besagten Cache finde ich die Logbedingung zwar auch ein wenig eigenartig, weil der owner hätte das ja wesentlich eleganter lösen können, indem er bei den anderen Caches, die vorher geloggt werden müssen, eine Bonuszahl oder was auch immer hinterlegt hätte.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
Ok ok...ich kann mir nicht vorstellen, daß es guidelinekonform ist. Wenn der Owner will, daß zuerst der andere gelöst wird, muß er halt eine Bonuszahl in Cache A plazieren, die man für's Lösen von Cache B braucht. Nicht, daß das hundertprozentig sicher wäre, aber man kommt wenigstens in einen kleinen Erklärungsnotstand. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
Kann mich noch gut erinnern, als wir einen Mystie geskipptabgekürzt haben, bei dem man/frau viele bemalte Verschlussdeckel mit Variablen hätte sammeln sollen Wink
Hat da aber auch keine Logbedingung gegeben.
Zitieren
#9
Hallo,
habe nur was von "Challenge"-Cache (muss als Mysterie) gelistet sein, gefunden.

Hier allerdings http://support.groundspeak.com/index.php...age&id=206 Punkt 8:
8. Requiring cachers to find an explicit list of caches (rather than a broader category of caches) will likely prevent the cache from being published.

Es dürfte eventuell nicht das gleiche sein wie "Bonus"-Cache wie im Titel angegeben.

Physical geocaches can be logged online as "Found" once the physical log has been signed. An exception is Challenge Caches, which may only be logged online after the challenge requirements have been met and documented to the cache owner's satisfaction.

Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#10
alles klar, wer will petzen? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
(29.Mar.2011, 19:16 )charliemike schrieb: alles klar, wer will petzen? Big Grin Big Grin Big Grin

Genau, wer ist der Buhmann?
Villeicht habe wir auch glück und Tafari schaut mal so in den Thread und keiner muss petzten Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
der zuständige reviewer wurde soeben informiert.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
oder halt halt unser halb Reviwer Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: