Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB nicht ordnungsgemäß abgelegt - was nun?
#1
Bug 
Ich habe einen TB gefunden. Allerdings hat der letzter Finder ihn abgelegt ohne zu loggen, d.h. laut System befindet er sich noch in den Händen von xyz. Was tu ich jetzt? Wenn ich logge "grab it from current holder" wird ja die Distanz wahrscheinlich nicht berechnet, oder?
Der "current Holder", ein Belgier, antwortet auch (noch) nicht auf meine Nachrichten.
Was macht man da im Normalfall? "Grab it from current holder" und dann einen auf Visit im letzten Cache?
I kenn mi net aus...
Zitieren
#2
Abwarten, wer weiss, wann der Vorfinder wieder Zeit finden, den TB zu loggen. Es soll ja Leute geben, die haben noch gar kein Smart- oder Ei-Fön oder so Neumodisches Klumpert ( © Termite2712 ).
Zitieren
#3
(01.Apr.2011, 23:07 )fossie schrieb: Abwarten, wer weiss, wann der Vorfinder wieder Zeit finden, den TB zu loggen. Es soll ja Leute geben, die haben noch gar kein Smart- oder Ei-Fön oder so Neumodisches Klumpert ( © Termite2712 ).

Stimmt. Um welchen TB gehts denn? Aber bitte nicht die Trackingnummer veröffentlichen, sondern die andere - die wo steht "Use TBxxxxx to reference this item."

Ich hab letztens ein Mail wegen so was bekommen, da hatte ich es gewagt, nicht innerhalb von 12 Stunden online zu loggen...ich mußte mich sehr zurückhalten, daß ich den nicht angepfaucht hab. Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Wie die anderen schon schrubbten:
setz das Viech auf deine Watschlist, damit du mibekommst, wann da was passiert und warte einfach.
Ein Mail an den derzeitigen Transportör sollte reichen.

Wenn ich im Urlaub bin, logge ich meistens auch nix (und da können schon mal 3 oder mehr Wochen vergehen) und da lese ich auch kein Mehl.

Zitieren
#5
hihi... lieber ein bisserl warten und was gscheites loggen, als ständig diese: "Temp FTF Log".
da hab ich den nutzen auch noch nicht gesehen... oder ist das ein reminder damit man nicht vergißt bei welchem cache man war bis man heimkommt? so das war jetzt sehr off....

Als Owner hab ichs übrigens 37mal lieber, es fehlt meinem TB ein cache/ein paar km, als dass er wirklich verschwunden ist.
pi mal daumen würd ich sagen: Wenn sich nach grob 2 wochen nix getan hat, dann einfach grabben.
Zitieren
#6
Hallo,
du kannst wenn der User nicht reagiert, auch einen Blick auf das Profil des Owners werfen, wenn das letzte Einlog-Datum schon Monate her ist, ist der User eventuell gar nicht mehr aktiv geocachen.
Wenn sich der Owner nach einer Woche mit Kontaktmail nicht rührt, würde ich
den Coin grabben. Ist mir persönlich aber noch nicht passiert, weil sich
in der Wartezeit immer was getan hat.
Schlimmer finde ich, wenn der nächste Finder eines Trackables, den ich in einem Cache abgelegt habe, innerhalb von 24h sich in einer Note/Nachricht aufregt, dass ein Coin in dem Cache, aber noch nicht geloggt.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#7
Grab ihn halt, die paar Kilometer wird er schon verschmerzen können
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
(02.Apr.2011, 11:32 )Mr.Zeus schrieb: Grab ihn halt, die paar Kilometer wird er schon verschmerzen können

Sorry, aber das ist Unsinn. Der Belgier wird einfach keine Möglichkeit zum Loggen haben. Wenn er den TB so weit transportiert hat, kann man doch ein bissel warten!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
Vil. hat ihn der Belgier blos zum bsp. von einem Cache im einen Dorf zum Cache im anderen Dorf gebracht und nicht von Belgien mitgebracht.
Hier wäre die Tracking Nmmer von Vorteil.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(02.Apr.2011, 13:20 )Mr.Zeus schrieb: Vil. hat ihn der Belgier blos zum bsp. von einem Cache im einen Dorf zum Cache im anderen Dorf gebracht und nicht von Belgien mitgebracht.
Hier wäre die Tracking Nmmer von Vorteil.

Rrrrrrichtig - deshalb hab ich auch nach einer Nummer gefragt. ;-) Die Trackingnummer jedoch bitte nicht, die soll weder öffentlich gemacht noch unter der Hand weitergegeben werden.
Auch wenn der TB nur 160 Meter bewegt wurde, man kann eine Reaktion erst mal abwarten. Das Wichtigste ist, dass er nicht verlorengegangen ist. Boipl passt ja auf ihn auf. ;-)
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
So, hat sich erledigt. Der Belgier hat ihn erst nach dem Urlaub geloggt, ich bin einfach zu ungeduldig, deswegen habe ich auch ein Smartphone, wo ich das gleich machen kann :-P
Und ich passe echt voll gut auf TBs auf, obwohl einer schon mal verloren ging und ich mich schuldig fühle, weil ich in nach CZ gebracht habe und er beim übernächsten Cache dann samt Dose gemuggelt wurde...
Zitieren
#12
(02.Apr.2011, 10:45 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
du kannst wenn der User nicht reagiert, auch einen Blick auf das Profil des Owners werfen, wenn das letzte Einlog-Datum schon Monate her ist, ist der User eventuell gar nicht mehr aktiv geocachen.
Wenn sich der Owner nach einer Woche mit Kontaktmail nicht rührt, würde ich
den Coin grabben. Ist mir persönlich aber noch nicht passiert, weil sich
in der Wartezeit immer was getan hat.
Schlimmer finde ich, wenn der nächste Finder eines Trackables, den ich in einem Cache abgelegt habe, innerhalb von 24h sich in einer Note/Nachricht aufregt, dass ein Coin in dem Cache, aber noch nicht geloggt.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
In filmen heißts doch auch immer dass bei abgängigen Menschen erst nach 48 stunden ermittelt wird?

Der Tipp mit dem Logindatum ist gut, aber nicht 100%.... hab mir sagen lassen dass das letzte Login datum durch verwendung einer schmardfon-abb nicht aktualisiert wird.

Mahe,... hab heute einen TB in 2 Regulars nicht ablegen können... :-(
Zitieren
#13
So eine Frechheit aber auch: jetzt hab ich vor einer Stunde diese Coin aus einem Käsch geholt und siehe da: die wurde noch nicht mal in diesen Cache geloggt.

Soll ich sie jetzt grabben? Tongue
Zitieren
#14
Jaja, macht euch nur lustig über mich Confused
Zitieren
#15
Welcher war es denn jetzt? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#16
(02.Apr.2011, 18:55 )Boipl schrieb: Jaja, macht euch nur lustig über mich Confused

Ah geh ... da musst auch du durch Wink

Zitieren
#17
Hallo,
(02.Apr.2011, 16:39 )howc schrieb: hab mir sagen lassen dass das letzte Login datum durch verwendung einer schmardfon-abb nicht aktualisiert wird.
das wusste ich bis jetzt nicht, weil ich bin noch vom alten Schlag mit GPS ohne Smart Huh
Aber wenn das Login-Datum kürzlich war, dann ist der User auf jeden Fall aktiv. Für den gegenteiligen Fall würde der aktive Smartfon-User aber trotzdem in der Zeit Caches loggen.
Liebe Grüße
Luxusweibchen

Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#18
Bei solchen fällen gilt:
warten, warten, warten Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#19
(02.Apr.2011, 11:32 )Mr.Zeus schrieb: Grab ihn halt, die paar Kilometer wird er schon verschmerzen können

(03.Apr.2011, 13:16 )Mr.Zeus schrieb: Bei solchen fällen gilt:
warten, warten, warten Tongue

Also was jetzt? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
Drum bin ich so gern unpateiisch Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: