Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel mit Makros in Open Office 3.3
#1
Question 
Habe folgendes Problem:

mit MS Excel 2007 kann ich folgendes Ächzel (mit Makros) problemlos öffnen und bedienen, nachdem ich die Sicherheitsfrage in Office, ob ich die Makros auch zulassen möchte, bestätige und Makros aktiviere.
(insbesondere das Tabellenblatt "GC Tools")

Wenn ich dieses Ächzel aber mit "CALC", der Tabellenkalk. von Open Office 3.3 öffne, die Makros erlaube, tut sich auf dem Tabellenblatt "GC Tools" nix.

Gibt es da irgendeine Einstellung in Open Office (insbesondere bei CALC), die ich noch tätigen muss (aber nicht kenne/finde), damit das funzt?
Zitieren
#2
Also ich weiß jetzt nicht wie's bei 3.3 so ist, aber früher hat OO beim Laden einer .xls Datei immer alle VBA Programme rausgelöscht.
Anscheinend unterstützt OO jetzt auch VBA, aber sicher nur begrenzt. Vielleicht kannst du im Äxl Alt-F11 drücken und die Makros kopieren und in OO Calc einfügen?
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.
Zitieren
#3
Schon cool diese Gratisdingens........
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(05.Apr.2011, 21:51 )Jeeper.at schrieb: Schon cool diese Gratisdingens........

Richtig, denn diese Gratisdingens können proprietäre Dateiformate öffnen und darstellen, auch wenn dabei Inhalte verloren gehen. Die proprietären Proramme können im Gegenzug die Gratisfiles gar nicht öffnen.

Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.
Zitieren
#5
(05.Apr.2011, 21:34 )Stahldorn schrieb: Also ich weiß jetzt nicht wie's bei 3.3 so ist, aber früher hat OO beim Laden einer .xls Datei immer alle VBA Programme rausgelöscht.
Anscheinend unterstützt OO jetzt auch VBA, aber sicher nur begrenzt. Vielleicht kannst du im Äxl Alt-F11 drücken und die Makros kopieren und in OO Calc einfügen?

Danke für den Tipp, aber das wird so leider nicht möglich sein:
Mirkosoft Office 2007 habe ich am "normalen" Home-PC und Open Office 3.3 auf zwei anderen Geräten (Nettbook und Schlepptop)
Wollte auch Parallelinstallationen von mehreren/verschiedenen Office-Proggis auf einem Gerät vermeiden.

Möchte hier auch keine Glaubenskriege entfachen (die gibbet an anderen Stellen betreffend Fallobst/PC-Welt, Garmin/TomTom usw. genug):
Open Office ist relativ schlank und reicht mir im Normalfall für Nettbook und Schlepptop völlig.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Open Street Map Tafari 86 26.992 12.Mar.2011, 14:51
Letzter Beitrag: viennacache

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: