Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailfrage
#1
hallo allerseits

ich verwende outlook und hab chello jetzt bekomm ich eine mail von

"admin" :Your mailbox is over the high water mark.
Please delete some messages from your mailbox!

wenn ich mails abrufe sind die dann noch auf dem chello server ?
oder wird outlook einfach irgendwann voll?

soviele mails sind es ja auch wieder nicht ich hab mal meine gelöschten nachrichen vernichtet aber das hat auch nicht viel gebracht
mitlerweile hab ich schon 5 mal die nachricht vom admin

muss ich die irgendwie auf der chello seite löschen oder ist das nur irgendso eine mail die mich wieder verrücktmacht und garnicht von chello ist ?


thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#2
ja sie sind noch auf dem chello server also so ist es bei mir teilweise auch
du musst sie über chello löschen
Zitieren
#3
Ich hab zwar kein Chello, aber schau mal in die Outlook Einstellungen.


(Bild kann ich leider keinens anfügen,denn meine 1000KB sind schon belegt.)
Zitieren
#4
Schau mal unter Extras > Email Konten > vorhandene bearbeiten > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert ob dort bei Übermittlung der Haken bei Kopie aller Nachrichten am Server belassen angehakt ist.

Wenn du sie nur lokal haben willst musst du den entfernen
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
danke alleerseits nein das hakerl ist nicht da allso sollten sie eigentlich gelöscht werden wenn ich das richtig versteh

dürfte mittlerweile eh schon wieder klappen weil ich bekomm wieder normale mails kann sein das eine angehängte datei einfach nur zu groß war oder


thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
Ich hab das Chello Postfach schon lange gekübelt. Ich lasse mir die Mails weiterschicken und dort sofort löschen. Das Postfach ist einfach zu klein.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Kottan schrieb:Ich hab das Chello Postfach schon lange gekübelt. Ich lasse mir die Mails weiterschicken und dort sofort löschen. Das Postfach ist einfach zu klein.

was genau soll mir das jetzt sagen :question:? :question:
tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
tweetykojote schrieb:
Kottan schrieb:Ich hab das Chello Postfach schon lange gekübelt. Ich lasse mir die Mails weiterschicken und dort sofort löschen. Das Postfach ist einfach zu klein.

was genau soll mir das jetzt sagen :question:? :question:
tweetykojote

Nimm dir einen anderen Mailprovider. Ich verwende GMail. Wenn ich mal zitieren darf:

Sie nutzen derzeit 559 MB (10%) von Ihren 5519 MB.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
Wobei, wer braucht ein halbes Gigabyte mails auf dem Server??????? [Bild: g080.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Tafari schrieb:Wobei, wer braucht ein halbes Gigabyte mails auf dem Server??????? [Bild: g080.gif]

Da gehts ganz offensichtlich nicht ums Brauchen sondern einfach nur ums Haben!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Ich hab bei GMX mittlerweile auch das Löschen ausgeschalten - is ganz einfach, ich lad die Mails daheim runter, aber wenn ich schnell ein Mail in der Arbeit brauch hab ichs nicht zur Verfügung. Wenns im Webmail bleiben kann ich immer und überall drauf zugreifen -> klarer Vorteil oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
Ich lasse die Mails einfach am Server. Das Webinterface von G-Mail gefällt mir gut und ich verwende es zuhause und in der Firma. Damit habe ich immer dieselbe Oberfläche. Früher hab ich immer Mails archiviert und diese am Server in einem PST File abgelegt. Bevor halt das magische 2GB (jetzt 20GB) Limit der PSTs überschritten wurde. Das kann ich mir ab jetzt schenken, weil die Größe des Postfachs ständig erhöht wird. Ich gondle ständig bei 10% herum.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
Gut, ich schmeiße ja 80% der Mails wieder weg, wenn sie sich erledeigt haben....Wink da brauchts dann keinen Space.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Ja ich hebe mir auch nur die auf die mal als "Beweismaterial" dienen könnten oder von denen ich glaube dass mich die Informationen vielleicht doch noch mal interessieren könnten.

Gmail ist da ein bisschen anders als Outlook. Es löscht die Mails nicht gleich. Du kannst die Mails archivieren oder löschen. Die archivierten bleiben gespeichert. Die gelöschten werden nach 30 Tagen endgültig gelöscht.

Der Posteingang ist nach Themen sortiert und nich nach einzelnen Mails. Das könnte Outlook auch. Verwendet aber keiner. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
nicht mal de rmailverkehr ist noch einfach

da es ja wieder klappt bleib ich einfach dabei

danke an alle die sich mühe gemacht haben
tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: