Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht den FTF bei Ruth's Geburtstagscache
#1
Heart 
Wer macht den FTF bei Ruth's Geburtstagscache Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#2
Das kann wohl nur mittels Ausschlußverfahren geklärt werden...oiso i ned.

Ich vermute mal, Ruth? Wink

...oder zement. Vorausgesetzt, es fahren Öffis hin. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
kann man da ned webcam installieren? ;-)
Zitieren
#4
(13.Apr.2011, 19:40 )howc schrieb: kann man da ned webcam installieren? ;-)
Wow, bist g'scheit? Tongue Dann sitzen wir alle rund um die Uhr vor dem Ding und warten und warten... Angry
Mir ist die Watsch-Liste a bisserl lieber.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
Quelle: Internet
Als erste Webkamera gilt die legendÄre Coffeecam an der UniversitÄt Cambridge.

Die Idee der Erfinder, jeden Über den Pegelstand der Kaffeemaschine zu informieren fÜhrte zur Entwicklung der ersten Webcam der Welt und wie eine Zeitung berichtete zum ersten Star des Internet (der Kaffeemaschine).
Zitieren
#6
takes less than 1 hour ... Huh

Na, bin gespannt. Aber eine sehr nette Idee Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#7
Das ist jetzt schon der zweite Cache der mit unterkommt wo man ohne ein Mail irgendwohinzuschicken nicht an die Endkoordinaten kommt.
Ich finde jetzt zugegebenermassen auch keinen Hinweis in den Guidelines aber ich koennte wetten, dass das ein no-go ist (zumindest war).

Wuerde mich freuen wenn ein Reviewer da was sagen koennte.

In meiner Erinnerung war davon die Rede, dass jeder Cache ohne Interaktion mit dem Owner (und darunter faellt fuer mich auch ein Autoreply) auffindbar sein muss.
Zitieren
#8
Naja nicht wirklich, wenn es eben ein Autoreply ist – dann ist das auch nicht viel anderes als ein Geochecker, oder z.B. eine externe html-Seite, wo man ein Lösungswort eingeben muss um an die Koords zu kommen. Beides ist ok, dann sollte auch dieser Cache hier ok sein.

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#9
Na geh, jetzt seids doch nicht so.
Ist doch ein Spiel.

Ich habe vor nicht allzu langer zeit auch erst einen Käsch gemacht, der mir außerordentlich gut gefallen hat, aber ohne Koordinaten suchbar war (es war ein Multi ohne zu ermittelnde Endkoordinaten) und ich glaube mich an Diskussionen hier erinnern zu können, bei denen herauskam, dass dem geneigten Käscher unbedingt Koordinaten für das Auffinden eines Käsches zur Verfügung stehen müssen.
Und NEIN: ich sage jetzt nicht, um welchen Käsch es sich handelt, damit nicht pöse Purchen auf die Idee kommen und dort dann freche N/As einmelden und der arme (und wirklich gute) Käsch womöglich verschwinden muss (... und dann vielleicht noch KollegInnen laut schreien, da sie den Punkt noch nicht haben)
Zitieren
#10
Äpfel VS Birnen...
Den Geochecker brauchst du nicht um an Koordinaten zu kommen! die sagen dir nur ob die Koordinaten die du schon hast richtig sind. Manch mutiger mag gar losziehen ohne die Koordinaten geprüft zu haben!

Bei Earthcaches war vor kurzem ein "Autoreply = Böse"-Statement im geoclub.

aber das hatte irgend einen Earthcache hintergrund.
Mail für einen Multi/Mysty.... hmmm, das ist ja nix, wofür man sich extra einen account anlegen müßte/registrieren müßte, was man für einen GC-Account nicht schon haben muss
(14.Apr.2011, 15:18 )termite2712 schrieb: Na geh, jetzt seids doch nicht so.
Ist doch ein Spiel.

Ich habe vor nicht allzu langer zeit auch erst einen Käsch gemacht, der mir außerordentlich gut gefallen hat, aber ohne Koordinaten suchbar war (es war ein Multi ohne zu ermittelnde Endkoordinaten) und ich glaube mich an Diskussionen hier erinnern zu können, bei denen herauskam, dass dem geneigten Käscher unbedingt Koordinaten für das Auffinden eines Käsches zur Verfügung stehen müssen.
Und NEIN: ich sage jetzt nicht, um welchen Käsch es sich handelt, damit nicht pöse Purchen auf die Idee kommen und dort dann freche N/As einmelden und der arme (und wirklich gute) Käsch womöglich verschwinden muss (... und dann vielleicht noch KollegInnen laut schreien, da sie den Punkt noch nicht haben)


PSSSSSSSSSSSSSSSSST... schreib sowas nicht laut!!!!!!
Zitieren
#11
Also ich finde es auch schrecklich wenn man irgendwohinschreiben muss für Koordinaten. Wie komme ich dazu meine email irgendwohinzusenden wo ich nicht weiss auf welcher Spamlist sie dann landet.
Und jedesmal eine Einmaladresse anzulegen ist auch ned besonders.
Multis sollten ganz klar vor Ort gelöst werden können.
Mystis sind da wohl eine Ausnahme, aber auch dort entbehrlich. (Genauso wie das springen auf irgendwelche Webseiten zum Passworteingeben...) Wenn es schon unbedingt ein Rätsel sein muss, dann eines wo man direkt Koordinaten rausbekommt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(14.Apr.2011, 14:18 )Hynz schrieb: Das ist jetzt schon der zweite Cache der mit unterkommt wo man ohne ein Mail irgendwohinzuschicken nicht an die Endkoordinaten kommt.
Ich finde jetzt zugegebenermassen auch keinen Hinweis in den Guidelines aber ich koennte wetten, dass das ein no-go ist (zumindest war).

Wuerde mich freuen wenn ein Reviewer da was sagen koennte.

In meiner Erinnerung war davon die Rede, dass jeder Cache ohne Interaktion mit dem Owner (und darunter faellt fuer mich auch ein Autoreply) auffindbar sein muss.

Das gibts viele Caches die das so machen. Und für mich ist das bei einem Mysti auch OK. Wobei das natürlich Geschmackssache ist.
Zitieren
#13
(14.Apr.2011, 15:36 )Jeeper.at schrieb: Also ich finde es auch schrecklich wenn man irgendwohinschreiben muss für Koordinaten. Wie komme ich dazu meine email irgendwohinzusenden wo ich nicht weiss auf welcher Spamlist sie dann landet.
Und jedesmal eine Einmaladresse anzulegen ist auch ned besonders.
Multis sollten ganz klar vor Ort gelöst werden können.
Mystis sind da wohl eine Ausnahme, aber auch dort entbehrlich. (Genauso wie das springen auf irgendwelche Webseiten zum Passworteingeben...) Wenn es schon unbedingt ein Rätsel sein muss, dann eines wo man direkt Koordinaten rausbekommt.

Ned bös sein, aber wenn Cacher es schaffen sich die teuerste Spezialausrüstung anzuschaffen (Kletterausrüstung, Aufstiegshilfen, Tauchzeuchs, Schlauchboot, Chirpempfänger, smartphone usw...) nur um einen Cache machen zu können, dann ist es ja wohl wirklich heutzutage kein Problem eine Mail irgendwo hinzuschicken, oder?

Jetzt ehrlich.

Und den einen Cache der erst kürzlich gekommen ist, da ist onehin sooooo viel Aufwand nötig (km laaaaaange Wanderung) da kommts auf die eine Mail auch nicht wirklich an. so nach dem Motto: 80km hatschen für einen Punkt kein Problem aber a Mail schreiben schon?

Kann ich nicht nachvollziehen, sorry

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
Sehe ich auch so.

Ich glaube, es geht den werten Postern hier aber um etwas ganz anderes: nämlich, dass Käsches manchmal so und manchmal so freigegeben werden, oder?
Zitieren
#15
(14.Apr.2011, 16:42 )termite2712 schrieb: Ich glaube, es geht den werten Postern hier aber um etwas ganz anderes: nämlich, dass Käsches manchmal so und manchmal so freigegeben werden, oder?
Nein.
Und nachdem ich jetzt auch schon ein PM bekommen habe: Nein, es ist auch kein verkleidedes NA.
Ich wollte mich nur vergewissern ob ich mich richtig erinnere bzw. ob es in dieser Community hier Meinungen dazu gibt.

Meine Meinung entspricht (suprise, suprise) meinem letzten Absatz in meinem ersten Posting hier ==> weniger ist mehr. Keine umstaendlichen Mails oder gar passwortgeschuetzte Logins auf dubiosen Webseiten.
Zitieren
#16
(14.Apr.2011, 16:42 )termite2712 schrieb: Ich glaube, es geht den werten Postern hier aber um etwas ganz anderes: nämlich, dass Käsches manchmal so und manchmal so freigegeben werden, oder?

Und war das schon jemals anders? Wink

Das mit zweierlei Maß messen beim reviewen ist doch schon so alt wie das reviewen an sich.

(Aber das brauch ich dir nicht sagen bist ja auch schon dabei seit dem die Caches noch von einem gewissen Erik reviewt wurden) Big Grin

(14.Apr.2011, 16:52 )Hynz schrieb: Keine umstaendlichen Mails oder gar passwortgeschuetzte Logins auf dubiosen Webseiten.

Was is an einer Mail umständlich und was nicht Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Vielleicht sollt ma bei der werten Ownerin der Pflanze öfters auf einen Kaffee vorbeischauen und dabei ganz zufällig in den Blumentopf lugen. Rolleyes

Wie auch immer, liebe Ruth, alles Gute zum Geburtstag Exclamation
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(14.Apr.2011, 20:56 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht sollt ma bei der werten Ownerin der Pflanze öfters auf einen Kaffee vorbeischauen und dabei ganz zufällig in den Blumentopf lugen. Rolleyes

Wie auch immer, liebe Ruth, alles Gute zum Geburtstag Exclamation

Prima alex.o.a Heart
Du schaust auf einen Kaffee vorbei, klaust ein Samenkorn und wir legen dann das unter eine Rotlichtlampe und halten es ein bisserl feucht Smile
Schau ma' dann was raus kommt Angel
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
(14.Apr.2011, 21:01 )Bavarix schrieb:
(14.Apr.2011, 20:56 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht sollt ma bei der werten Ownerin der Pflanze öfters auf einen Kaffee vorbeischauen und dabei ganz zufällig in den Blumentopf lugen. Rolleyes

Wie auch immer, liebe Ruth, alles Gute zum Geburtstag Exclamation

Prima alex.o.a Heart
Du schaust auf einen Kaffee vorbei, klaust ein Samenkorn und wir legen dann das unter eine Rotlichtlampe und halten es ein bisserl feucht Smile
Schau ma' dann was raus kommt Angel

Ok. Big Grin

-> Ruth: Wann hast du den einmal kurz Zeit, ich hätte da was mit dir zu besprechen... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
ich weiß ich bin uuuungeeeduldig. aber kann mir wer sagen ob dies nun wirklich ein auto-reply ist od. ob ich warten muß bis der owner mir die koordinaten mailt?

auto-reply is nämlich noch nichts zurück gekommen, aber da mein yahoo account schonmal im spam landen kann - könnts auch vorkommen das ich somit garkein auto reply erhalt auch wenns einen gibt, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist die größte Zeitspanne zwischen Publish und FTF bei einem D1.5 ? Lachwurzn 14 5.098 07.Oct.2010, 22:25
Letzter Beitrag: kreizweh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: