Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das wars dann ...
#21
Das:
http://www.onlinewahn.de/ende.htm
Zitieren
#22
Man darf aber nicht vergessen das ein paar Spitzbuben (Provider) sich noch voher mit ein paar IPV4-Nummern eingedeckt haben, die noch ein paar Jahre als Vorrat reichen Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
Blush Blush Blush
Zitieren
#24
(16.Apr.2011, 09:52 )termite2712 schrieb: Das:
http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Das heißt...

...wir werden wirklich alle sterben??? Undecided



Gruß
Rudo
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#25
yep !
Zitieren
#26
Wow, das war schon beeindruckend gut erklärt Smile

Aber heisst das, dass es bald keine neuen IP Adressen geben können wird? Oder dass diese IPv4 halt auslaufen, und es nur mehr welche mit mehr Stellen geben wird?

Nein, ich bin immer noch verwirrt Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#27
(16.Apr.2011, 09:57 )Bavarix schrieb: Man darf aber nicht vergessen das ein paar Spitzbuben (Provider) sich noch voher mit ein paar IPV4-Nummern eingedeckt haben, die noch ein paar Jahre als Vorrat reichen Smile

Man darf auch nicht vergessen, daß die meisten Firmen sowieso hinter Firewalls sitzen und NAT dann alles wieder gut macht. Smile



So long

Georg
Zitieren
#28
(16.Apr.2011, 09:37 )termite2712 schrieb:
(16.Apr.2011, 08:07 )cosheen schrieb:
(16.Apr.2011, 01:31 )tweetykojote schrieb: und ich so:HÄÄ?

Juhuu ... da versteht mich jemand Big Grin

Ein kleiner Versuch:
stell dir eine kleine Ortschaft vor, in der alle Einwohner ein Festnetzttelefon (ja, sowas gibbet auch noch) haben.
Da die Ortschaft klein ist, ist auch ddielsoer Rufnummernkreis (also die verfügbaren Telefonnummern für diese Ortschaft) klein. Sagen wir mal: 3-stellig.
Also Beispiel: 01234/001 bis 01234/999 (01234 = Vorwahl der Ortschaft und 001 bis 999 sind die verfügbaren Telefonnummern in dieser Ortschaft.
Und fast alle, bis auf 3 oder 4 Nummern sind schon an die Eingeborenen vergeben.
Nun hat aber jemand einen Bauertrail mit ca. 100 Dosen um die Ortschaft gelegt und viele Punktegeier kommen drauf, dass es ausser Punkten auch noch anderes gibt und finden diese Ortschaft schön. Sie beschliessen daher, sich einen Zweitwohnsitz oder gar einen Hauptwohnsitz in dieser Ortschaft zuzulegen. Da aber nicht alle im Besitz eines tollen Nokia 6310i sein können (gerüchteweise soll da jemand eine große Menge horten) und deshalb mit ihren Eierfönen und anderem neimodischen Klumpat dauernd Akku- und Empfangsprobleme haben, brauchen sie auch ein Festnetztelefon. Die Beamten der Telekom werden also aus ihrem Tiefschlaf gerissen und müssen das Wählamt der Ortschaft bzw. den dortigen Nummernkreis um ein paar Stellen erweitern, damit auch die zuagrasten Punktegeier als Telefonjoker für andere Punktegeier erreichbar sind.
Wenn du nun die Telefonnummern auf die IP-Adressen umlegst, ..... Wink
Wird es klarer?

und die kuhdorfbewohner merken sich 4 stellige nummern nicht oder wo is der/die/das problem?Huh

oder hat der nokiahorter dann angst ausgeraubt zu werden ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#29
(16.Apr.2011, 09:37 )termite2712 schrieb:
(16.Apr.2011, 08:07 )cosheen schrieb:
(16.Apr.2011, 01:31 )tweetykojote schrieb: und ich so:HÄÄ?

Juhuu ... da versteht mich jemand Big Grin

Ein kleiner Versuch:
stell dir eine kleine Ortschaft vor, in der alle Einwohner ein Festnetzttelefon (ja, sowas gibbet auch noch) haben.
Da die Ortschaft klein ist, ist auch ddielsoer Rufnummernkreis (also die verfügbaren Telefonnummern für diese Ortschaft) klein. Sagen wir mal: 3-stellig.
Also Beispiel: 01234/001 bis 01234/999 (01234 = Vorwahl der Ortschaft und 001 bis 999 sind die verfügbaren Telefonnummern in dieser Ortschaft.
Und fast alle, bis auf 3 oder 4 Nummern sind schon an die Eingeborenen vergeben.
Nun hat aber jemand einen Bauertrail mit ca. 100 Dosen um die Ortschaft gelegt und viele Punktegeier kommen drauf, dass es ausser Punkten auch noch anderes gibt und finden diese Ortschaft schön. Sie beschliessen daher, sich einen Zweitwohnsitz oder gar einen Hauptwohnsitz in dieser Ortschaft zuzulegen. Da aber nicht alle im Besitz eines tollen Nokia 6310i sein können (gerüchteweise soll da jemand eine große Menge horten) und deshalb mit ihren Eierfönen und anderem neimodischen Klumpat dauernd Akku- und Empfangsprobleme haben, brauchen sie auch ein Festnetztelefon. Die Beamten der Telekom werden also aus ihrem Tiefschlaf gerissen und müssen das Wählamt der Ortschaft bzw. den dortigen Nummernkreis um ein paar Stellen erweitern, damit auch die zuagrasten Punktegeier als Telefonjoker für andere Punktegeier erreichbar sind.
Wenn du nun die Telefonnummern auf die IP-Adressen umlegst, ..... Wink
Wird es klarer?

Kriegen die dann alle ein viertel telefon?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
Wenn wer Interesse hat ... (da gibbet auch Snacks und Getränke)

klick
Zitieren
#31
Heute hab' ich ein echt schönes Aha-Erlebnis mit iPV6 g'habt:
Eine FTP-Dateiübertragung funktionierte seit 2 Monaten nicht mehr. Es war nur die IP(Server) gewechselt worden.
Kurzum: Beide Partner wollten sich (weil sie es halt beherrschten) über "Extendet Passiv Mode" über random high ports verbinden. Das ist aber iPV6 und die Firewall kann nur iPV4 mit Port 20(Datenaustausch und 21 Kommunikation).
Ergo: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#32
(06.May.2011, 22:05 )Bavarix schrieb: Heute hab' ich ein echt schönes Aha-Erlebnis mit iPV6 g'habt:
Eine FTP-Dateiübertragung funktionierte seit 2 Monaten nicht mehr. Es war nur die IP(Server) gewechselt worden.
Kurzum: Beide Partner wollten sich (weil sie es halt beherrschten) über "Extendet Passiv Mode" über random high ports verbinden. Das ist aber iPV6 und die Firewall kann nur iPV4 mit Port 20(Datenaustausch und 21 Kommunikation).
Ergo: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt Rolleyes

Hm.... ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ich liebe Windows 7 oder wars schon 8? Smile

Ich glaub die Firewall war schuld. Die ist sicher nicht von Mickyschrott. Smile
(05.May.2011, 11:13 )termite2712 schrieb: Wenn wer Interesse hat ... (da gibbet auch Snacks und Getränke)

klick

Ah... Budocenter gleich daneben und beim Kurs kann man gleich Golfen lernen, wenn IPV6 zu fad ist. Lang, lang ists her. Ich glaub das war damals bei mir noch IPV-1. Oder war das noch am C64? Smile


So long

Georg
Zitieren
#33
(07.May.2011, 06:12 )schurli schrieb: Lang, lang ists her. Ich glaub das war damals bei mir noch IPV-1. Oder war das noch am C64? Smile

Apropos... gestern wen gesehen, der auf einem Nokia 6310i eine SMS geschrieben hat. Einzig logische Erklärung: Ein Zeitreisender aus den 90ern. Awesome. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(07.May.2011, 08:46 )Lachwurzn schrieb: Apropos... gestern wen gesehen, der auf einem Nokia 6310i eine SMS geschrieben hat. Einzig logische Erklärung: Ein Zeitreisender aus den 90ern. Awesome. Big Grin

Oder jemand, der nicht auf neimodisches Klumpat steht. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#35
(07.May.2011, 09:26 )HUD1008 schrieb: Oder jemand, der nicht auf neimodisches Klumpat steht. Smile

Dafür hast du dir doch glatt eine positive Bewertung in deinem Profil verdient!

@ Herr/Frau/Firma Lachwurzn:
nur für zukünftige Nennungen von Datümern: das 6310i hatte seinen Marktstart erst mitte 2002

Zitieren
#36
termite2712 schrieb: @ Herr/Frau/Firma Lachwurzn:
nur für zukünftige Nennungen von Datümern: das 6310i hatte seinen Marktstart erst mitte 2002

Ja, aber sie hatten doch vorher für diesses grandiose Gerät sicher mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit, oder ? Angel

Hat man das Alter mit der Radiokarbonmethode festgestellt ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
Zu diesem Thema: Bald ists soweit, 8. Juni 2011:
http://isoc.org/wp/worldipv6day/
Zitieren
#38
(09.May.2011, 16:48 )Tosog schrieb: Zu diesem Thema: Bald ists soweit, 8. Juni 2011:
http://isoc.org/wp/worldipv6day/
bedeutet das jetzt das die 17 jahre alten nokias nimma funken können ?Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(09.May.2011, 17:10 )tweetykojote schrieb:
(09.May.2011, 16:48 )Tosog schrieb: Zu diesem Thema: Bald ists soweit, 8. Juni 2011:
http://isoc.org/wp/worldipv6day/
bedeutet das jetzt das die 17 jahre alten nokias nimma funken können ?Tongue

Die funken immer noch. Die machen das ja ganz mechanisch Angel

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#40
(07.May.2011, 11:51 )Lachwurzn schrieb:
termite2712 schrieb: @ Herr/Frau/Firma Lachwurzn:
nur für zukünftige Nennungen von Datümern: das 6310i hatte seinen Marktstart erst mitte 2002

Ja, aber sie hatten doch vorher für diesses grandiose Gerät sicher mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit, oder ? Angel

Hat man das Alter mit der Radiokarbonmethode festgestellt ?

Es wurde auch schon 2004 wieder abgesetzt, weil nur 5 Stück verkauft wurden.
Witzigerweise sind 2006 alle 5 vom Markt verschwunden!Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  das wars mit WAAS howc 8 2.920 10.May.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: