Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das wars dann ...
#1
... wahrscheinlich Wink

IPv4
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#2
Bin schon gespannt wieviele Leute draufkommen, das ein IPv6 ja auch noch gibt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Ich will diese Woche bitte nix mehr von IPV6 lesen, hören oder sonstwas. Seid bitte gnädig mit mir. Wink


So long

Georg
Zitieren
#4
Wir haben schon ein hausweites Projekt zur Einführung von IPv6 gestartet (BRZ GmbH).
Zitieren
#5
Schon is gut ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Bitte, ich hab eine Frage bitte ...

Um was gehts denn da eigentlich? Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#7
(15.Apr.2011, 12:02 )cosheen schrieb: Bitte, ich hab eine Frage bitte ...

Um was gehts denn da eigentlich? Blush

Internet Protokoll Version 4 vs. Version 6.
(Ich weiß, macht Dich wahrscheinlich auch nicht viel klüger, aber ich glaube mit einer hilfreichen Erklärung könnte man viele Seiten füllen).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
(15.Apr.2011, 12:02 )cosheen schrieb: Bitte, ich hab eine Frage bitte ...

Um was gehts denn da eigentlich? Blush

Ich vermute mal darum, dass wir alle sterben werden .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#9
(15.Apr.2011, 12:11 )HUD1008 schrieb:
(15.Apr.2011, 12:02 )cosheen schrieb: Bitte, ich hab eine Frage bitte ...

Um was gehts denn da eigentlich? Blush

Ich vermute mal darum, dass wir alle sterben werden .... Cool

... wenn nicht IPv4 zuerst stirbt Wink.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#10
(15.Apr.2011, 12:09 )traunseer schrieb: aber ich glaube mit einer hilfreichen Erklärung könnte man viele Seiten füllen).

Und vor allem mein Hirn Wink

Ich habs mal gegoogelt, aber nix verstanden von dem was da stand *schäm*
Nur, dass da zeromoniell irgendwelche Adressen übergeben wurden ... Huh

Vielleicht ist da eh Hopfen und Malz verloren bei mir *g*

Danke trotzdem für den Versuch Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#11
was bedeutet das nun für uns arme enduser? wirds schneller einfacher, braucht man kein flash mehr *ffg*

Das klingt ja so als würde man das super gute DOS 3.1 zu grabe tragen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(15.Apr.2011, 12:20 )Mausbiber schrieb: Das klingt ja so als würde man das super gute DOS 3.1 zu grabe tragen Big Grin

Es hat damit gottseidank nichts zu tun, denn EDLIN wird es immer geben (zumindest solange es auf diesem Planeten noch ein einziges 6310i gibt, bei dem der Akku wenigstens noch ein bißchen zuckt)... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(15.Apr.2011, 12:13 )traunseer schrieb: ... wenn nicht IPv4 zuerst stirbt Wink.

Solang nicht das ganze Internet abstürzt. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
(15.Apr.2011, 12:31 )Lachwurzn schrieb:
(15.Apr.2011, 12:20 )Mausbiber schrieb: Das klingt ja so als würde man das super gute DOS 3.1 zu grabe tragen Big Grin

Es hat damit gottseidank nichts zu tun, denn EDLIN wird es immer geben (zumindest solange es auf diesem Planeten noch ein einziges 6310i gibt, bei dem der Akku wenigstens noch ein bißchen zuckt)... Big Grin

Das kann noch lange dauern. Aus sicherer quelle weiss ich, dass ein gewisses ersatzteillager auf 4 stück aufgestockt wurde und wenn ich mir die entwicklung in japan ansehe wird sich dieser hort wie der von siegfried in gold verwandeln Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(15.Apr.2011, 12:13 )cosheen schrieb: Danke trotzdem für den Versuch Smile

Versuchs mit http://www.faqs.org/rfcs/rfc2460.html Smile

Viel besser ist aber der http://www.faqs.org/rfcs/rfc1149.html Smile



So long

Georg
Zitieren
#16
(15.Apr.2011, 08:55 )Leo2nardo schrieb: Wir haben schon ein hausweites Projekt zur Einführung von IPv6 gestartet (BRZ GmbH).

A eh scho ... Wink

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#17
und ich so:HÄÄ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
(16.Apr.2011, 01:31 )tweetykojote schrieb: und ich so:HÄÄ?

Juhuu ... da versteht mich jemand Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#19
(16.Apr.2011, 08:07 )cosheen schrieb:
(16.Apr.2011, 01:31 )tweetykojote schrieb: und ich so:HÄÄ?

Juhuu ... da versteht mich jemand Big Grin

Ein kleiner Versuch:
stell dir eine kleine Ortschaft vor, in der alle Einwohner ein Festnetzttelefon (ja, sowas gibbet auch noch) haben.
Da die Ortschaft klein ist, ist auch ddielsoer Rufnummernkreis (also die verfügbaren Telefonnummern für diese Ortschaft) klein. Sagen wir mal: 3-stellig.
Also Beispiel: 01234/001 bis 01234/999 (01234 = Vorwahl der Ortschaft und 001 bis 999 sind die verfügbaren Telefonnummern in dieser Ortschaft.
Und fast alle, bis auf 3 oder 4 Nummern sind schon an die Eingeborenen vergeben.
Nun hat aber jemand einen Bauertrail mit ca. 100 Dosen um die Ortschaft gelegt und viele Punktegeier kommen drauf, dass es ausser Punkten auch noch anderes gibt und finden diese Ortschaft schön. Sie beschliessen daher, sich einen Zweitwohnsitz oder gar einen Hauptwohnsitz in dieser Ortschaft zuzulegen. Da aber nicht alle im Besitz eines tollen Nokia 6310i sein können (gerüchteweise soll da jemand eine große Menge horten) und deshalb mit ihren Eierfönen und anderem neimodischen Klumpat dauernd Akku- und Empfangsprobleme haben, brauchen sie auch ein Festnetztelefon. Die Beamten der Telekom werden also aus ihrem Tiefschlaf gerissen und müssen das Wählamt der Ortschaft bzw. den dortigen Nummernkreis um ein paar Stellen erweitern, damit auch die zuagrasten Punktegeier als Telefonjoker für andere Punktegeier erreichbar sind.
Wenn du nun die Telefonnummern auf die IP-Adressen umlegst, ..... Wink
Wird es klarer?
Zitieren
#20
interessant... wo ist dieser Ort? Angel

Gruß
Rabiz

PS: Scherz beiseite: Was bedeutet das nun konkret im Bezug auf das Internet?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  das wars mit WAAS howc 8 2.920 10.May.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: