Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-04-17 Sonntagsprogramm
#1
Liebe Leute,
es steht ein Sonntag vor der Tür, welche sinnvolle Freizeitbeschäftigung habt ihr dafür geplant?

Eventuell findet sich ja ein (kleines) Grüppchen, das irgendeinen Teil von Wien oder dessen Umgebung heimsuchen möchte. Ganz toll wäre es dann noch, wenn ich dieses Grüppchen auch noch um eins vergrößern dürfte. Wink

Ich bin für fast jede/n Blödheit Vorschlag offen, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Schwimmen in der Donau und Abseilen von Autobahnbrücken mag ich nicht.

Danke für eure Anregungen...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Also in Wien steckt für mich noch Rieeeeesenauswahl Big Grin

Heute habe ich mich an ein paar Mysties versucht, und bin kläglich gescheitert Blush

Bislang hatte ich auch erst einmal die Gelegenheit eine größere Wienrunde zu drehen. Wäre also über eine Einführung in Stealthmode-Wien-Rudelcaching zu haben Smile

Fahrrad hab ich allerdings leider keines. Weiss gar nicht, ob ich überhaupt noch fahren kann Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#3
Fahrrad war ja auch auch nur eine Option.
Ich habe in Wien auch noch viele Gebiete, die cachetechnisch unberührt sind, vor allem im Süden/Südwesten.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Ich hab mir für Sonntag den Donaukanalbrücken-Multi vorgenommen...
GC12WPE
Mit dem Fahrrad wohl eine recht nette Tour und vor allem trotz City-Marathon machbar. Falls jemand Interesse zum mitradeln hat, einfach melden.
Zitieren
#5
(15.Apr.2011, 21:59 )Sinistrus schrieb: Ich hab mir für Sonntag den Donaukanalbrücken-Multi vorgenommen...
GC12WPE
Mit dem Fahrrad wohl eine recht nette Tour und vor allem trotz City-Marathon machbar. Falls jemand Interesse zum mitradeln hat, einfach melden.

Wann fährst du los?
Der steht ja schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

Ich komme aus dem Osten Wiens und müsste noch den Fahrradträger und das Fahrrad montieren. Wie kommt man von der Mündung wieder zurück zum Start?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
@ alex

PN gesendet.
Also:
Ich starte gegen 9h bei der Fritzicam, das Rad kann man Sonntags recht problemlos mit der U4 hinkarren. Vom Endpunkt der Tour kommt man am besten mit dem Rad zurück Big Grin
Entweder bis zur U3 Simmering oder über die Insel retour...
Anfahrt mit dem Auto halte ich für "suboptimal".
Zitieren
#7
Ich würde euch für diesen Sonntag - vor allem vormittags - Cachen am Ring vorschlagen. Da werden kaum Muggles sein Big Grin Smile
siehe www.vienna-marathon.com
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
Na sehr schön, dann ist Wien tabu für morgen ... werd ich mich in den Föhrenwald begeben Smile
Da wartet ein Hexenhäuschen und Dynamit Cool
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#9
Wow, war das heute ein Tag! Cool

Unmenschlich früh raus, Flughafen leergeräumt, ein mörderischer Hatscher zum Aussichtspunkt, ein paar Rätsel abgeholt, ein paar Lost Places und ein bisschen Wasserkraft als Vorprogramm, dann zum Backhenderl-Event, zwischendurch Luft schnappen mit Dosen suchen, spät nach Hause fahren und zu müd sein zum Loggen. Sleepy

So sehr es mich reizen würde, die Donaukanalbrücken abzuradeln, sind sie mir für morgen einfach zu viel. Blush
Danke, Sinistrus, für den Vorschlag, ich mach die ein anderes Mal.

Vielleicht schaffe ich am Nachmittag was Einfaches... Confused
(16.Apr.2011, 22:54 )cosheen schrieb: Na sehr schön, dann ist Wien tabu für morgen ... werd ich mich in den Föhrenwald begeben Smile
Da wartet ein Hexenhäuschen und Dynamit Cool

Hexenhäuschen klingt gut, falls es nicht zu früh ist. Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Radtour ist bei mir auch hinfällig, da ich Besuch bekomme.
Vielleicht ein anderes mal...
Zitieren
#11
(16.Apr.2011, 23:58 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht schaffe ich am Nachmittag was Einfaches...
Wenn's noch gilt: ich bin bei einer Runde dabei ...

P.S. Gratulation zum Level 4!
Zitieren
#12
(16.Apr.2011, 23:58 )alex.of.austria schrieb: [...] Unmenschlich früh raus, [...] ein mörderischer Hatscher zum Aussichtspunkt, [...]

Hut ab, Herr Kollege, jedes Opfer für eine gute Sache gehört gelobt! -- Nur aus reiner Neugier: Darf man nach der Uhrzeit und der Entfernung fragen? Smile
Zitieren
#13
das subjektive empfinden divergiert ja oft stark von den objektiven zahlen Big Grin
Zitieren
#14
(17.Apr.2011, 11:56 )BakaGaijin schrieb:
(16.Apr.2011, 23:58 )alex.of.austria schrieb: [...] Unmenschlich früh raus, [...] ein mörderischer Hatscher zum Aussichtspunkt, [...]

Hut ab, Herr Kollege, jedes Opfer für eine gute Sache gehört gelobt! -- Nur aus reiner Neugier: Darf man nach der Uhrzeit und der Entfernung fragen? Smile

BakaGaijin, mit dieser Frage führst du nichts Gutes im Schilde, odr?

Also der Spaziergang von den Parkkoordinaten zum "Airport View" und wieder zurück waren etwa 6,3 x 10 hoch 12 nm, das war für die fast schon läppische Aussicht vor Ort entschieden zuviel. Smile

Insgesamt habe ich gestern 160 km zurückgelegt, die meisten davon wohl aber mit dem Cachemobil. Blush Es waren aber auch genug Fußwege und so manches Abenteuer dabei, danke dafür an GIAM, Kottan und GIAMs Nachwuchs.

Und für den "Das schaff ich schon" werd ich mich eh nicht anmelden, denn ich fürchte, das schaff ich nicht... Undecided

(17.Apr.2011, 12:20 )geokasimir schrieb: das subjektive empfinden divergiert ja oft stark von den objektiven zahlen Big Grin

Wie recht du doch hast!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Ich melde gehorsamst, dass ich nie was Ungutes im Schilde führe. Oder fast nie. Oder so. Tongue -- Wollte nur einen virtuellen (Schwanz-)Vergleich mit den Adjektiven "unmenschlich" und "mörderisch" im Kopf durchführen, weil wir gestern mit dem Kollegen ErichSt auch nicht gerade faul waren (zwar keine 160 km, aber dafür zu Fuß, so dass ich mich für heute - entgegen aller Gewohnheiten und zum Unmut des noch wahnsinnigeren Kollegen ErichSt - entschieden habe, wirklich zu Hause zu bleiben, ganz stressfrei zu loggen, und mich auszuruhen Smile) und schon relativ früh unterwegs. Mehr war in meiner unschuldigen Frage wirklich nicht drin. Wink
Zitieren
#16
Ja, ja, wer's glaubt...
Aber gerade du darfst solche Fragen stellen.

Kollege ErichSt ist zwar nach eigener Aussage etwas erledigt von eurer gestrigen Tour, jedoch nur vom Gehen, sodass er heute noch ein bisschen Fahrad fahren möchte. Dabei kann ich ihn natürlich nicht allein lassen, zumal er angeboten hat, mich bei den Donaukanalbrücken zu unterstützen. Somit findet die kleine Radpartie doch statt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
hüstel, hüstel, wann täterts ihr euch denn treffen? türftat ich da vielleicht mitradeln tun?
Zitieren
#18
(17.Apr.2011, 13:43 )geokasimir schrieb: wann täterts ihr euch denn treffen? türftat ich da vielleicht mitradeln tun?
Würde uns freuen, wenn Du mitkommt: 14h30 U4 Heiligenstadt
Zitieren
#19
hui, das wird knapp, denn ich muss von u3 enkplatz erst mal landstrasse und dann umsteigen, ich komm ja leider eher aus der gegend des vermuteten finals. könnt ma 14:45 machen??
ich raff mal alles zusammen was ich brauch und mach mich auf die socken, erich hat pn!!
Zitieren
#20
(15.Apr.2011, 17:57 )alex.of.austria schrieb: Liebe Leute,
es steht ein Sonntag vor der Tür, welche sinnvolle Freizeitbeschäftigung habt ihr dafür geplant?

Gartenarbeit: Vertikutieren, restliches Laub vom Herbst entfernen, den einen oder anderen Busch stutzen, ...
Grtenarbeit eben. Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: