Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-05-07 Morbid-besinnlich-heitere Führung am Friedhof St.Marx
#1
Es gäbe wieder die Möglichkeit einer morbid-besinnlich-heiteren Führung am Friedhof St.Marx...

Am zweiten Samstag nach Ostern (7.5.2011)
Treffpunkt: Eingang Friedhof St.Marx um 11 oder 13 Uhr
hierzu bitte bis Dienstag, 19.04.2011 20 Uhr (Anmeldeschluss) doodeln und anmelden:
http://www.doodle.com/qafusdrg4469v9fc

Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden - Unkostenbeitrag € 5,-

Hinweis: es gibt keinen Punkt dafür.

Herr Müller, "Bestatter mit Leib und Seele", war lange bei der Bestattung Wien, später Betreuer des Bestattungsmuseums und hat 2 Bücher über den Tod geschrieben. Die kleine Führung ist gespickt von Anektoten über die letzte Station durch alle Gesellschaftsschichten, stets mit Ironie und Galgenhumor - und am Beispiel St.Marx - auch dem in Wien besonderen Umgang mit dem Tod.
Zitieren
#2
Da würd ich kommen, wenn ich weiter im Osten wohnen würde...!
Zitieren
#3
Yep - das wird sicher sehr nett.
Zitieren
#4
Mir kommt das sehr makaber vor Confused

Ein Friedhof ist eine Ruhestätte, keine Tourismushochburg Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
http://tinyurl.com/3kbkgwc
Zitieren
#6
Was sollte ich denn außer google da sehen können?

Wink
Zitieren
#7
Der Walk ist wirklich sehr nett, allerdings war das früher kostenlos über die VHS. Aber die Gschichterl über Madersberger, Mozart ... und auch die Wiener Friedhofspolitik sind schon eine interessante Sache Blush
Apropos Tourismus: Ein Friedhof ist auch ein Platz für historische und genealogische Erkenntnisse. Dabei lernt man sehr viele Sachen. Es gibt auch so eine Art von Tourismus. Tourismus ist nicht gleich mit einer Art Ballermann zu setzen. Rolleyes
Apropos Tante Guckl: Es gibt Personen die sehr viele nette, erheiternde und auch interessante Randgeschichterl wissen, die nicht bei dem Rezept von Tante Guckerl notiert sind. Undecided
Mein Tipp: empfehlenswert
Paar Caches gibt es auch noch in der Gegend Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
(17.Apr.2011, 12:12 )schifra schrieb: Was sollte ich denn außer google da sehen können?

Wink

Tante Guckl zeigt: da gibbet viele Friedhofsführungen.
Friedhöfe haben ja auch viele geschichten zu erzählen und da gibbet sicher Führer, die das gut rüberbringen können.
Zitieren
#9
Vorallem gilt der St. Marxer Friedhof nicht mehr als solcher. Er ist offiziell ein Park.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Das konnte ich dort nicht erkennen, aber ich finde Friedhöfe auch spannend und interessant... So alte Grabsteine bieten echt Einblick in früher...


(17.Apr.2011, 18:24 )termite2712 schrieb:
(17.Apr.2011, 12:12 )schifra schrieb: Was sollte ich denn außer google da sehen können?

Wink

Tante Guckl zeigt: da gibbet viele Friedhofsführungen.
Friedhöfe haben ja auch viele geschichten zu erzählen und da gibbet sicher Führer, die das gut rüberbringen können.

Zitieren
#11
Update:

Doodelei (Anmeldefrist) bis Sonntag, 24.4.2011 verlängert.
Zitieren
#12
Grad noch reingequetscht....
I´m not a complete idiot, some parts are missing! [Bild: smiley_emoticons_ahh08.gif]
Zitieren
#13
wird's eher der 1:00 Termin werden...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#14
(26.Apr.2011, 18:40 )Beutelteufelweibchen schrieb: wird's eher der 1:00 Termin werden...

oh, danke für die Erinnerung!

Da ich die näxten Tage aufgrund eines Auslandseinsatzes abschnur bin, werden entweder Chroma oder Schurli hier weiter am laufenden halten.

Chroma gibt Herrn Müller jedenfalls die Uhrzeit 13:00 als abgestimmten Termin bekannt.

Zitieren
#15
Leute....

leider mußte Herr Müller die Führung absagen, klang als würde es ihm nicht gut gehen, er läßt sich tausendfach entschuldigen.

Tut leid,
lg
chris
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#16
schade, aber gesundheit geht natürlich vor. hoffentlich gehts ihm bald wieder gut und es ist nix ernsteres. danke fürs organisieren und hier ankündigen.
Zitieren
#17
Oh je, ich wollte nur mal kurz nachschauen, wo der Treffpunkt ist und sehe die Absage. Das ist aber sehr schade. Hoffentlich wird's eine weitere Möglichkeit geben!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#18
Yep - ich hoffe auch, dass es einen anderen Termin geben wird.
Zitieren
#19
*klopf-klopf*
Mal wieder in Erinnerung rufen tu - weiss man schon was Neues?
Gibt es eventuell sogar schon einen Ersatz-Termin?
I´m not a complete idiot, some parts are missing! [Bild: smiley_emoticons_ahh08.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: