Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-04-23/25: Rundumadum
#21
geh, es ist zwar lieb, dass du vorauseilend versuchst, hier schlichtend einzugreifen, echt. ist aber gar nicht notwendig, denn ich zumindest wollte da nix unterstellen und ich nehm an, die anderen auch nicht. ich werd den multi sicher nicht machen, um dann die logs irgendwie zu kommentieren - ich hab die eher als lustig "ihr werdet schon sehen, wie lang ihr dafür brauchts. wir verraten auf jeden fall mal nix" verstanden. ich geh einfach mal davon aus, dass sie doch ein paar tage gebraucht haben...

sorry, wenn man da bei mir irgendwas zwischen den zeilen rauslesen konnte. ich hab das smiley vergessen
ich hab zwar den gecapo gemacht, gehöre dieser aber definitiv nicht an! ;-)))



würde deine einladung zum mitwandern gerne annehmen :-)
Zitieren
#22
Nööö, ich greife nirgendwo schlichtend ein, ich möchte nur nicht, dass sich hier alle nur um die Art und Weise, wie die Dose von den Erstfindern bewältigt wurde, interessieren, anstatt sie MIT MIR zu machen. Wink

Es sind ja 120 km. McKirni will es an einem Tag abradeln, das ist für ihn die Challenge, Hut ab. Ich würde sagen, wenn man alle Stages am Rad macht, vermutlich auch 2 Tage, zu Fuß je nach dem etwa 4 Tage oder mehr. Wenn man sich das aufteilt, halt weniger. Mit einem 24köpfigen Team in ein paar Stunden. Das wäre übrigens auch hetzig, synchron anzufangen und sich bei der Dose zu treffen. Tongue
Zitieren
#23
ich freu mich total, dass der "rundumadum" jetzt heraussen ist, weil ich beim "geocachers on ice" ganz im geheimen schon was von einem wandermulti um wien gehört hatte und relativ ungeduldig aufs bablischen gewartet hab. da ich aber weder titel noch owner kannte, hat mich erst dieser fred darauf aufmerksam gemacht.
jetzt kann ich ihn stückerlweis angehen. SmileSmile
Zitieren
#24
(18.Apr.2011, 10:29 )BakaGaijin schrieb: ... wenn z.B. bei "Bezirke Wiens" Teams am Sammeln der Variablen sind ...

Angel erwischt Angel

Zitieren
#25
ich fürchte ich kann derzeit eher nur leichte steigungen radeln, die steileren passagen werd ich mir eher erwandern
Zitieren
#26
(18.Apr.2011, 10:55 )geokasimir schrieb: ich fürchte ich kann derzeit eher nur leichte steigungen radeln, die steileren passagen werd ich mir eher erwandern

Jo eh, ich hasse es bergauf zu radeln, egal wie lange und egal wie steil. Deshalb sage ich: Vom Start bis nach Rodaun wandern, von Rodaun bis zu Bisamberg eventuell radeln, das ist ja flach wie eine Tischplatte, den Rest (Bisamberg) wieder zu Fuß.
Zitieren
#27
hmmm, ohne jetzt zu wissen, wie weit es vom start nach rodaun ist (omg, ich werde das hoffentlich nicht bereuen ;-)), klingt das ganz gut...
ich hätte morgen den ganzen tag zeit, du wirst aber wahrscheinlich arbeiten müssen, oder? freitag könnt ich mir auch einteilen. samstag, sonntag sind dieses woe familiär verplant. ostermontag ginge dann auch wieder.
Zitieren
#28
Wenn ich bedenke, dass unsereins in den letzten Wochen fast die gesamte nordöstliche Strecke auf der Suche nach diversen Dominos, Wienerwald-Jokern, und dergleichen bewältigt hat... hach...
Aber der Cache steht jetzt mal auf meiner ToDo-Liste Smile
Am Osterwochenende wirds aber leider nix werden... Wünsch euch viel Spaß, BakaGaijin & Co.
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#29
Öhm... Was meine Zeit bzw. Planung betrifft, möchte ich mit Verlaub ganz dezent auf den Threadtitel hinweisen. Smile Jo, ich muss arbeiten, leider.

Vom Start bis nach Rodaun sind es - wenn man die Angaben auf der Website natuerlichwien.at zusammenaddiert - 41,3 km. Naja, wenn man keinen Bock hat, könnte man auch am Lainzer Tor, also nach 6 Etappen, Schluß machen, das wären aber nur schlappe 32,9 km. Ich würde eher die restlichen etwa 2 km weiter bis zum Bahnhof Liesing ins Auge fassen, also etwa 44 km oder so.
Zitieren
#30
(18.Apr.2011, 10:12 )abrasax schrieb:
(17.Apr.2011, 22:08 )BakaGaijin schrieb: Ah - sehe schon - der FTF ist weg.
Ejadis Log schrieb:netter sonntagsspaziergang
tweetycoyote Log schrieb:nach dem wienmarathon noch schnell die rundumadum runde abgerannt

->
Johann Wolfgang von Goethe schrieb:Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
Zu jenen Sphären wag’ ich nicht zu streben,
Woher die holde Nachricht tönt.
(Faust, Erster Teil, Nacht)

wenn er mir was unterstellen will möge er das in einer sprache tun welche ich auch sprechen tue !

was genau glaubst nicht? das wir keine 120 km fahrenlaufen/gehen können? oder das wir zu doof sind zum zahlen ablesen? oder das mit dem marathon ?

oder bist nur gekränkt weil wir schneller waren?

pssssttt den coyoten kenn ich nicht.unter uns es war sowas wie eine wette over and out
da es nicht dein cache is kann ich schreiben was ich will
(18.Apr.2011, 10:54 )viennacache schrieb:
(18.Apr.2011, 10:29 )BakaGaijin schrieb: ... wenn z.B. bei "Bezirke Wiens" Teams am Sammeln der Variablen sind ...

Angel erwischt Angel

echt jetzt? das war doch gar nicht notwendig

btw simmering- ende gehen is verdammt fad
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
(18.Apr.2011, 10:50 )BakaGaijin schrieb: Es sind ja 120 km. McKirni will es an einem Tag abradeln, das ist für ihn die Challenge, Hut ab. Ich würde sagen, wenn man alle Stages am Rad macht, vermutlich auch 2 Tage, zu Fuß je nach dem etwa 4 Tage oder mehr.

Ich hab gestern die ersten 8 Etappen mit dem Rad gemacht. Das Rad ist beim Lainzer Tiergarten ein Problem, da darf es nicht hinein. Also war es nicht möglich wie vorgesehen durch den Tiergarten zu wandern, sondern ich musste nach getaner Arbeit wieder zurück zum Rad und dann aussen rumfahren. Das bringt einige zusätzliche Kilometer. Am Ende der 8.Etappe (U6 Alt Erlaa) zeigte mein Navi eine zurückgelegte Gesamtstrecke von 67km, für die ich ehrliche ~12 Stunden unterwegs und am Ende recht müde war. Ich war im Vergleich sicher nicht schnell unterwegs und über der Donau fallen dann die Bergwertungen weg (die werden durch Gegenwind abgelöstSmile), kann mir aber kaum vorstellen dass die gesamte Strecke in einem Tag machbar ist. Vieleicht in 24 Stunden, aber macht es im Dunkeln auch noch Spass?
Zitieren
#32
(18.Apr.2011, 16:48 )abrasax schrieb: macht es im Dunkeln auch noch Spass?

wenn man bei tageslicht arbeiten is machts auch in der dunkelheit spass
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#33
No, wenn's so weiter geht, dann werden Wandermultis bald nur noch mit signierter Trackaufzeichnung geloggt werden dürfen.
Eventuell wird auch eine notarielle Begleitung mit anschließender Beglaubigung akzeptiert.
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
(18.Apr.2011, 16:34 )tweetykojote schrieb: was genau glaubst nicht? das wir keine 120 km fahrenlaufen/gehen können? oder das wir zu doof sind zum zahlen ablesen? oder das mit dem marathon ?

oder bist nur gekränkt weil wir schneller waren?

pssssttt den coyoten kenn ich nicht.unter uns es war sowas wie eine wette over and out
da es nicht dein cache is kann ich schreiben was ich will

Ich glaub nicht, dass ihr der Terrorzecke einen 120km Dauerlauf zumutet. Ich bin nicht gekränkt - weshalb denn auch? Und klar kannst du schreiben was du willst, nur muss ich es nicht glauben.

Ich denke doch, dass "nach dem wienmarathon noch schnell die rundumadum runde abgerannt" nicht ernst gemeint war, und hatte das mit dem Zitat kommentiert. Sollte das falsch angekommen sein, tut mir das leid. (Andernfalls tut mir die Terrorzecke leid)

Beim Schreibfehler beim cojoten hat sich wieder mal mein Unterbewusstsein durchgesetzt. Sorry.
Zitieren
#35
nix für ungut aber so zitate mag ich garnicht

die zecke hat quattro/awd/4wd(je nachdem) um die mach ich mir dir wenigsten sorgen

und wienmarathon hab ich doch auch gesehn
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
(18.Apr.2011, 10:12 )abrasax schrieb:
(17.Apr.2011, 22:08 )BakaGaijin schrieb: Ah - sehe schon - der FTF ist weg.
Ejadis Log schrieb:netter sonntagsspaziergang
tweetycoyote Log schrieb:nach dem wienmarathon noch schnell die rundumadum runde abgerannt
Ich finde es auch sehr schade, dass die Erstfinder es nicht fuer notwendig erachten aussagekraeftige Logs bei so einem aussergewoehnlichen Cache zu schreiben.
Mir waere es (auch als Owner) egal ob sie einen Weg gefunden haben ihn abzukuezen oder sich die Strecke irgendwie aufgeteilt haben aber dass sie einen Cache der von der Beschreibung her sehr aufwaendig zu absolvieren ist, nur mit ein paar flapsigen und fuer manche lustigen Statements loggen find ich schwach.
Zitieren
#37
(19.Apr.2011, 11:04 )Hynz schrieb:
(18.Apr.2011, 10:12 )abrasax schrieb:
(17.Apr.2011, 22:08 )BakaGaijin schrieb: Ah - sehe schon - der FTF ist weg.
Ejadis Log schrieb:netter sonntagsspaziergang
tweetycoyote Log schrieb:nach dem wienmarathon noch schnell die rundumadum runde abgerannt
Ich finde es auch sehr schade, dass die Erstfinder es nicht fuer notwendig erachten aussagekraeftige Logs bei so einem aussergewoehnlichen Cache zu schreiben.
Mir waere es (auch als Owner) egal ob sie einen Weg gefunden haben ihn abzukuezen oder sich die Strecke irgendwie aufgeteilt haben aber dass sie einen Cache der von der Beschreibung her sehr aufwaendig zu absolvieren ist, nur mit ein paar flapsigen und fuer manche lustigen Statements loggen find ich schwach.

Dann freue ich mich schon auf dein aussagekräftiges Log, wenn du den Hatscher gemacht hast.

Dafür, dass wir der Mariah den Betatester ersetzt hat, sollte eigentlich sie ein Log für uns schreiben - falsche Hinweise, auf einem Stück falsche Wegführung...mein Log ist den Bedingungen angemessen. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#38
Es is nix außergewöhnliches passiert ich und auch kein anderer sind zu schaden gekommen nichtmal schotterausschlag oder sonnst eine Kleinigkeit
Den weg kennt jeder der in der Umgebung cachen geht also nix neues wenn man was schreibt is gespoilert wenn man nix schreibt is nicht recht
Ich hab mit der werten ownerin über den Cache und das log geredet ihr passts also mir auch

Ich hab mehr als2 Zeilen geschrieben das is genug nach der runde und dem mail alles andere würde Spoilern
Natürlich kann man auch ein Nightbikerlog malen wenn sowas passiert
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(19.Apr.2011, 11:42 )Ejadis schrieb: mein Log ist den Bedingungen angemessen. Rolleyes
Das mag aus deiner Sicht ja vielleicht so sein. Aber ich versteh nicht, warum du die zukuenftigen Absovierer nicht daran teilhaben lassen willst.
Du bist ja sonst auch jemand der laengere, informative Logs schreibt.
Zitieren
#40
(19.Apr.2011, 12:55 )Hynz schrieb:
(19.Apr.2011, 11:42 )Ejadis schrieb: mein Log ist den Bedingungen angemessen. Rolleyes
Das mag aus deiner Sicht ja vielleicht so sein. Aber ich versteh nicht, warum du die zukuenftigen Absovierer nicht daran teilhaben lassen willst.
Du bist ja sonst auch jemand der laengere, informative Logs schreibt.

Wenn ich Spaß an der Runde hatte und/oder es was zu erzählen gibt, durchaus.

Ich fand es in diesem Fall nun mal höflicher, einen witzig-ironischen Text zu schreiben als mich über den Hatscher auszulassen, bei dem die einzige Herausforderung die FTF Jagd war.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2012-09-08T11:00 Rundumadum: Trainingseinheit für die Rax alex.of.austria 19 10.987 09.Sep.2012, 16:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: