Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-04-23/25: Rundumadum
#1
Hätte jemand an dem langen Wochenende Lust auf Rundumadum? Natürlich nix "ich mache den Teil und du den anderen". Ich will alle Stages mit eigenen Augen sehen. Und nein, FTF wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr ausgehen.

Es wäre schon cool alles zu Fuß zu machen, ich habe aber Wien schon einmal zu Fuß umrundet und so aufregend ist der Südosten wieder auch nicht, lasse mit mir also gerne reden. Wink

Der Plan wäre am Samstag die ersten 7 Etappen zu marschieren, also von Heiligenstadt bis Rodaun, am Sonntag von Rodaun so weit es geht zu radeln und am Montag wieder zu Fuß den Rest (Bisamberg) plus die Dose holen. Die eine oder andere Dose liegt natürlich entlang der Route.
Zitieren
#2
TongueRolleyesCool
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
TongueBig GrinCool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Heißt es "hier!" oder "wir haben's schon"? Smile Ah - sehe schon - der FTF ist weg. Congrats!

Übrigens, Günther, ich habe mir den von Dir empfohlenen Wassersack gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B0019D9H...ss_product - 3 Liter. Geniale Sache! Bin echt begeistert.
Zitieren
#5
und der tweety empfiehlt dann noch http://www.amazon.de/CamelBak-Trinksyste...d_sim_sg_2 dazu
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
Ich habe zwar nicht so ein Camel aber ein ähnliches Produkt. Das Wasser schmeckt nach einiger Zeit scheusslich nach Plastik und wenn du nicht aufpasst hast du Noah's Sintflut im Rucksack.
Viele beschreiben, dass die Weichmacher die du dabei zu dir nimmst deinen Nieren und anderen Organen nicht gefallen tu'en. Blush
Deshalb kaufe ich mir jetzt wieder die gebräuchlichen Plastik-Flascherl und stecke sie mir aussen in's Rucksack-Netz. Ist einfacher, billiger und schmeckt unvergleichlich besser.
Und durch die Wüste ausserhalb Austria(lien) reise ich selten Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Gibts auch ein Sonnenbrillensmiley mit Pappnase und Schnauzbart?
Zitieren
#8
pfau, kannst duuu aber gemein sein WinkWink
und wieviele tage wart ihr jetzt wirklich dran?
Zitieren
#9
(17.Apr.2011, 23:09 )bramburi schrieb: Gibts auch ein Sonnenbrillensmiley mit Pappnase und Schnauzbart?

Wie wärs mit dem? [Bild: 8926.gif]

Der vereint Pappnase und Brille in einem: [Bild: augen1yt.gif]

Und falls es etwas Äääktschn sein darf: [Bild: film41da.gif]
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
Ja, so ähnlich.
Schokoflecken um den Mund fehlen noch.
Das Original schläft schon tief und fest. Übrigens mit der neuen Halskette von Ejadis.
Zitieren
#11
(17.Apr.2011, 22:43 )Bavarix schrieb: Ich habe zwar nicht so ein Camel aber ein ähnliches Produkt. Das Wasser schmeckt nach einiger Zeit scheusslich nach Plastik und wenn du nicht aufpasst hast du Noah's Sintflut im Rucksack.
Viele beschreiben, dass die Weichmacher die du dabei zu dir nimmst deinen Nieren und anderen Organen nicht gefallen tu'en. Blush
Deshalb kaufe ich mir jetzt wieder die gebräuchlichen Plastik-Flascherl und stecke sie mir aussen in's Rucksack-Netz. Ist einfacher, billiger und schmeckt unvergleichlich besser.
Und durch die Wüste ausserhalb Austria(lien) reise ich selten Smile

Momentan - beim ersten Gebrauch - schmecke ich zwar den Plastik schon, aber nicht so, dass es stört, wirklich nur ganz leicht. Sollte es plötzlich anfangen stark nach Plastik zu schmecken, werde ich mir vermutlich denken, dass ich es nach Gebrauch zu wenig säubere und trockne - oder ich haue es weg und kaufe mir ein neues. -- Zu den Weichmachern kann ich mich nicht äußern, da kenne ich mich nicht aus, es wären nur Vermutungen.

Mein Rucksack - und ich will keinen anderen, nie mehr und unter keinen Umständen - hat eine Seitentasche (da habe ich selbstverständlich eine 1-L-Flasche drin) und eine extra Tasche für das Trinksystem. Ich dachte zuerst, die 1-L-Flasche ist genug. Falsch gedacht. Wenn wir 12+ Stunden unterwegs in der Wildnis sind, muss man trinken. Gestern war's relativ kühl, trotzdem habe ich unterwegs 3 Liter getrunken (plus ein Bier in einem Gasthaus), vor 14 Tagen war's warm und an dem Tag habe ich im Laufe des Tages 4,5 Liter getrunken. Ich meine, wenn ich mit dem Auto wo hinfahre und von dort 10 Minuten spaziere, dann brauche ich, haha, auch nicht viel zu trinken. Wenn man aber viel wandert und viel schwitzt, sollte man sich lieber nicht darauf verlassen, dass überall ein Gasthaus oder ein Wasserhahn wartet. -- Einmal habe ich den verdammten Fehler gemacht, dass ich mir bei einem Wandercache (beim Weg des Zwergen) - im Hochsommer - gedacht habe: "Ich nehme nix mit, so wird's leichter, wir sind eh in höchstens zwei Stunden zurück..." Den Fehler mache ich garantiert nimmer. Bin dabei echt fast kollabiert.
Zitieren
#12
Danke BakaGaijin,
für Deinen sehr ausführlichen Kommentar Cool
Und Du hast recht. Wir sind halt mehr Genuss-Cacher und da findet sich schneller eine Tankstelle Tongue
Ich möchte schon immer höher, weiter aber der puperitäre Sohn will nicht mehr so und meine holde Frau will mehr so einen Kaffee-Ausflug machen.
Wo soll ich da mit meiner ganzen ungenützten Energie hin? HuhTongue

Zu deinem Rucksack: Ein Spitzen-Ding. Ich bevorzuge auch Produkte von der Firma. Mein Fat-Boy ist immer dabei. Den Kleineren benützt mein Sohn. So wie es sich rangmäßig gehört. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
bei meinem camelback hat nach 4 jahre genau nix nach plastik geschmeckt der hatte dann nur einen duchschuß nach dem winter

da schnell einer hermusste und kamele grad nicht lagernd waren teste ich grad einen platyplus -oderso ähnlich -der hat den vorteil das mann/frau den schlach abnehmen kann wie es mit dem geschmack is kann ich nach ein paar tagen noch nicht sagen
aber isostarpulver verfärbt das ding leicht gelblich....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
(17.Apr.2011, 23:11 )geokasimir schrieb: und wieviele tage wart ihr jetzt wirklich dran?

Das würd' mich jetzt auch interessieren... der "Sonntagnachmittag" ist ja wohl hoffenlich etwas geflunkert Smile

lg, Benni
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#15
Nö, wieso sollten wir? Der Hund mußte raus, und da haben wir uns gedacht, wir machen einen von diesen netten Wandermultis.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#16
(17.Apr.2011, 22:08 )BakaGaijin schrieb: Ah - sehe schon - der FTF ist weg.
Ejadis Log schrieb:netter sonntagsspaziergang
tweetycoyote Log schrieb:nach dem wienmarathon noch schnell die rundumadum runde abgerannt

->
Johann Wolfgang von Goethe schrieb:Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
Zu jenen Sphären wag’ ich nicht zu streben,
Woher die holde Nachricht tönt.
(Faust, Erster Teil, Nacht)
Zitieren
#17
Na wie auch immer... ich gratuliere jedenfalls Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#18
(18.Apr.2011, 10:12 )abrasax schrieb: ->
Johann Wolfgang von Goethe schrieb:Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
Zu jenen Sphären wag’ ich nicht zu streben,
Woher die holde Nachricht tönt.
(Faust, Erster Teil, Nacht)

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#19
ein multi mit mysteriösen logs... boing, steht schon auf meiner liste.
Zitieren
#20
Öhm... Die Diskussion wie das wer gegangen oder nicht gegangen, gemacht oder nicht gemacht hat, finde ich recht überflüssig. Wer von uns noch nie unter einem Baum gestanden ist, während ihn oben jemand geloggt hat, UND wer wirklich alle geloggten Mysteries selbst gelöst hat, möge den ersten Stein werfen. Wink

Ich will die ganze Strecke gehen (und eventuell radeln), für mich, und lade herzlichst jeden ein, mitzumachen. Wie es Andere tun oder nicht tun, ist mir wirklich Schnuppe, so wie ich mich nicht aufrege, wenn z.B. bei "Bezirke Wiens" Teams am Sammeln der Variablen sind oder bei einem Mystie gespoilert wird, bis die Balken krachen. Wo liegt bitte das Problem? Meinen Punkt/Erlebnis/Erfahrung mindert es ja nicht.

Falls sich die drei FTFlerInnen die Strecke geteilt haben und sie mit Autos abgefahren haben (was sicher nicht stimmt) - wo steht, dass man es nicht tun darf? Jeder kann/konnte es so machen, um als erster am Ziel zu sein. Von meiner Seite dem FTF-Team (und allen Familienmitgliedern, die vermutlich mitgeholfen haben Wink) echt eine herzliche Gratulation, weil erbettelt haben sie sich die Variablen garantiert nicht! So what?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2012-09-08T11:00 Rundumadum: Trainingseinheit für die Rax alex.of.austria 19 10.975 09.Sep.2012, 16:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: