Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundanforderungen eines TB-Hotels
#41
da hast den link: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0ac5c302e2
sagst aber wend mal in der Gegend unterwegs bist, i zeig da a paar schöne flecken Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#42
das gefängnis wurde glaub ich auch schon mal gestürmt und geleert.
wieso müssen eigentlich immer so viele zusatz-Regeln her?

letztens hab ich bei einem cache gelesen: Wenn du den cache nicht findest, schreib bitte keinen DNF.

wieso nicht?
wozu gibts denn sonst eine DNF-nachricht?
Zitieren
#43
(01.May.2011, 11:50 )Mr.Zeus schrieb: da hast den link: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0ac5c302e2
sagst aber wend mal in der Gegend unterwegs bist, i zeig da a paar schöne flecken Smile



Danke - aber da hast du mich jetzt falsch verstanden. Big Grin Ich hab gemeint: Solche "Regeln" sind bescheuert. Die Trackables gehören ja nicht dem Cache Owner, der kann nicht darüber bestimmen. Aber das ist ein Haddemerscho. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#44
pffffffffffff...... Dodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#45
(01.May.2011, 11:52 )howc schrieb: letztens hab ich bei einem cache gelesen: Wenn du den cache nicht findest, schreib bitte keinen DNF.
wieso nicht?wozu gibts denn sonst eine DNF-nachricht?

Das ist psychologisch ein bißl so wie mit der Selbst-Anzeige beim Finanzamt. Die prozesstechnische Möglicheit existiert, aber... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#46
war ja aus der Sicht des Owners überlegt.... , wehe du loggst einen DNF bei mir!!!!!


klar ich logg keine DNF... weil ich finde, oder WAR NOCH NIE NICHT DORT.... oder habs nicht der Mühe wert gefunden dort zu suchen ;-)
Zitieren
#47
Apropos trackables in TB-Hotels (oder sonstwo): Wie ist denn das mit der Regel "trade up, trade equal or don't trade"? Wenn man einen TB rausnimmt, sollte man doch auch einen reinlegen. Oder? So gesehen müsste (theoretisch) eigentlich immer einer drinnen sein und man braucht keine Zusatzregel. Die Realität schaut anders aus - weiß ich eh Wink
Aber das haddetihrbestimmtauchschon Big Grin

(01.May.2011, 11:52 )howc schrieb: letztens hab ich bei einem cache gelesen: Wenn du den cache nicht findest, schreib bitte keinen DNF.
wieso nicht?wozu gibts denn sonst eine DNF-nachricht?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal bei einem Owner gelesen, dass er N/M-Logs bei seinen Caches ohne Rückfrage sofort löschen würde ... Huh Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es "bad manners" ist, N/Ms (oder gar DNFs?) zu schreiben Blush Jetzt weiß ich's also, aber verstehen tu ich's immer noch nicht - shame on me.
Zitieren
#48
(01.May.2011, 20:37 )launischerkerl schrieb: Apropos trackables in TB-Hotels (oder sonstwo): Wie ist denn das mit der Regel "trade up, trade equal or don't trade"? Wenn man einen TB rausnimmt, sollte man doch auch einen reinlegen. Oder? So gesehen müsste (theoretisch) eigentlich immer einer drinnen sein und man braucht keine Zusatzregel. Die Realität schaut anders aus - weiß ich eh Wink
Aber das haddetihrbestimmtauchschon Big Grin

Jepp, haddemerauchschon, aber egal. Big Grin Reisende sind keine Tauschgegenstände und daher von "trade up..." ausgenommen. Die kann man ja nicht behalten, die gehören jemand anders - und der wünscht sich, daß sie weiterkommen.

Wenn ich die immer tauschen müßte, brauch ich ja erst mal eigene, sonst komm ich ja nie ins Geschäft - macht keinen Sinn, oder? Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#49
Zitat:Wenn ich die immer tauschen müßte, brauch ich ja erst mal eigene, sonst komm ich ja nie ins Geschäft - macht keinen Sinn, oder? Wink

Ähm, der erste gefundene wäre bei meiner Regel dann ausgenommen Big Grin. Außerdem habe ich mir meinen ersten TB seinerzeiten wirklich genau deshalb zugelegt. Jaja, damals war der kleine launischekerl noch naiv, regelgläubig und feucht hinter den Ohren Angel
Zitieren
#50
Wie auch schon im "HaddemerschonFred" gesagt ...

Ich persönlich halte es mit TB-Hotels so, dass ich sie besuche, wenn ich etwas zum einchecken habe. Und schau, dass auch für den Nächsten was drin bleibt. Ist ja doch der Grund, wieso man so ein TB-Hotel aufsucht Smile

Aber wie Ejadis sagt, müsste man es eigentlich nicht so handhaben. Denn Trackables sind keine Tauschgegenstände sondern Reisende... Und deren Bestimmung ist, tataaaa, zu reisen und nich lange zu urlauben. Und deshalb könnte man sie alle ansich nehmen und das TB- Hotel auch einsam zurück lassen.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#51
Dangge schön und back on topic Smile
Zitieren
#52
back to was?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#53
wow ... das ist gemein ....
Da komm ich gerade aus Fraungraisch zurück und sollte jetzt wohl wieder ein bisserl abnehmen und schon gehts schon wieder los mit Chips und Bier Sad
Zitieren
#54
woa wüst du ohnehma? de wäsch?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#55
(01.May.2011, 20:37 )launischerkerl schrieb:
(01.May.2011, 11:52 )howc schrieb: letztens hab ich bei einem cache gelesen: Wenn du den cache nicht findest, schreib bitte keinen DNF.
wieso nicht?wozu gibts denn sonst eine DNF-nachricht?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal bei einem Owner gelesen, dass er N/M-Logs bei seinen Caches ohne Rückfrage sofort löschen würde ... Huh Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es "bad manners" ist, N/Ms (oder gar DNFs?) zu schreiben Blush Jetzt weiß ich's also, aber verstehen tu ich's immer noch nicht - shame on me.

bad manners ist die ausdrucksweise des Owners dass er N/Ms oder DNFs löscht!!!
es ist nur so dass in Zeiten von "schnell gefunden" und "sekundenfund"-Loggs ein "also nach 20 min suchen hab ich den nicht gefunden"-DNF einen selbst als dumm dastehen läßt.

Ich logg auch nicht jeden DNF, kommt halt auch immer drauf an... aber eine gewisse "Freude" hatte ich letztens schon als ich DNF gelogged habe, und einige Tage später war der Owner dort... "cache ist wirklich verschwunden"
Ich war bestätigt -> howc nicht ganz blind ;-)
Die Owner haben sich nicht beschwert bei mir, warum auch... ich hab die Dose ja nicht weggeräumt ;-)
Zitieren
#56
Ich finde auch, dass ein DNF-Log nicht unbedingt ein Zeichen der eigenen Schwäche ist, wobei ich zugebe, dass auch ich nicht jeden DNF logge.

Falls ich einen Cache nicht finde und der Verdacht besteht, dass dieser Cache möglicherweise gemuggelt worden ist, logge ich auf jeden Fall einen DNF, um in diesem Fall ein N/M zu loggen, müßte ich mir eigentlich sicher sein, dass der Cache verschwunden ist.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#57
Beim TB Hotel in Eisenstadt gibts eine Regel: ein TB MUSS immer im Hotel bleiben. Trotzdem kommts immer wieder vor, dass jemand gleich 10 auf einmal mitnimmt und keinen einzigen drinnen lässt - und dann auch noch sehr spät loggt. Da gibts dann immer ganz böse Kommentare vom Owner :-)
Zitieren
#58
Immerhin ein konsequenter Owner, der nicht draus lernt ;-)
Zitieren
#59
es gibt sachen, die gibts gar netDodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: