Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundanforderungen eines TB-Hotels
#1
Kann es sein dass ich in letzter Zeit etwas verschlafen hab?

Die letzten 2-3 TB-Hotel-Listings die ich so gesehen habe:

* Small
gut, dann ists bestenfalls eine TB-Pension...meine großen TBs sind sowieso alle schon verloren

* Stealth Required und Hinweise darauf sich vor Muggels in Acht zu nehmen..
Sagt nicht der Haus(i)verstand dass ein TB-Hotel halbwegs sicher liegen sollte? (100% sicher gibts eh ned)




Zitieren
#2
(18.Apr.2011, 20:27 )howc schrieb: Kann es sein dass ich in letzter Zeit etwas verschlafen hab?

Die letzten 2-3 TB-Hotel-Listings die ich so gesehen habe:

* Stealth Required und Hinweise darauf sich vor Muggels in Acht zu nehmen..
Sagt nicht der Haus(i)verstand dass ein TB-Hotel halbwegs sicher liegen sollte? (100% sicher gibts eh ned)

Also ich habe zuletzt auch die Erfahrung gemacht, dass die TB-Hotels, die ich letztens besucht habe, "Stealth requiren", da sich die meist an stark befahrenen Staßen befinden. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Dinger gemuggelt werden.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
gibts die Textgenerateuse noch...
ich bräucht einen Text generiert ;-)

Wenn mein TB-Hotel schon verbrannt ist, spiel ich mich als ... (wie heißt der Typ der Hotels checkt, nicht der Rach bei den Restaurants???) auf ;-)
Zitieren
#4
(18.Apr.2011, 21:29 )howc schrieb: gibts die Textgenerateuse noch...

Anwesend!

Zitat:ich bräucht einen Text generiert ;-)

Was genau? Ich hab mir letztens schon schwer getan, was halbwegs höfliches zu einem TB Hotel zu schreiben, das mit einem Logbuch und einem Reisenden schon heillos überfüllt war und an einem selten blöden Platz versteckt, was Sicherheit betrifft. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
Letzten Sonntag bei einem TB-Hotel haben wir uns in Zeichensprache unterhalten Undecided Einen Meter daneben parkte ein "super long vehicle", die Vorhänge waren aber zu, also wollte der Herr Chaffeur seine Ruhe. Für was auch immer Smile

Allerdings stimme ich Dir zu, dass die TB-Hotels früher richtig protzige Tanzsäle waren. Jetzt verkümmern sie zu zerquetschten Séparés Angel Wie soll man da noch was reinkriegen Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
(18.Apr.2011, 21:53 )Ejadis schrieb:
(18.Apr.2011, 21:29 )howc schrieb: gibts die Textgenerateuse noch...

Anwesend!

Zitat:ich bräucht einen Text generiert ;-)

Was genau? Ich hab mir letztens schon schwer getan, was halbwegs höfliches zu einem TB Hotel zu schreiben, das mit einem Logbuch und einem Reisenden schon heillos überfüllt war und an einem selten blöden Platz versteckt, was Sicherheit betrifft. Rolleyes

ich glaub genau der gleiche Text wirds tun ;-)
Zitieren
#7
Ich glaub nicht - in dem Fall hab ich nämlich was zum Hint geschrieben, der auch doof war...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
(18.Apr.2011, 22:10 )Ejadis schrieb: Ich glaub nicht - in dem Fall hab ich nämlich was zum Hint geschrieben, der auch doof war...Rolleyes

OH DOCH.... paßt wie die faust aufs aug ;-)
Zitieren
#9
Sei nicht so faul, denk dir selber was aus! Tongue

Wenn du schon was abschreibst, dann das...selten war ich so ehrlich beim Loggen. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
ich will deswegen ja nicht hinfahren ;-)

ich finds nur schad wenn dann hinterher wieder zig trackables weg sind. ah geht ja gar nicht, weil sie ja small sind.
Ich müßt mal schauen wie viele Trackables in meinem LNZ TB Hotel verloren gegangen sind. I glaub ein gewisser Anteil wurde durch cacher entwendet. (und taucht vielleicht auch wieder mal auf?) Am schluß warens glaub ich 3 stück die wirklich gemuggelt wurden......... und vielleicht taucht da ja auch noch was auf. wer weiß, wer weiß.
Zitieren
#11
Ich unterbreche hier für eine kurze Werbung in eigener Sache:

Da schau her

Da ist eine große TB- Box im Cache drinnen. Die Box war mal eine Werkzeugkiste.
Als "TB- Hotel" würde ich meinen gemeinsamen Cache mit Seka89 aber dennoch nicht bezeichnen, da die Lage des Caches doch eher am A.... der Welt ist. Big Grin

Aber wenigstens ist es für TBs besser geeignet als ein Nano- Hotel. Tongue
LiGrü von pure72



Zitieren
#12
nano-hotels für virtuelle (stundenweise) check-in's ;-)

leider ist er ja schon verschwunden, http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1463518, aber ihn würd ich mittlerweile als TB-Hotel-Tester bezeichnen. Gut, er hat nicht in jedem Regular platz, das ist/war auch OK, aber wenn die Dose angst vor ihm hat, dann ists kein Hotel ;-)
Zitieren
#13
Jetzt seid's doch nicht so überkritisch - man muß das psychologisch verstehen. Das Labeln eines faden Tradis als TB-Hotels ist heutzutage (mangels eigener kreativer Ideen) für viele Cacher-Kollegen die einzige Möglichkeit, mit minimalstem Aufwand (und große Dosen sind teuer) ein bißchen Berühmtheit zu erlangen. Angel


Wirklich berühmt bist du dann, wenn nach deinem Tod auf der Titelseite der auflagenstärksten Zeitung nur dein Vorname steht. Beispiel: "Knut ist tot!"




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Bei mir sind die örtlichen TB-Hotels auch nicht größer als small, und teilweise auch so kleine small dass man geradeal das"protzige Logbuch" reinkriegt und max. 1 TB und 1 GC
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#15
Ist vielleicht auch gar nicht soo doof - dann nimmt man, wenn man was ablegen möchte, wenigstens auch wieder was mit raus und die Dinger versauern da nicht auf Ewigkeit...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#16
(19.Apr.2011, 08:07 )Lachwurzn schrieb: Jetzt seid's doch nicht so überkritisch - man muß das psychologisch verstehen. Das Labeln eines faden Tradis als TB-Hotels ist heutzutage (mangels eigener kreativer Ideen) für viele Cacher-Kollegen die einzige Möglichkeit, mit minimalstem Aufwand (und große Dosen sind teuer) ein bißchen Berühmtheit zu erlangen. Angel


Wirklich berühmt bist du dann, wenn nach deinem Tod auf der Titelseite der auflagenstärksten Zeitung nur dein Vorname steht. Beispiel: "Knut ist tot!"

ja stimmt, ein Tradi an einer nichtssagenden Stelle neben einer Straße ist mitunter... nichtssagend. Aber als TB-Hotel natürlich total genial und die beste Erfindung seit dem geschnittenen Brot.

Anderes Beispielt... ich kenn da ein Multi-TB-Hotel, 4 km wanderung, irgendwo im Mühl1/4. muß ich mal angehen...

Zitieren
#17
DAS ist ein TB-Hotel :-)

http://coord.info/GC2AYTT
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Ich würde es zu schätzen wissen, wenn man ein TB-Hotel auch dann erreicht, wenn man nicht 2m
Groß ist... Jaja... Alles wird gut!
Zitieren
#19
(19.Apr.2011, 15:23 )schifra schrieb: Ich würde es zu schätzen wissen, wenn man ein TB-Hotel auch dann erreicht, wenn man nicht 2m
Groß ist... Jaja... Alles wird gut!

das ist dann eben ein "gehobenes" Etablissement ;-)
Zitieren
#20
(19.Apr.2011, 07:50 )pure72 schrieb: Aber wenigstens ist es für TBs besser geeignet als ein Nano- Hotel. Tongue

*feig*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: