Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 3G und GC-app
#1
Hallo an die Technik-Genies!

ich hab mein iphone ja ganz gerne mit um mir Spoilerbilder oder Hints nochmal anzuschauen, wenn ich komplett auf dem Schlauch stehe (was meistens ist...). vor allem bei Tradis finde ich es nett, dann brauch ich mir nicht alles ausdrucken und weiß trotzdem, wie groß der Cache sein sollte.

ich hab mir auch die offizielle GeoCaching App gegönnt - und kann mir jetzt in der App keine Bilder anschauen Sad
die App zeigt zwar an, dass Bilder vorhanden sind, zeigt mir dann aber keine an.

hat wer von euch das Problem auch? oder liegts an irgenwelchen Einstellungen von mir?

danke schon mal im Voraus!
Buttacup
Zitieren
#2
Also bei mir (Iphone 4, aber das sollte egal sein) gibt's direkt im cache (Bsp. GC2QPQ0) den Menüpunkt "Fotos" (direkt über "Log schreiben") und dort kann ich mir die dann auch ansehen.

Aja, hab version 4,2,2 der App
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#3
(19.Apr.2011, 13:05 )RenatoGeo schrieb: Also bei mir (Iphone 4, aber das sollte egal sein) gibt's direkt im cache (Bsp. GC2QPQ0) den Menüpunkt "Fotos" (direkt über "Log schreiben") und dort kann ich mir die dann auch ansehen.

Außerdem gibt es zusätzlich den Menüpunkt "Karten und Fotos speichern", falls man im Ausland den Roaming-Raubrittern ausweichen und trotzdem Zugriff auf die Spoiler-Fotos und die Sat-Maps zum Suchen haben möchte.

Die GC-App speichert übrigens ganz von selbst die betrachteten Fotos eine Zeitlang im Cache (des Geräts - nicht das, was du suchst Rolleyes ) - das kann man leicht überprüfen, indem man kurzzeitig in den Flugmodus geht.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
und genau das funktioniert bei mir nicht Sad

ich kann zwar die Fotos herunterladen - jedenfalls lädt er. aber der Ordner ist dann leer...
Zitieren
#5
(19.Apr.2011, 21:09 )buttacup schrieb: und genau das funktioniert bei mir nicht Sad
ich kann zwar die Fotos herunterladen - jedenfalls lädt er. aber der Ordner ist dann leer...

Ordner ? Wo siehst du in der App einen "Ordner" ? Das Konzept eines "Ordners" gibt es in der App doch (und am iPhone generell schon gar) nicht ?

Bist du sicher, daß du die Groundspeak-App und nicht (z.B.) Geosphere verwendest ?








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Quelle: orf.at

Entwickler: IPhones sammeln ungefragt Standortdaten

Mobilfunkunternehmen sammeln und speichern Standortdaten ihrer Nutzer - zu Abrechnungszwecken. Wie die beiden Entwickler Pete Warden und Alasdair Allan laut US-Medienberichten nun herausgefunden haben, sammeln iPhones und iPads des US-Herstellers Apple ebenfalls solche Daten, und zwar ungefragt.
Verschlüsselung einschalten

Betroffen sind offenbar Geräte, die unter iOS 4 laufen, die ortsbezogenen Daten werden in einer unverschlüsselten Datei mit dem Namen consolidated.db gespeichert. Diese wird auf jedem Rechner, mit dem der Nutzer sein iPhone oder iPad synchronisisert, abgelegt und somit auch für Drittpersonen zugänglich. Zu den gespeicherten Daten zählen Längen- und Breitengrad mit Zeitstempel, die Aufschluss darüber liefern, wo das mobile Gerät beziehungsweise sein Nutzer sich wann aufgehalten hat.

Die Wissenschaftler haben nun eine App veröffentlicht, mit der die Daten auf einer Karte dargestellt werden können. Sie raten dazu, in iTunes die Verschlüsselungsoption für Backups einzuschalten. Bisher ist nicht bekannt, ob die Geräte die Daten auch an Apple senden. Das Unternehmen äußerte sich bisher nicht zu der Entdeckung.

Quelle Bavarix:
Nix geht über a oides Termiten-Handy und weiche Watte-Pads Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
(20.Apr.2011, 21:39 )Bavarix schrieb: Mobilfunkunternehmen sammeln und speichern Standortdaten ihrer Nutzer - zu Abrechnungszwecken. Wie die beiden Entwickler Pete Warden und Alasdair Allan laut US-Medienberichten nun herausgefunden haben, sammeln iPhones und iPads des US-Herstellers Apple ebenfalls solche Daten, und zwar ungefragt.

Hilfe! Ich bin gerade drauf gekommen, dass mein Computer tatsächlich speichert, auf welchen Websites ich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren ich gesurft habe. Mein eMail-Programm hat Zugriff auf die Leute, an die ich etwas gesendet habe - und sogar den Inhalt und das genaue Datum. Und es merkt sich das ! Wahnsinn, wir werden alle sterben !

Ähm... kaum ist irgendwo das Wort "Apple" in einem Text, geht's im Internet in gewissen Bereichen drunter und drüber und es starten Gazillionen emotionale Diskussionen zwischen lauter EinFünftelWissenden. Aber wenn es um die Vorratsdatenspeicherung geht, steht keiner auf ! Dodgy

Wo ist das Problem, wenn das Smartphone speichert, wo ich mich befinde ? Ist doch super, denn dann weiß ich endlich, wo ich gestern Abend war ! Tongue
Oder eine andere Idee: ich schick mein Eifon mit dem Taxi nach Floridsdorf und überfalle inzwischen eine Bank in Liesing. Da werden die Datenforensiker der Polizei aber wegen meines Alibis schön schauen... Angel

Ein erstes Ergebnis der weltweiten geheimen Apple-Standort-Analyse zeigt: iPhone-Nutzer verbringen 80% ihrer Zeit damit, das iPhone irgendwo aufzuladen. Big Grin
Alles Quatsch. Ein guter Gott weiß eben immer wo seine Schäfchen sind. Und Apple ist sowieso Religion für seine iSheep-user.

Aber mal ernsthaft - die ganze Geschichte ist wirklich nichts neues und seit Monaten bekannt in in kaufbaren Büchern dokumentiert. Die Daten werden verwendet, um die Skyhook-Wireless-Datenbank aufzubauen und aktuell zu halten. Damit ist es möglich, anhand von WLANs in der Umgebung die eigene Position schneller zu bestimmen.
Es wird von den iOS-Geräten nicht die eigene, genaue GPS-Position gespeichert, sondern die Position der Handy-Sendemasten -
und das zum Zwecke, einen Cache anzulegen (nein, nicht was ihr jetzt denkt), um schneller zu bekannten Masten verbinden zu können und so Akku zu sparen.

Wer damit ein Problem hat, daß der vieldiskutierte file consolidated.db auf der eigenen Festplatte existiert, setzt bitte einmalig ein einfaches Hakerl in iTunes zur Verschlüsselung - und gut is' (auch bei etwaigem physischem Zugriff).

In der Diskussion geht's aber ja in 99.9% der Texte (weil es sich ja um Apple handelt) nur um die gefühlte Wahrheit. Das ist so wie bei Google, wo auch immer alle gleich nach dem Lesen der Schlagzeile von "Daten-Krake" schreien, ohne sich für Details zu interessieren. Fakt ist, daß alle modernen GPS-Handys in ihren vom Benutzer abzunickenden Benutzungsbedingungen drin stehen haben, daß die Firmen diese Daten speichern dürfen. Wer das nicht will, bleibe beim guten alten 6310i.

Wer an Details interessiert ist, bekommt übrigens hier mehr.

Und noch mal - es ist ein Feature, kein Bug. Jemand, der dein verlorenes Telefon findet, kann sich die Datei auslesen, nachschauen wo du dich am öftesten aufhältst - und dir dann dort dein Handy vorbeibringen ! Big Grin

Für alle anderen gilt sowieso: Apple is not the answer – Apple is the question. The answer is "no"!




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
ihr seit aber jetzt schon ein wenig vom Topic abgewichen? Ich hoff euer phone hat das mitprotokolliert!!!
Zitieren
#9
Topic?

Wassn das?
Ist das auch eine Ähhp?
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPhone App Geocaching Version 4.5.1 Schnuffls 4 1.918 22.Jul.2011, 09:27
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  iPhone (iPod-touch) und Groundspeak Mausbiber 115 37.105 23.Jul.2009, 13:58
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: