Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slowenien
#21
(21.Apr.2011, 12:33 )Jeeper.at schrieb: Hör einfach auf zu provizieren und schreib normal wie jeder andere auch. Und dabei ist es egal ob Englisch, Deutsch oder... Nur das was du zeitweise schreibst hat mit nichts von alldem zu tun ausser mit Provokation. Und das weißt du. Tongue

warum so humorlos Huh

dann muss ich mich mal als eine outen, die sich durch termites spezialausdrücke unterhalten Smile Smile und nicht provoziert fühlt. Big GrinBig Grin

vielleicht gibbet/gibts ja auch noch andere, die sich unterhalten oder zumindest nicht gestört fühlen?

ich hab die verwarnung wegen so einem kinkerlitzchen ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen können




Zitieren
#22
Nun, es gibt Mitglieder in diesem Forum die sich gestört fühlen, und die Moderation schon angeschrieben haben.

Es ist wie alles: Mit Maß und Ziel hat ja keiner was dagegen, und niemand will Termite loswerden. Man kann es aber auch übertreiben.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#23
und wieviele positiv-stimmen brauchts um eine negativ-stimme wieder auszugleichen?
Zitieren
#24
Weiss nicht, sags du mir (Es waren übrigens mehrere negative).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
Hallo Freunde, doch nicht diese Töne Smile
Mausbiber und Termite sitzen grade friedlich beim selben Event Dönerstag

Es wird alles nicht so kalt gegessen wie es gekocht wurde. Oder war's umgekehrt? Wurscht Undecided
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#26
Jo eh ...
Geokasimir, danke für die Unterstützung.
Mausbiber ist und war eh immer friedlich.

Mods / Admins: siehe meinen Avatar und meine Signatur Big Grin
Zitieren
#27
(21.Apr.2011, 16:02 )Hynz schrieb:
(20.Apr.2011, 18:02 )termite2712 schrieb: Da ich mich wieder mal in die Gegend von Slowenien (und Nordslowenien) begebe und der Vršic-Pass keine Wintersperre mehr hat, möchte ich eventuell den Vršic Bunker besuchen.

Ich habe schon mal im Sommer 2010 versucht, einen Zugang zu finden, habe mich aber hoffnungslos im dichten (und steilen) Latschenwald verirrt. Ausgangspunkt war damals der Parkplatz bei N46 26.011 E13 44.608.

Hat vielleicht noch jemand einen gespeicherten Track von seinem Besuch, den er/sie mir zukommen lassen könnte?
Spoilerei wäre das eh nicht, da es sich um einen Tradi handelt.
Wenn ich nur zum Bunker selbst finden täterte ... Sad
Der Cache ist geil und war problemlos zu finden. Ich bin zwar zuerst faelschlicherweise den ausgetreteneren Weg "nach unten" gegangen hab das aber rasch bemerkt. Wenn du dich gleich unterhalb des Parkplatzes "oben" haelst kommst du ziemlich muehelos zum Bunker.
Nimm bitte ein kleines Logbuch mit. Ich hab letzten September (als letzter Besucher) nur einen Einkauszettel hinterlassen koennen.

Wenn du willst kann ich dir meinen Track schicken wird aber bis nach Ostern dauern.

Edit: Seh gerade, dass du als Koordinate nicht den Parkplatz hast den ich meine. 80m suedlich, dort wo die Strasse zum Gasthaus geht bin ich losgegangen (was bei einer Entfernung zum Cache von glaub ich 250m aber auch eher egal ist)

Edit2: Am Satellitenbild: Nicht in den Wald gehen sondern nordwestlich davon am unteren Ende des Geroellfeldes entlang.

Danke für die Info.
Auch der jetzige Owner hat sich bei mir gemeldet und mir das so ähnlich beschrieben.
Schaumma mal, ob ich es diesmal in die Gegend und dann auch zum Cache schaffe.
Ersatzlogbuch nehme ich selbstverfreilich mit.
Zitieren
#28
Weiß zufällig wer, ob es auf dem Vršic-Pass noch Wintersperre gibt?
Normalerweise ist diese ja bis ende April aktiv, aber möglicherweise ist es heuer ja schon früher möglich, den Pass mit dem (4rädrigen) Cachemobil zu queren ...

Auf den allseits bekannten Alpenpass-Seiten
http://www.alpenpaesse.co/
http://www.alpen-journal.de/alpenservice...aesse.html
http://alpenrouten.de/alpenpaesse-verkeh...erren.html
ist der Pass "nur" mit "Schnee" ausgewiesen (was imho ja nicht unbedingt Wintersperre bedeuten muss)
Zitieren
#29
(25.Mar.2012, 19:49 )termite2712 schrieb: Weiß zufällig wer, ob es auf dem Vršic-Pass noch Wintersperre gibt?

Frag beim ÖAMTC nach.
0810/120120
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#30
Na supa ... jetzt ist der Vršic-Pass offen und dafür haben sie den Wurzenpass (auf slowenischer Seite) gesperrt = Umweg 20km (via Italien) Angry
Zitieren
#31
Fährst halt über den Raiblsee und Raiblpass rüber. Das sind dann keine 20km Umweg mehr, sondern 20km tolles Cachen auf Geschichtsträchtigen Boden.
Du kommst dann halt auf der anderen Seite des Passes an.
Zitieren
#32
(26.Mar.2012, 15:50 )dalou_74 schrieb: Fährst halt über den Raiblsee und Raiblpass rüber. Das sind dann keine 20km Umweg mehr, sondern 20km tolles Cachen auf Geschichtsträchtigen Boden.
Du kommst dann halt auf der anderen Seite des Passes an.

Ich weiß, die Strecke bin ich eh schon zig mal gefahren und seitdem zieren da viele Smilies die Cacherkarte.
Aber ich fahre da eh nicht wirklich zum Cachen hin, sondern um mir einige Highlights wieder und wieder anzusehen ... wie die
Bridge over Emerald Water
Big Troughs of Soca
und latürnich zu Quelle der Soca (die ja eigentlich fast ein unterirdischer See ist, der übergeht) mit dem lustigen Zugang - ich überlege eh schon, ob da nicht auch ein Örscache hin sollte ... ;-)

Zitieren
#33
Ja die Soca Quelle zahlt sich auf jeden Fall aus kann man nur jedem der in der Gegend ist wärmstens empfehlen...
Zitieren
#34
(26.Mar.2012, 18:36 )termite2712 schrieb: mit dem lustigen Zugang

und das traut sich die ameise Huh
solltest du nicht in bodennähe bleiben Huh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#35
Sollte hier nicht "festes Schuhwerk erforderlich" angegeben werden Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#36
(02.Apr.2012, 14:11 )tweetykojote schrieb:
(26.Mar.2012, 18:36 )termite2712 schrieb: mit dem lustigen Zugang

und das traut sich die ameise Huh
solltest du nicht in bodennähe bleiben Huh

So schlimm war es auch wieder nicht.
Und ich musste die Quelle mal live sehen und habe es nicht bereut.

So schauts am Weg hin aus (Bilder nicht von mir):

http://www.happyhypo.at/Images/Kranska%2...%20030.jpg
http://www.happyhypo.at/Images/Kranska%2...%20027.jpg
Zitieren
#37
Schön wars heute am Vrsic-Pass.

[Bild: vrsic_1_t.gif] [Bild: vrsic_2_t.gif] [Bild: vrsic_3_t.gif]
Zitieren
#38
(12.Apr.2012, 18:28 )termite2712 schrieb: Schön wars heute am Vrsic-Pass.

[Bild: vrsic_1_t.gif] [Bild: vrsic_2_t.gif] [Bild: vrsic_3_t.gif]

Warst nicht grad noch in Barcelona? Wurmlöcher sind nix für Termiten. Smile


So long

Georg
Zitieren
#39
(12.Apr.2012, 18:51 )schurli schrieb: Warst nicht grad noch in Barcelona? Wurmlöcher sind nix für Termiten. Smile

Yep.
Aber weißt eh: Termiten sind immer und überall :-)
Zitieren
#40
Scheint so Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: