Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Werde ich diesen Cache machen können?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
25.00%
3 25.00%
VIELEICHT
41.67%
5 41.67%
NEIN
33.33%
4 33.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Galaxie...
#1
...gibt es tasächlich einen Cache und zwar in/auf/an der Internationalen Raumstation ISS, nämlich den International Space Station.
Es gibt auch schon einen FTF, coole Idee nicht?
Aber funktioniert da ein GPS?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#2
Naja, ist wohl (auch wenn es ihn tatsächlich gibt) eher ein Scherz...

Ist aber auch egal - genaugenommen ist er auch nichts wirklich besonderes, weil erstens gibt es in der Galaxie sehr viele Caches, nämlich alle die auf der Erde liegen liegen auch in der Galaxie, und zweitens befindet sich die ISS entgegen aller anderen Annahmen nicht wirklich im Weltall, sondern nur ziemlich weit oben in der Atmosphäre: Die ISS umkreis die Erde in einer Höhe von ca. 350 km; als Vergleich: Die GPS-Satelliten sind mit 20200 km Höhe ungefähr 60 mal so weit weg von der Erde!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#3
(28.Apr.2011, 18:08 )Rabiz schrieb: Naja, ist wohl (auch wenn es ihn tatsächlich gibt) eher ein Scherz...
(...)

siehe Link!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
Ja klar, ich weiß, daß es ihn gibt, ist ein alter Hut - aber doch in meinen Augen kein ernstgemeinter Cache nach den Groundspeak-Richtlinien, sondern eher als Scherz zu verstehen!

Gruß
Rabiz

PS: Übrigens finde ich die D-Wertund deutlich zu hoch angesetzt... Big Grin

PPS: Übrigens ist der FTF noch zu holen - ein Fotolog dieser Art ist wohl nicht zulässig...
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#5
mal nach cachenden Astronaute suchen Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
(28.Apr.2011, 17:41 )Mr.Zeus schrieb: ...gibt es tasächlich einen Cache und zwar in/auf/an der Internationalen Raumstation ISS, nämlich den International Space Station.
Es gibt auch schon einen FTF, coole Idee nicht?
Aber funktioniert da ein GPS?

Das wird mein 2000er. Momentan durchlaufe ich das Trainingslager. Ich muß nur aufpassen, daß ich nicht einen zu viel logge bis zum geplanten Termin.
HA! FTVJ - first to vote ja! Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
(28.Apr.2011, 18:33 )Ejadis schrieb: Momentan durchlaufe ich das Trainingslager.

was du übst schon heimlich ? das heisst jetzt ich muss ohne vorbereitung mitfliegen? wurscht werd ich aushalten

die rakete is eh schon fertig aber der sprit is grad soooo teuer und auf routex gibts ned so viel :-(

hast du das mit dem andocken jetzt schon durchgebracht bei den sturen büroheinis oder wollen die noch mehr "gutscheinzahlungen"?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
Wieso ich?? DU wolltest dich doch um den Papierkram kümmern! Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(28.Apr.2011, 18:33 )Ejadis schrieb: Das wird mein 2000er. Momentan durchlaufe ich das Trainingslager. Ich muß nur aufpassen, daß ich nicht einen zu viel logge bis zum geplanten Termin.

Also ich denke WIRKLICH berühmt wirst du in der Szene, wenn du den ersten FTDNF loggst, weil du den TB in der ISS letztlich nicht gefunden hast... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
FTHaddemerschon?
Zitieren
#11
(28.Apr.2011, 18:51 )Ejadis schrieb: Wieso ich?? DU wolltest dich doch um den Papierkram kümmern! Confused

hallo ?!?! ich und papier? paar bier das kann ich aber bürodeitsch is schon schwer genug nicht erst amerikanisch das machst schön du ich hab die rakete zusammengenietet!

da gibts dann keinen dnf!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
(28.Apr.2011, 18:55 )Lachwurzn schrieb:
(28.Apr.2011, 18:33 )Ejadis schrieb: Das wird mein 2000er. Momentan durchlaufe ich das Trainingslager. Ich muß nur aufpassen, daß ich nicht einen zu viel logge bis zum geplanten Termin.

Also ich denke WIRKLICH berühmt wirst du in der Szene, wenn du den ersten FTDNF loggst, weil du den TB in der ISS letztlich nicht gefunden hast... Angel

Also, DAS trau ich mir auf jeden Fall zu...würd ich mir aber auch für einen "runden" aufheben. Big Grin

(28.Apr.2011, 19:05 )tweetykojote schrieb:
(28.Apr.2011, 18:51 )Ejadis schrieb: Wieso ich?? DU wolltest dich doch um den Papierkram kümmern! Confused

hallo ?!?! ich und papier? paar bier das kann ich aber bürodeitsch is schon schwer genug nicht erst amerikanisch das machst schön du ich hab die rakete zusammengenietet!

da gibts dann keinen dnf!

Meine Güte, ich kann doch nicht immer alles machen!



....na ok, gib die Kreditkarte her, wie immer...ich regel das. Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
(28.Apr.2011, 17:41 )Mr.Zeus schrieb: ...gibt es tasächlich einen Cache und zwar in/auf/an der Internationalen Raumstation ISS, nämlich den International Space Station.
Es gibt auch schon einen FTF, coole Idee nicht?
Aber funktioniert da ein GPS?

Ob da das GPS funktioniert ist wohl sowieso wurst, da das Ding sich ja um die Erde dreht und der Cache den einen oder anderen Meter Off ist Big Grin

[Bild: img.aspx?txt=cogito+ergo+cache&uid=28134...4f7ae&bg=1]
Zitieren
#14
(28.Apr.2011, 19:10 )suburbancruiser schrieb: Ob da das GPS funktioniert ist wohl sowieso wurst, da das Ding sich ja um die Erde dreht und der Cache den einen oder anderen Meter Off ist Big Grin

NA!! aber erst wenn tweety und ejadis dort waren bitte

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
(28.Apr.2011, 19:16 )tweetykojote schrieb:
(28.Apr.2011, 19:10 )suburbancruiser schrieb: Ob da das GPS funktioniert ist wohl sowieso wurst, da das Ding sich ja um die Erde dreht und der Cache den einen oder anderen Meter Off ist Big Grin

NA!! aber erst wenn tweety und ejadis dort waren bitte

Auch wenn der FTF schon weg ist? Bin grad etwas schockiert Smile
[Bild: img.aspx?txt=cogito+ergo+cache&uid=28134...4f7ae&bg=1]
Zitieren
#16
Ihr loggts dann aber eh das gesamte Forum mit, odddrrr? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#17
(28.Apr.2011, 19:26 )HUD1008 schrieb: Ihr loggts dann aber eh das gesamte Forum mit, odddrrr? Tongue

Ich bin schockiert ob dieses öffentlich (!) geäußerten Ansinnens.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
(28.Apr.2011, 19:32 )Ejadis schrieb: Ich bin schockiert ob dieses öffentlich (!) geäußerten Ansinnens.

Ah, okay. PN ist eh schon unterwegs. Psssst. Natürlich macht ihr das nicht. *flüstermoduson* Ist die Gecapo so hoch oben auch schon? *flüstermodusoff*


Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#19
(28.Apr.2011, 19:26 )HUD1008 schrieb: Ihr loggts dann aber eh das gesamte Forum mit, odddrrr? Tongue

brennst,den,sprit,?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
(28.Apr.2011, 20:02 )tweetykojote schrieb: brennst,den,sprit,?

wiesoverwendestdubeistrichewokeinehingehören? Tongue Big Grin

Puh, also davon war ja keine Rede. Ich dachte, ihr fliegts ja sowieso mal "schnell da rauf". Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: