Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaevent in Finnland
#1
Grad gelesen.

MEGA Finland 2011:
Geocaching in Tampere, 12 to 14 August

What? The most beautiful mega-sized geocaching event ever
Where? N 61° 28.352 E 023° 44.324
Why? Woohoo!!!!!

Dear fellow Austrian geocachers!

The first mega-sized geocaching event ever organised in Finland will be held in Tampere next summer, 12 to 14 August. Geocachers and their families and friends from all over the world are warmly welcome to join this extraordinary Nordic adventure!

The main venue of the event will be a unique Geocaching Village just a few kilometres from the centre of the city. In the village, there are several accommodation options for up to 1000 participants. Thanks to the almost 600 Will attend logs the event has got this far, we've also got the first Mega-Event status & icon ever given to an event organised in the any of the Nordic countries.

Please visit the cache listing at http://coord.info/GC2G855 and once again and on behalf of the great organising teams and all the volunteers:

Welcome to MEGA Finland 2011! Let's meet and geocache in Tampere!

************************************************** ****

And the pretty much same in German:

MEGA Finnland 2011:
Geocaching in Tampere, 12. bis 14. August

Liebe Cacherkameraden in Österreich!

Das erste Mega-Geocaching-Event, das es jemals in Finnland gab, wird nächsten Sommer vom 12. bis 14. August 2011 in Tampere stattfinden. Alle Geocacher und Ihre Familien aus der ganzen Welt sind herzlich eingeladen an diesem aussergewöhnlichen nordischen Abenteuer teilzuhaben!

Das Hauptevent wird in einem einzigartigen Geocache-Dorf, nur wenige Kilometer ausserhalb der Stadt, stattfinden. In diesem Dorf wird es verschiedene Unterkünfte für bis zu 1.000 Teilnehmer geben.

Bitte besucht unser Cache Listing: http://coord.info/GC2G855.

Nochmals im Namen des tollen Orgateams und all der freiwilligen Helfer:
Willkommen zum MEGA Finnland 2011! Lasst uns einander treffen und gemeinsam in Tampere cachen!

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
ich bin unschlüssig, wie ich die entfernung bis finnland messen soll:

- flugkilometer
- strassenkilometer und treibstoffverbrauch
- punktegeierpunkte
Zitieren
#3
(04.May.2011, 14:59 )geokasimir schrieb: ich bin unschlüssig, wie ich die entfernung bis finnland messen soll:

- flugkilometer
- strassenkilometer und treibstoffverbrauch
- punktegeierpunkte

Die relevante Maßzahl ist die Summe aus Flugticket-, Leihwagen- und Kilometerkosten dividiert durch die zu erreichenden Punktegeierpunkte. Big Grin

Das Ergebnis kann dann noch mit einem beliebigen, persönlichen Faktor geschönt werden. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
(04.May.2011, 15:21 )alex.of.austria schrieb:
(04.May.2011, 14:59 )geokasimir schrieb: ich bin unschlüssig, wie ich die entfernung bis finnland messen soll:

- flugkilometer
- strassenkilometer und treibstoffverbrauch
- punktegeierpunkte

Die relevante Maßzahl ist die Summe aus Flugticket-, Leihwagen- und Kilometerkosten dividiert durch die zu erreichenden Punktegeierpunkte. Big Grin

Das Ergebnis kann dann noch mit einem beliebigen, persönlichen Faktor geschönt werden. Rolleyes

Der Übersicht halber sollte diese Zahl allerdings in Exponentialschreibweise (x,xxx * 10^xx) dargestellt werden Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
jaja, das MEGA-Finnland........Da gibts aber eh schon seit Monaten zig Artikel und Websites in den unendlichen Weiten des Internetzes.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Wens interessiert: Ein paar Salzburger, mich eingeschlossen, fliegen hin zu dem Finnenmega!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#7
Finnland?

Ne, ne ... das ist mir dort viel zu gefährlich
Zitieren
#8
so weit weg...... Undecided
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#9
Guten Abend,

da Geld Zeit ist und man selbiges ausgeben sollte, solange es noch nicht nur einen Brennwert darstellt, möchten wir auch über den Megaevent in Finnland nachdenken.

Die Flüge nach Helsinki sind rund um den Feiertag am 15. 8. immer noch überraschend "preiswert" (aber doch kostspieliger als eine Wurstsemmel). Es ginge vor allem bei Fr-Mo kein weiterer Urlaubstag drauf.

Und Finnland / Helsinki mal so schnell wäre eine Verlockung, noch dazu wo die Gelegenheit bestünde, einige finnische Cacher wiederzutreffen, die uns im nichtfinnischen Ausland über den Weg gelaufen sind (oder wir ihnen, oder besser gesagt, wir wurden beim Stolpern über Tupperware von ihnen ertappt).

Und die Mücken sollen um diese Zeit absolut sensationell sein (angeblich haben dieselben den Mega ja sogar extra an einem See organisiert).

Wir haben ja schon beim 3. Waldviertler mitbekommen, daß die Reiseplanungen bei einigen schon weiter gediehen sind bzw schon über das Planungsstadium hinausgegangen sind.

* Möchte sich denn schon jemand bekennen, daß er fliegt?

* Besteht der Eindruck das die EUR 15.-- Reg-Fee gerechtfertigt sind?
Es wäre erst unser 2. Mega nach dem Pinzgau, der ja auch noch erst gewesen sein wird. Dh es fehlt uns hier die Erfahrung bzw Erwartungshaltung.

* Hat jemand verstanden, wie es denn nun mit den On-Site Unterkünften (für 2 - 5?) zu verstehen ist? Da fehlt uns der Durchblick. Wie reserviert man denn eine solche?

Danke vorab.

Falls wir im falschen Thread sind, bitte um Verschiebung, aber die Forumssuche hat uns genau hierher geleitet.

Gute Nacht, Neulengbach, Niederösterreich und der ganze Rest.
Zitieren
#10
Wir (Team Idefips) und 2 weitere Cacher haben schon alles gebucht, Flug und Unterkünfte (Jugendherbergen).

Wir haben sogar schon überlegt ob wir am Sonntag für einen Cache nach Russland (Vyborg) oder nach Tallin (Fähre) fahren, ist aber sehr Zeitaufwändig.

Die Herren vom Finnland-Forum sind sehr nett und antworten sofort auf offene Fragen.
Zitieren
#11
(20.May.2011, 06:52 )idefips schrieb: Wir haben sogar schon überlegt ob wir am Sonntag für einen Cache nach Russland (Vyborg) oder nach Tallin (Fähre) fahren, ist aber sehr Zeitaufwändig.

Davon muß ich abraten. Tallin ist zwar touristisch sehr nett, aber die Helsinki-Verbindungs-Fähren dort sind qualitativ und organisationstechnisch ein Horror. Es kommt dermaßen oft vor, daß die überbucht sind oder überhaupt wegen Problemen ausfallen... ich würde das nicht (mehr) riskieren.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(20.May.2011, 07:03 )Lachwurzn schrieb:
(20.May.2011, 06:52 )idefips schrieb: Wir haben sogar schon überlegt ob wir am Sonntag für einen Cache nach Russland (Vyborg) oder nach Tallin (Fähre) fahren, ist aber sehr Zeitaufwändig.

Davon muß ich abraten. Tallin ist zwar touristisch sehr nett, aber die Helsinki-Verbindungs-Fähren dort sind qualitativ und organisationstechnisch ein Horror. Es kommt dermaßen oft vor, daß die überbucht sind oder überhaupt wegen Problemen ausfallen... ich würde das nicht (mehr) riskieren.

Wir glauben auch, daß - wenn wir uns für ein durch den Feiertag verlängertes Wochenende entschliessen sollten - dann in der Umgebung des Events und - gerade mal das nötigste - in Helsinki touristisch und cachistisch machbar sein sollte / könnte.

Das Baltikum dürfte nach Hörensagen eine eigene Reise sein und bezüglich St Petersburg sind wir nicht sicher, ob das (auch im Hinblick auf des Cachers übliches verhalten) rein individuell anzuraten ist.
Zitieren
#13
Wir (Tweezer, Marille und meinereiner) haben schon gebucht. Am Freitag fliegen wir nach Helsinki, erklimmen den Leihwagen und düsen damit dann nach Tampere. Die Gegend um Tampere mach wir bis Mittwoch unsicher. Dann gehts zurück nach Helsinki, Stadt anschauen und becachen und am Samstag gehts zurück nach Wien Smile
Das wird sicher ein Spaß!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Nach etlichen Unbillen und Seltsamkeiten in Beruf und Reiseplanung wurde jetzt alles gebügelt und über die verbliebenen Falten sehen wir großzügig hinweg: Freie Tage sind errungen, Flüge sind gebucht.

Kurz und gut: Noch 2 begeben sich nach Finnland, zur rechten Zeit, zum rechten Ort.

Damit erhält Österreich (und wenn wir uns nicht täuschen sogar Niederösterreich) ja eine beeindruckend dominante Stellung auf diesem kleinen Fest. Hoffentlich schüchtern wir niemand ein.
Hoffentlich finden wir auch ein paar Dosen.
Zitieren
#15
(08.Jun.2011, 20:38 )erw2 schrieb: Damit erhält Österreich (und wenn wir uns nicht täuschen sogar Niederösterreich) ja eine beeindruckend dominante Stellung auf diesem kleinen Fest.

Und wenn ihr dann noch ein paar von uns mitloggt (PTW ja sowieso), dann sind wir ja noch stärker vertreten.

Zitieren
#16
(08.Jun.2011, 21:27 )termite2712 schrieb: Und wenn ihr dann noch ein paar von uns mitloggt (PTW ja sowieso), dann sind wir ja noch stärker vertreten.

Nun, die Finnen werden da sicher nichts dagegen haben, wenn alle, die wir mitloggen, vorab brav die Registration-Fee bezahlt haben.

Gebt halt Bescheid ... und diejenigen die stilvoll mit Sticker loggen wollen (Event-Power-Trail) sollten halt ein paar mehr ausdrucken.
Zitieren
#17
(08.Jun.2011, 21:31 )erw2 schrieb:
(08.Jun.2011, 21:27 )termite2712 schrieb: Und wenn ihr dann noch ein paar von uns mitloggt (PTW ja sowieso), dann sind wir ja noch stärker vertreten.

Nun, die Finnen werden da sicher nichts dagegen haben, wenn alle, die wir mitloggen, vorab brav die Registration-Fee bezahlt haben.

Gebt halt Bescheid ... und diejenigen die stilvoll mit Sticker loggen wollen (Event-Power-Trail) sollten halt ein paar mehr ausdrucken.

Ihr braucht uns doch nicht beim Megaevent mitzuloggen (das Icon haben eh schon viele) - bloß bei den Döschen, die ihr sonst noch besucht.
Und bitte handschriftlich - nur so was hat Stil.
Sticker sind furchtbar pöse (insbesondere in Micros):
- sie brauchen zu viel Platz
- sie verkleben das Logbuch
- und überhaupt

Darum habe ich bei meinen Micros auch immer folgenden Hinweis im Liesding:
"No trade and no stickers please!"
und folgende Bilder (für diejenigen, die nicht lesen können)
[Bild: 89fa9630-6d92-4696-94ca-2bb2c33f0517.jpg] [Bild: ad333aeb-7a41-4342-afed-01ef1b20ce56.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: