Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google schraubt an seinen Systemen
#1
Google baut um und integriert die Apps Konten ins "normale" System.

Da die meisten eh "nur" das Mail nutzen, ändert sich nicht wirklich was. Die Postfächer sind ab jetzt nicht nur unter mail.cacher.at sondern auch unter mail.google.com erreichbar.

Falls man mehrere Postfächer hat, also z.B. ein gmail.com und ein cacher.at Postfach, dann gilt das erste Konto bei dem man sich im Browser anmeldet als "Standardkonto". Gilt aber nur für die Session. Guckst du hier.

Man hätte schon länger freiwillig umsteigen können. Hatte aber keine Zeit dafür. Jetzt werden alle umgestellt. Hier das Schreiben von Tante Google zu dem Thema.


Zitat:Hallo Administrator von Google Apps,

Google Apps-Konten erfahren eine Verbesserung, die es Ihnen ermöglicht, Nutzern Zugriff auf über 60 weitere Anwendungen von Google zu ermöglichen. Wir empfehlen Ihnen, die Konten Ihres Unternehmens jetzt nach Ihrem eigenen Zeitplan umzustellen.

Eine Umstellung nach eigenem Zeitplan bietet mehrere Vorteile:
Nehmen Sie die Änderung nach Ihrem eigenen Zeitplan vor.
Nehmen Sie sich die Zeit, die neue Infrastruktur zuerst mit nur einigen Ihrer Konten zu testen.
Automatische Mailinglisten und E-Mail-Vorlagen verwenden, um Nutzer vorab zu benachrichtigen
Erhalten Sie sofortigen Zugang zu über 60 weiteren Anwendungen von Google.
Starten Sie die Umstellung heute, indem Sie in Ihrem Steuerungsfeld auf die Schaltfläche “Erste Schritte” oder “Weitere Nutzer umstellen” klicken:
https://www.google.com/a/cpanel/cacher.at

Die vollständige Umstellung Ihres Unternehmens erfolgt in Kürze –·auch die aller Nutzer, die Sie noch nicht selbst umgestellt haben. Sofern Sie die Umstellung bis zur Woche des 16. Mai 2011 nicht durchgeführt haben, werden wir die Umstellung für Sie vornehmen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Umstellung haben, finden Sie in der Hilfe eine Dokumentation für Administratoren und für Endnutzer.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Google Apps
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Ich nutze den Kalender auch. Den scheint das aber ohnehin nicht zu betreffen, oder?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Der Kalender ist eine dieser Applikationen.

An den Funktionen ändert sich nix. Wenn du nur den von cacher.at und sonst keinen anderen Google Kalender benutzt, wird die Umstellung spurlos an dir vorüber gehen. Es ändert sich nur die URL unter der der Kalender erreichbar ist.

Ich verwende mehrere Kalender. Einen bei Dosen-Futter und einen bei Cacher.at. Dosen-Futter hab ich schon vor längerer Zeit migriert und da gabs keine Probleme. Auch am Android-Handy gibts keine Probleme.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
Ok. Das merk ich dann eh, wenn der feed zum Kalender nicht mehr funzt und dann kann ich mir ja den neuen Link besorgen .... THX ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Falls sich da was ändert dann am 15ten.

Zitat:Das Update ist kostenlos und Google wird die Umstellung am 15. Mai 2011 automatisch für Sie vornehmen.

Falls sich was ändert sag bitte bescheid.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: