Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist TomTom ....
#1
Shocked 
... pöse?
Zitieren
#2
Angeblich hat das (mit anonymisierten Daten) auch A1 von Handy-Daten gemacht. (Siehe ÖAMTC) Vom
Apfel weiss man es inzwischen auch. Allerdings nicht wohin er es verscherbelt hat. Scheinbar sind da bald alle auf die lukrative Geldeinnahme gestossen. Der Eine wurde erwischt, die Anderen sind bisserl schlauer.

Also vertraue besser noch Deinem Nokia. Da bist du noch anonym unterwegs.

Warum glaubst du, warum noch viele militärische Radaranlagen mit Transistortechnik (mache sogar noch mit Röhren) laufen und keine neue Technik verwenden Tongue

Um ehrlich zu sein: Röhrengeräte sind noch nach einem Atomschlag gegen die Lahmlegung durch elektromagnetische Strahlung in Betrieb. Computer im Umkreis von zig Kilometer haben dann eine Hirnwäsche erhalten und sind Schrott Confused
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Die Diskussion darüber fand zwar schon in einem anderen Fred statt, ist also ein klassisches Haddemerscho, mir fällt aber dazu eines der Grundgesetze der Datenverarbeitung ein:
"Wo Daten gesammelt werden, werden sie auch verwendet. Bestimmungsgemäß und missbräuchlich."
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Hoax oder Troll?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Ich glaube nicht, dass dies ein Hoax ist.

Beispiel:
Gibbet beim TomTom nicht auch sowas wie "User helfen Usern" oder so?
Da gibt man eine Umleitung ein, hängt das Kastl ans Internetz und diese Umleitung wird an andere Kastln übertragen...
Also ich möchte z.b. nicht, dass ich eine Umleitung fahren muss, nur weil ein User glaubt, in "seiner" Straße Ruhe haben zu müssen.
Ich glaube, manche von den Kastln haben doch teilweise auch eine SIM-Karte eingebaut - wegen irgendwelchen Anschnur-Verbindungen (Verkehr und so?)
Zitieren
#6
(06.May.2011, 07:15 )termite2712 schrieb: Ich glaube nicht, dass dies ein Hoax ist.

Nix Hoax - TomTom hat das öffentlich zugegeben. Aber natürlich wieder mal von den Medien mit Halbwissen zwecks Schlagzeilen und Einschaltquoten hochskandalisiert.

+ es wurden ausschließlich die Daten für Holland an die holländische Polizei verkauft. Hierzulande wär's (im Moment) gesetzwidrig.
+ die Daten wurden von der Polizei nur für die optimale Positonierung der Radarhüttel verwendet: wo viele zu schnell fahren, amortisiert sich das Hüttel schneller.
+ Es wurden keine persönliche Daten inkludiert (wie denn auch - woher soll das autonome und typischerweise anonym im Geiz-Markt gekaufte Kastl wissen, in welchem Auto es montiert ist oder wer der Fahrer ist).

Aber klar glaubt jetzt mal wieder eine Anzahl Hirnis, daß demnächst in Österreich die Polizei vollautomatisiert Strafen ausgestellt werden: sämtliche 23mal in den letzten Jahren, wo ich mit 3,729km/h irgendwo zu schnell unterwegs war.

Das soll jetzt aber nicht davon ablenken, daß der Weiterverkauf der Daten an irgendwen anderen (egal, ob Polizei oder Putzfrau der Firma) durchaus moralisch als Sauerei betrachtet werden kann. Dodgy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: