Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionalitäten nach dem GC-Upgrade
#1
Ich habe vorhin ein Email bekommen, dass ein auch von mir unterstütztes Feature realisiert worden ist.

feedback.geocaching.com schrieb:Option for dates in non-USA format

We have now implemented the option to change your date format preference in your account details at http://www.geocaching.com/account/Manage...ences.aspx.

Da schau ich aber, dass die Amis so eine Funktion implementieren.
Hab mein Datumsformat gleich auf "JJJJ/MM/TT" umgestellt und es funktioniert tatsächlich. Im Profil werden die Datümer jetzt in diesem Format angezeigt.

Sie hätten natürlich gleich das ISO-konforme Datumsformat "JJJJ-MM-TT" implementieren können, von den heiß geliebten Slashes konnten sie sich aber offensichtlich nicht losreißen.
Aber, besser als gar nix. Schauma, was da noch kommen wird.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Na wenigstens mal eine positive Nachricht!
Ich hab's gerade auch bei meinen Einstellungen geändert - die default-Einstellung mit MM/TT/JJJJ ist ja für uns Europäer saumäßig doof, da vertauscht man ja sofort die Tage und Monate (wobei gestern wär's wurscht gewesen Wink)Dodgy.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, werd ich gleich ändern!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Bugs gefixt? Ich glaub, ich hör nicht richtig:

- Auf Übersichtsseiten fehlen Cache-Symbole.
- Die "normale" Karte läßt sich durch die massive Verkleinerung in der Breite praktisch gar nicht mehr vergrößern.
- Etwa 50% meiner Caches müßte ich dadurch auch optisch nachbearbeiten -> aber ich schei. drauf!
- Die Entfernungsangabe zu Caches weicht nach wie vor um mehr als 20% (!) ab.
- PMO-Caches erscheinen auf Karten für alle.
- Noch immer findet man keinen einzigen Cache mit einem Umlaut im Namen.

undundund.......
FAZIT: Wie immer: Husch pfusch, aber brauchbare und wirklich wesentliche Änderungen fehlen völlig.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#5
(06.May.2011, 00:21 )alex.of.austria schrieb: Da schau ich aber, dass die Amis so eine Funktion implementieren.
Hab mein Datumsformat gleich auf "JJJJ/MM/TT" umgestellt und es funktioniert tatsächlich. Im Profil werden die Datümer jetzt in diesem Format angezeigt.

Sie hätten natürlich gleich das ISO-konforme Datumsformat "JJJJ-MM-TT" implementieren können, von den heiß geliebten Slashes konnten sie sich aber offensichtlich nicht losreißen.
Aber, besser als gar nix. Schauma, was da noch kommen wird.

Ich möcht nur sagen: die Mehrzahl von 'Datum' ist "Daten".

Klingt komisch, aber ich kann dann besser schlafen!
Zitieren
#6
(06.May.2011, 11:05 )howc schrieb: Ich möcht nur sagen: die Mehrzahl von 'Datum' ist "Daten".

Klingt komisch, aber ich kann dann besser schlafen!

... Data klingt aber auch nicht schlecht Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
muss der arme alex jetztat auch in den deutschkurs?
Wink
Zitieren
#8
Dadad ich nix schreiben,
darad ihr nix zum lesen haben ;-)
d'acore?
Zitieren
#9
i hob je eh a nua wos gschrubbt, damit´s wida wos zum lesn giiibt, alors je suis d´accord ;-)
Zitieren
#10
(06.May.2011, 11:22 )howc schrieb: Dadad ich nix schreiben,
darad ihr nix zum lesen haben ;-)
d'acore?

d'acore Exclamation
(...scheint der nächste Kanditat für den Deutschkurs - äh Französischkurs zu sein Tongue)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
(06.May.2011, 11:05 )howc schrieb: Ich möcht nur sagen: die Mehrzahl von 'Datum' ist "Daten".

Rechtschreibung? Für was soll'n dass, gut sein ? Angel

Das Problem ist, daß man damit Mißverständnisse heraufbeschwört, weil sich eben NICHT alle Daten auf das Format "JJJJ/MM/TT" umstellen lassen - beim Nickname geht das eher schlecht. Bei den DATÜMERN aber schon. Big Grin




(06.May.2011, 11:22 )howc schrieb: d'acore?

d'accord Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(06.May.2011, 11:31 )Lachwurzn schrieb:
(06.May.2011, 11:05 )howc schrieb: Ich möcht nur sagen: die Mehrzahl von 'Datum' ist "Daten".

Rechtschreibung? Für was soll'n dass, gut sein ? Angel

Das Problem ist, daß man damit Mißverständnisse heraufbeschwört, weil sich eben NICHT alle Daten auf das Format "JJJJ/MM/TT" umstellen lassen - beim Nickname geht das eher schlecht. Bei den DATÜMERN aber schon. Big Grin




(06.May.2011, 11:22 )howc schrieb: d'acore?

d'accord Angel

isch weisch wiescho ich französisch nischt mag ;-)
das ist das englische französisch dass ich mit meinen Jungs im Westen sprech ;-)
Zitieren
#13
(06.May.2011, 11:22 )howc schrieb: d'acore?

d'amore? Big Grin

(...howc scheint der nächste Kanditat für den Deutschkurs - äh Französischkurs - äh Italienischkurs zu sein Tongue )

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#14
(06.May.2011, 09:31 )Pazifik schrieb: - Die Entfernungsangabe zu Caches weicht nach wie vor um mehr als 20% (!) ab.

anhand von welchem Ergebnis vergleichst du das? Eine einfache, aber dennoch etwas komplexe Formel zur Berechnung geht von einer Kugel aus, die die Erde bekanntlich ja nicht ist (sie ist ja nichtmal 'glatt'). Ich verwende bei meinem Tool ebenfalls diese Berechnung und komme auf ähnliche Ergebnisse.

Die 100%ig genaue Entfernung zwischen 2 Koordinaten lässt sich kaum bestimmen, es gibt auch viel zu viele unterschiedliche Angaben mit welchem Erd-Radius man jetzt rechnen soll.
Zitieren
#15
Die Form der Erdoberfläche ist mir nicht unbekannt. Ich leb aber in Österreich und such keine Caches im Pazifik - obwohl ich das von Zeit zu Zeit gern täte Wink

Ich messe das mit einer elektronischen Karte und in der Natur. Der Erdradius spielt bei Entfernungen unter 5 km wohl kaum eine Rolle SmileSmileSmile - das tut er übrigens auch bei 50 Kilometern noch nicht. Jedenfalls nicht so, daß sich eine Abweichung bei einer 10m-genauen Angabe wie bei Groundspeak ergeben dürfte. Es gibt sogar Abweichungen der Entfernungen im Benachrichtigungs-E-Mail und der daraufhin geöffneten Cachebeschreibung. Die sind aber noch massiver, obwohl sie alle auf identen Daten basieren.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#16
(06.May.2011, 09:31 )Pazifik schrieb: [...]
- PMO-Caches erscheinen auf Karten für alle.
[...]

Find ich gut, dann seh' ich wenigstens, was mir entgeht Big Grin

[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#17
(06.May.2011, 11:50 )howc schrieb: isch weisch wiescho ich französisch nischt mag ;-)

echt jetzt ???
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
ich mag französisch gerne!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(06.May.2011, 18:30 )Mausbiber schrieb: ich mag französisch gerne!

Big GrinBig GrinBig Grin isch sag etzt nischts Big GrinBig GrinBig Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
(06.May.2011, 18:30 )Mausbiber schrieb: ich mag französisch gerne!
g'fallt Dir dann auch Griechisch BlushTongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Features seit dem BRAND howc 15 4.566 17.Jul.2009, 11:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: