Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zu COs
#1
Question 
Vorweg: Falls das Thema nicht in diesen Bereich passt, bitte verschieben - vielleicht gibt's ja einen allgemeinen Suder- und Penz-Bereich, den ich bisher übersehen habe Wink

Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit COs, die auf Mailanfragen nicht reagieren?

Konkret: In meiner Nachbarschaft gibt es zwei recht ambitionierte, aber offensichtlich unerfahrene Owner, die rund um Ostern herum gemeinsam ihre ersten eigenen Caches ausgelegt haben. Es geht um insgesamt etwa zehn, leider meist mit Mängeln behaftete, aber insgesamt recht nette Tradis und jeder Versuch, mit den beiden per Mail Kontakt aufzunehmen, um wegen Details nachzufragen, um Nachbesserung zu ersuchen oder Unterstützung anzubieten, läuft ins Leere ... Bisher wollte ich vermeiden, die beiden mit harschen "write notes" zu irritieren (immerhin hat einer auf mehrfache DNFs nach dem Publishing doch reagiert und die Koords großzügig korrigiert). An mangelndem Netzzugang kann's nicht liegen, lt. geocaching.com waren beide gestern bzw. heute online.

Klar, ich könnte die Caches dieser beiden Owner auf die Ignore-List setzen, will ich aber nicht (oder nur als allerletzte Konsequenz), daher:

Irgendwelche Tipps/Tricks?
Könnte es sein, dass die E-Mail-Adressen nicht mehr stimmen?
Zitieren
#2
Vielleicht ein Junk/Spamfilter im Emailprogramm? Ist mir auch schon passiert.


So long

Georg
Zitieren
#3
Ich hab auch schon mehrfach Leute angeschrieben und nedmal irgendwas als Antwort bekommen, also schätz ich, dass sehr viele Mails im Spamfilter hängenbleiben.
Leider fand ich da keine Möglichkeit, wenns nicht gerade um diesen einen Cache geht, mit jemand sonst Kontakt aufzunehmen..

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#4
Ach, das darf man nicht verallgemeinern. Ich hab auch 2 mal einen Owner angeschrieben. Keine Reaktion.

Als ich dann beim Foundlog meine Meinung wiederholte kam zurück:
"Ich hab deine Sachen geh gelesen (blablabla)" Übersetzt: Es hat mich nicht interessiert zu antworten.

Aber ich hab auch schon öfter ganz nette Kontakte gehabt.
Zitieren
#5
Ich tippe auch auf einen pösen Filter Wink

Oder: wenn ich über mein GS-Profil eine Nachricht bekomme und der/die Nachrichtenersteller KEINE Mailadresse mitschickt (also: die Option "I want to send my email address along with this message" NICHT anhakt, antworte ich grundsätzlich auch nicht. Mir ist das schlichtweg zu mühsam, eine Antwort extra über das Profil der Nachrichtenersteller erstellen zu müssen.
Zitieren
#6
Oder der/die Owner haben beim Anlegen der geocaching.com userid eine temporäre/spam userID verwendet und/oder lesen grundsätzlich keine eMails. Da kenne ich mindestens 3 Kollegen, die das so machen. Einer davon interessiert sich weniger als Null für das, was mit seinen gelegten Dosen passiert - der würde sein eigenes Listing (geschweige denn die Dose) nicht mal selber wieder finden.

Papier schlägt Stein, Stein schlägt Schere, Schere schlägt Papier, die Kombination aus Wurschtigkeit und Dreistigkeit schlägt alles auf der Welt.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(09.May.2011, 09:31 )termite2712 schrieb: ... also: die Option "I want to send my email address along with this message" NICHT anhakt, antworte ich grundsätzlich auch nicht. Mir ist das schlichtweg zu mühsam, eine Antwort extra über das Profil der Nachrichtenersteller erstellen zu müssen.

Sehe ich auch so, "send my email address" finde ich auch praktischer und ist bei mir daher grundsätzlich angehakt. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich fände es schade, wenn die beiden zur Kategorie der Wurstigkeitsowner gehören. Die Unstimmigkeiten bei ihren Caches führe ich auf mangelnde Erfahrung (oder gar mangelnde Kenntnis der Guidelines Tongue) zurück und wären leicht behebbar, aber wenn sie nicht antworten bzw. ihre Mails am Ende gar nicht bekommen, ist ihnen leider nicht zu helfen.

Danke für eure Rückmeldungen bisher!
Zitieren
#8
habe bei mir in der Gegend ein Team die ihre ersten mit 13 Founds ausgelegt habe, dann noch ein Nano in einem Baum Undecided
Auf mehrmalige Mails und sogar Andeutungen im Log haben sie nicht reagiert, also werden sie's dann halt von den Örtlichen Megacachern (6500 Founds, sind die mit den meisten) zu hören bekommen, und die sind da besonders kritisch , weiß ich aus erfahrungDodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#9
man kanns ja im Log auch nett und direkt schreiben... wenn die feine Klinge mal wieder nicht verstanden wird.
Zitieren
#10
(09.May.2011, 19:30 )Mr.Zeus schrieb: habe bei mir in der Gegend ein Team die ihre ersten mit 13 Founds ausgelegt habe, dann noch ein Nano in einem Baum Undecided
Auf mehrmalige Mails und sogar Andeutungen im Log haben sie nicht reagiert, also werden sie's dann halt von den Örtlichen Megacachern (6500 Founds, sind die mit den meisten) zu hören bekommen, und die sind da besonders kritisch , weiß ich aus erfahrungDodgy

Ach ja, von dieser Spezies kann ich in meiner Umgebung auch ein Lied singen, nur mit dem Unterschied, dass die im erweiterten Umkreis befindlichen "örtlichen Megacacher" bzw. "Proficacher Tongue" keine kritischen Stimmen abgeben, sondern nach dem DNF-Log den bzw. die Caches auf die Ingnore-List setzen (mich eingeschlossen).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
@traunseer: geht das mit dem ignorieren nur als PM Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
(10.May.2011, 20:02 )Mr.Zeus schrieb: @traunseer: geht das mit dem ignorieren nur als PM Huh

virtuell ja, im real live auch als non-PM Wink

Zitieren
#13
na logisch dass i des denn net kenn Undecided
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#14
(10.May.2011, 20:03 )termite2712 schrieb: virtuell ja, im real live auch als non-PM Wink


(10.May.2011, 20:08 )Mr.Zeus schrieb: na logisch dass i des denn net kenn Undecided

Wieso, bist du eine KI? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
KI? fünfzeichenvollmach
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
(10.May.2011, 20:49 )tweetykojote schrieb: KI? fünfzeichenvollmach

Wikipedia sagt dazu:

Zitat:Künstliche Intelligenz (KI, engl. artificial intelligence, AI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens befasst. Der Begriff ist insofern nicht eindeutig abgrenzbar, da es bereits an einer genauen Definition von Intelligenz mangelt. Dennoch findet er in Forschung und Entwicklung Anwendung.
Im Allgemeinen bezeichnet „Künstliche Intelligenz“ oder „KI“ den Versuch, eine menschenähnliche Intelligenz nachzubilden, d. h., einen Computer zu bauen oder so zu programmieren, dass dieser eigenständig Probleme bearbeiten kann. Oftmals wird damit aber auch eine effektvoll nachgeahmte, vorgetäuschte Intelligenz bezeichnet, insbesondere bei Computerspielen, die durch meist einfache Algorithmen ein intelligentes Verhalten simulieren soll.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#17
Apropos Intelligenz...

Eine Freundin von mir hat den intelligentesten Hund weit und breit. Ich fragte ihn, wieviel 7 x 7 minus 49 sei. Er sagte nichts. Tongue

Charme, Intelligenz und Vernunft lassen sich prima in Alkohol auflösen.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
na, a KI bin i net, nur noch BM Dodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: