Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Logs-Komischer Cacher
(09.May.2011, 17:26 )traunseer schrieb: ... da kommt eher noch eine neue Firmware für's 6310i raus Wink)

Da kommt eher noch der immerwährende Weltfrieden oder alle Männer verstehen die Frauen... Angel

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Mir deucht, ich muss die poesen Purchen mal mit poesen Punkten mittels poesem Vernadererknopf begluecken Big Grin
jetzt kum i nimma mit
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
(09.May.2011, 18:50 )Mr.Zeus schrieb: jetzt kum i nimma mit

Bliebscht halt do. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
(09.May.2011, 18:54 )HUD1008 schrieb:
(09.May.2011, 18:50 )Mr.Zeus schrieb: jetzt kum i nimma mit

Bliebscht halt do. Smile

genau
unwissender kaschperl
OCYVJ6
i geh euch scho net verloren Tongue

(09.May.2011, 19:05 )Mr.Zeus schrieb: i geh euch scho net verloren Tongue

Hurra. Hurra.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
@Ejadis: mayyyyyyy, danke Big Grin

weil das thema des threads grad irgendwie passt:
[flame on]
für mich ist dieses log http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...7c4797f2ea und der zugehörige cacher seltsam. bei seinem erstfinder-log ereifert er sich sehr einen cache gegen bis dahin noch gar nicht öffentlich erhobene vorwürfe zu verteidigen anstatt sich über seinen erfolg zu freuen oder die vorzüge des caches positiv zu würdigen. im aktuellen log müssen sogar jede menge fäkal-gleichnisse ausgepackt werden und man weiss gar nicht so sehr wozu dieses log gut sein soll.
ehrlichgesagt lässt mich das vermuten, dass der owner des caches und der logger einander alter egos (manche sagen sockenpuppen) sind oder in sonst einer nicht die objektivität fördernden nahbeziehung zueinander stehen.
[flame off]
Relevanz dieser Auslassung: 0 | Gossip-Faktor: 42 | Änderungen nach Veröffentlichung: 0
(10.May.2011, 23:53 )PompDuck schrieb: weil das thema des threads grad irgendwie passt:
[flame on]
für mich ist dieses log http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...7c4797f2ea und der zugehörige cacher seltsam. bei seinem erstfinder-log ereifert er sich sehr einen cache gegen bis dahin noch gar nicht öffentlich erhobene vorwürfe zu verteidigen anstatt sich über seinen erfolg zu freuen oder die vorzüge des caches positiv zu würdigen. im aktuellen log müssen sogar jede menge fäkal-gleichnisse ausgepackt werden und man weiss gar nicht so sehr wozu dieses log gut sein soll.
ehrlichgesagt lässt mich das vermuten, dass der owner des caches und der logger einander alter egos (manche sagen sockenpuppen) sind oder in sonst einer nicht die objektivität fördernden nahbeziehung zueinander stehen.
[flame off]
Relevanz dieser Auslassung: 0 | Gossip-Faktor: 42 | Änderungen nach Veröffentlichung: 0

du solltest vielleicht nicht nur logs sondern auch regelmässiger hier im forum lesen, dann wär vielleicht manches klarer...
ich darf bestätigen, dass es sich um keine sockenpuppe handelt, auch wenn ich zumindest beim leoniden noch keinen fakecheck gemacht hab. (falls doch, wäre es der schrägste lachwurznschmäh aller zeiten Big GrinBig Grin vorstellbar, es wäre ihm zuzutrauen Big Grin, aber dennoch äusserst unwahrscheinlich, weil viel zu aufwändig und überhaupt Wink)
ein besonderes naheverhältnis halte ich auch für eher sehr unwahrscheinlich. Big Grin Big Grin Big Grin
(11.May.2011, 00:14 )geokasimir schrieb: du solltest vielleicht nicht nur logs sondern auch regelmässiger hier im forum lesen, dann wär vielleicht manches klarer...

ich les hier eh fleissig mit und mir ist eh klar, dass die wahrscheinlich keine sockenpuppen sind, nichtsdestotrotz sind die logs komisch und überdies unangemessen agressiv. aber jeder wie er mag.

ich hab mich noch nicht an dem cache versucht, also kann ich mich weder dafür begeistern, noch muss ich mich darüber ärgern. ich beobachte nur, dass darüber vor und hinter den kulissen und auch auf gc diskutiert wird. das log ist teil der stattfindenden diskussion und ist denke ich nicht aggressiv gemeint.
Wenn ich mich mal kurz wiederholen darf: "sind wir denn nicht alle Sockenpuppen?"
(10.May.2011, 23:53 )PompDuck schrieb: für mich ist dieses log http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...7c4797f2ea und der zugehörige cacher seltsam. bei seinem erstfinder-log ereifert er sich sehr einen cache gegen bis dahin noch gar nicht öffentlich erhobene vorwürfe zu verteidigen anstatt sich über seinen erfolg zu freuen oder die vorzüge des caches positiv zu würdigen. im aktuellen log müssen sogar jede menge fäkal-gleichnisse ausgepackt werden und man weiss gar nicht so sehr wozu dieses log gut sein soll.

Weil ich gerade so direkt angesprochen werde...

Daß ich seltsam bin, weiß ich. Damit habe ich aber kein Problem - eher die anderen. Ich bewahre das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. Big Grin

Daß ich über meinen FTF-Erfolg beim betreffenden Cache nicht öffentlich im Log orgasmiert habe, liegt daran, daß mir das (im Gegensatz zu anderen) persönlich vollkommen blunznwurscht ist. Ist erst mein zweiter (wenn ich mich überhaupt richtig erinnere), und meine Prioritäten beim Cachen liegen halt ganz woanders.

Die Verteidigung gegen noch gar nicht erhobene Vorwürfe war der Versuch, in die Glaskugel zu sehen. Ich kannte den anderen Leo2nardo-Cache aus eigener Erfahrung und "wußte" irgendwie, was kommen würde, weil sie vom Prinzip her ähnlich sind. Ich wollte mit dem Erst-Log ein paar subjektive Dinge aus meiner Sicht kommunizieren:
+ nicht jeder ist das Zielpublikum für jeden Cache
+ es scheint leicher, Österreich im Alleingang zu unterwerfen, als einem Cacher-Kollegen beizubringen, daß man nicht jeden Cache unbedingt machen MUSS
+ bei vielen Caches sind die ersten Logs nicht allzu Ernst zu nehmen. Sie werden oft von FTF-Geiern zu einer Zeit geschrieben, in welcher so mancher Cache noch nicht "ausgereift" ist. Besonders bei komplexeren Aufgaben oder Stories ist das aber wichtig und aus so manchem Frosch-Cache wurde mit der Zeit ein Prinz.

Ich selbst halte das Ändern/Verbessern von Listings übrigens für eine gute Sache, WENN ES ENTSPRECHEND KOMMUNIZIERT WIRD. Ich tue das selber sehr oft - meine eigenen Wiener Stadtspaziergänge sind mittlerweile alle in Version 7 oder höher und es hat sich bisher niemand aufgeregt. Ich ärgere mich viel mehr über Owner, welche ihre Rächdschraibversauten Original-Listings nie wieder angreifen, daneben liegende Koordinaten trotz durch Mitcacher verbesserte Daten nicht ändern oder generell eine publishing-is-a-one-time-show Mentalität an den Tag legen.

Wenn du bezüglich des verlinkten Log meinst, ich hätte "jede menge fäkal-gleichnisse ausgepackt", tut es mir leid, daß dein Humorzentrum beim Lesen offensichtlich nicht nicht aktiviert war oder fehlt.

Was die Sockenpuppen angeht - ich kann alle beruhigen: Leo2nardo und Lachwurzn sind zwei physisch getrennte Personen und haben bis auf den Anfangsbuchstaben im Nick nicht viel gemeinsam. Und nicht nur das: wir kennen uns nicht mal besonders, ich war nur zufällig und unfreiwilligerweise der Beta-Tester für den angesprochenen Cache. Es ist nur so, daß ich tatsächlich in der Lage bin, generell immer zwischen einem Owner als Person und seinen Caches zu trennen. Das bringt mit sich, daß ich bei weitem nicht alle Ansichten eines Owners teile, aber trotzdem bestimmte Caches für interessant und kreativ halte. Das wiederum ist natürlich streng subjektiv - mir gefallen halt aufwändigere Konstrukte und originelle Ideen generell besser als aus-dem-Autofenster-geworfene "me too" Caches.

Ebenso gefallen mir längere Logs besser als herausgewürgte "TFTx"-Spenden und ich bemühe mich, dem jeweiligen Aufwand des Owners durch mein Log zu entsprechen. Aber das Thema hatten wir eh' schon öfters in diesem Theater hier.

Ich hoffe, das beruhigt dich. Wenn nicht, erkläre ich dir das gerne detaillierter bei einer Hopfenkaltschale...

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
@Lachwurzn: i muss zustimmen, ich lese gerne die Logs bei denen drin steht wie ihnen die Location und der Cache selber gefallen haben
ich hab auch was gegen die einfachen "TFTC" Logs Undecided

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: