Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstands- und Besuchsregel
#41
na, bin halt z jung...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#42
(11.May.2011, 19:27 )Mr.Zeus schrieb: na, bin halt z jung...
Neue Feuerwehrtechnische Erkenntnis:
Bier ist das beste Löschmittel
Denn es enthält Wasser und Schaum
Es hilft aber nicht nur gegen Flammen, sondern löscht auch den Durst
Rolleyes
Aber vieleicht hilft Dir das.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#43
Nicht ganz richtig, WEIL Bier enthält dreifachen Brandschutz; Wasser, Schaum und CO2

Oberlöschmeister WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
#44
Also: bleibt's beim Bier Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#45
(11.May.2011, 21:03 )WuKnu schrieb: Nicht ganz richtig, WEIL Bier enthält dreifachen Brandschutz; Wasser, Schaum und CO2

Oberlöschmeister WuKnu

Und es kühlt, also Wärmeentzug!

#46
Der Hauptlöscheffekt von Wasser ist Wärmeentzug (vom Schaum nur ganz gering) Wink
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
#47
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgeackert, denn da ist mir zuviel off topic drinnen und möchte nur auf die Einstiegsfrage kurz antworten:

Die einzige mögliche Variante wäre dort eine Q2A Stage zu machen. Alles andere was du dort hinpappst fällt unter die 161 Meter und geht daher dor tnicht. Zumal dort eh schon eingies herumliegt.

Warum denkt eigentlich niemand daran, den genialen Baum zu versetzen? Da gibts doch eigene Baumdoktoren dafür ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#48
Off-Topic in diesem Forum? Verschwörung!

Ich sollt ein Foto von dem Baum reinstellen, DEN versetzt nedmal ne Brigade Bergungspanzer *G*
Wenn mans vergleicht mit der Größe der anderen Bäume in der Umgebung, kann amn sich denken, dass man damit LANGE heizen könnte *G*
Da dort letztens schon eine kleine Schneise im Gras zum Baum war, kamen sicher schon andre Cache auf die Idee, den mal näher zu begutachten Wink

Jedenfalls werd ichs in Richtung "auf Baum klettern, dort was messen, (Kontrollziffer angeben), neue Koordinaten berechnen (bissi weiter weg) und DORT dann den Final platzieren". Jetzt nur noch ein schönes Plätzchen fürn Final finden Wink

MfG WuKnu


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
#49
Ich finde es ja wirklich nett, daß du das Forum so schön den Werdegang deines neuen Caches miterleben lässt; bin aber mal gespannt, ob du die Suche nach einem geeigneten Ort für's Final genauso live miterleben lässt – die FTF-Punktegeier warten schon...! Big Grin

Was ich aber nicht ganz verstehe: Ich kenne das (für Tradis oder Multis) eigentlich so, daß man einen schönen Ort hat, den man mit einem Cache zeigen möchte – du machst das Spiel andersherum, du planst einen Cache, und suchst nun einen Ort für das Final, macht das wirklich Sinn? Ich denke, wenn die Gegend schon so zugepflastert ist mit Caches, warum muss dann noch auf Krampf ein weiterer dazwischengequetscht werden?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#50
ich gebe zu bedenken, dass es vielleicht ausgerechnet im nationalpark nicht so eine tolle idee ist, die leutchen auf einen großen, (noch?) schönen, alten baum zu schicken...

wenn du es schaffst dich zumindest für diesen cache von deiner terrainwertung zu verabschieden, aber trotzdem den baum herzeigen willst, kannst du die leutchen ja von dort irgendwohin peilen lassen oder sie müssen herausfinden, welche art baum das ist oder so irgendwas. (es muss ja wegen der abstandsregel eine qta sein)

ein cache mit deeer terrainwertung wird sich im nationalpark unter berücksichtigung des schutzgedankens nur schwer verwirklichen lassen, zumindest nicht auf bäumen

generell bin ich kein besonderer fan von baumcaches oder stationen, für die man auf bäume klettern muss. ausser es handelt sich um einen derart einfachen kletterbaum, die ja gelegentlich anzutreffen sind, dass man problemlos raufsteigen (wie auf einer treppe) kann, sodass schäden am baum möglichst vermieden werden.

den allerschönsten, allerältesten baum würde ich dafür aber auch nicht hernehmen.

eine hohe terrainwertung würdest du auch kriegen, wenn man ins wasser muss. vielleicht findet sich in einer der größeren lacken ja auch ein abgestorbener baum, dann hättest du sogar zwei spannende dinge: wasser und das beklettern eines baumes ;-) und schwimmen ist meines wissens in einigen oder allen (?) lacken in der lobau gestattet.


lg, geokasimir

#51
Um es zusammenzufassen: Ich wäre mit einem neuen ach ein der Lobau grundsätzlich mehr als vorsichtig. Überhaupt wenns einer mit einer hohen Terrainbewertung werden soll ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#52
Der Cache selbst würd ja nur sehr selten gefunden werden, es muss ja kaum jemand auf den Baum rauf. Meinen leicht zu erreichenden 4* in der Nähe findet schon kaum wer *G*

Die Alternative wäre halt, den Stammdurchmesser (2m oder mehr) über den Umfang rückzurechnen, dann fehlen halt 2 Sterne im Terrain. Aber so schwer zu erklimmen ist der Baum auch nicht, ich bin da mit Rucksack sofort raufgekommen.

Alles,was mit Wasser zu tun hat, hat autmomatisch etwas mit GELSEN zu tun. ICH muss ja auch ab und zu hin, also lieber nicht. Ausserdem kann sich die Wassersituation ziemlich spontan ändern Wink

So einen - quasi - kaum erreichbaren Hochwassercache hab ich am Papier bereits geplant (wie so vieles andere auch)

Ich könnt auch die Finalkoordinaten einfach so hinschreiben, EGAL, du hast ja die Polokaldose doch selbst betagetestet *G*
An den Inhalt kommst einfach ned so ohne weiters Wink

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
#53
Du darfst dort nichts anbringen. Weil dann wäre es eine Stage of a Multicache und unterliegt den 160m Regeln.
Wenn du etwas verwendest, das schon dort ist (Astanzahl...) dann ist es eine Question 2 Answer und unterliegt nicht der Abstandsregel.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#54
(18.May.2011, 15:21 )Jeeper.at schrieb: Du darfst dort nichts anbringen. Weil dann wäre es eine Stage of a Multicache und unterliegt den 160m Regeln.
Wenn du etwas verwendest, das schon dort ist (Astanzahl...) dann ist es eine Question 2 Answer und unterliegt nicht der Abstandsregel.

Also ein Multi, bei dem die Astanzahl als qta hergenommen wird, ist, glaube ich, ziemlich wartungsintensiv Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#55
(18.May.2011, 15:26 )traunseer schrieb:
(18.May.2011, 15:21 )Jeeper.at schrieb: Du darfst dort nichts anbringen. Weil dann wäre es eine Stage of a Multicache und unterliegt den 160m Regeln.
Wenn du etwas verwendest, das schon dort ist (Astanzahl...) dann ist es eine Question 2 Answer und unterliegt nicht der Abstandsregel.

Also ein Multi, bei dem die Astanzahl als qta hergenommen wird, ist, glaube ich, ziemlich wartungsintensiv Tongue.

vorallem wenn der baum so beinand is wie es das foto vermuten lässt
26 upps 25 hoppala 23...
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#56
(17.May.2011, 17:51 )Tafari schrieb: Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgeackert, denn da ist mir zuviel off topic drinnen und möchte nur auf die Einstiegsfrage kurz antworten:

Die einzige mögliche Variante wäre dort eine Q2A Stage zu machen. Alles andere was du dort hinpappst fällt unter die 161 Meter und geht daher dor tnicht. Zumal dort eh schon eingies herumliegt.

Warum denkt eigentlich niemand daran, den genialen Baum zu versetzen? Da gibts doch eigene Baumdoktoren dafür ... Big Grin

Da sollte ich vielleicht doch mal den pösen Knopf drücken Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#57
(18.May.2011, 16:22 )Mausbiber schrieb: Da sollte ich vielleicht doch mal den pösen Knopf drücken Big Grin

Besser wärs, du würdest in dieser Frage eher schweigen und mal vor der eigenen Tür kehren! Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#58
(18.May.2011, 17:14 )Tafari schrieb:
(18.May.2011, 16:22 )Mausbiber schrieb: Da sollte ich vielleicht doch mal den pösen Knopf drücken Big Grin

Besser wärs, du würdest in dieser Frage eher schweigen und mal vor der eigenen Tür kehren! Wink

Das interessiert mich aber jetzt, was du da genau meinst!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#59
Damit meine ich, dass jeder über sein eigenes Verhalten urteilen sollte, bevor man anderen mit dem "Melden-Button" "winkt" ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#60
(18.May.2011, 18:58 )Tafari schrieb: Damit meine ich, dass jeder über sein eigenes Verhalten urteilen sollte, bevor man anderen mit dem "Melden-Button" "winkt" ... Big Grin

ganz deiner Meinung
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: