Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wer will einen Gefällt mir nicht Kropf
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Will ich
36.36%
8 36.36%
Will ich nicht
36.36%
8 36.36%
Ist mir egal, will eh nur raunzen
27.27%
6 27.27%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Alternative zum Kropf-Button: Einen Gefällt nicht Button
#21
Beide oder keinen.
In vielen Foren wird unter jedem Beitrag eine kleine rote und grüne Leiste gezeigt, wie viele (nicht welche) Benutzer den Beitrag für gut oder schlecht befunden haben. Vielleicht kann man das ja mixen.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
#22
Warum überhaupt bewerten? Jeder hat seine Meinung und wenn ihm am Beitrag etwas gegen den Strich geht, dann kann er ja seinen Senf dazugeben.

Falls doch so ein Button eingesetzt wird:
Um die "gefällt-mir-nicht"-Wütigen einzudämmen könnte man ja auch eine zwingende Antwort ankoppeln, damit sie kundtun, warum es nicht gefällt ...
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
#23
(12.May.2011, 12:14 )Etaner7 schrieb: Warum überhaupt bewerten? Jeder hat seine Meinung und wenn ihm am Beitrag etwas gegen den Strich geht, dann kann er ja seinen Senf dazugeben.

So isses!


#24
Leider geht ernst gemeinte Kritik oft im OffTopic Geblödel unter.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#25
Ersetze OFT durch IMMER Sad
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
#26
Das wird ein Kopf (oder viele Köpfe) aber auch nicht verbessern können.
#27
Mein Grundsatz dazu:

Gefällt-mir-nicht-kommentare gehören ausformuliert.

Am besten im Zuge einer Benutzer- oder Beitragsbewertung (ja, man kann Benutzer über die Beitragsbewertung mehrmals bewerten ... Wink )
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#28
Leider schon geschlossen, aber Meinung hab ich trotzdem Smile

Das hier ist ein Forum ... will ich Knopferl drücken, hol ich mir die Fernbedienung Rolleyes

Etaner7 hat es aber in seinem Beitrag ganz gut auf den Punkt gebracht.

Was das OT betrifft ... Nimmt schon manchmal, ab und zu, oft Überhand.
Aber, wenn das störend auffällt, dann gibts in dem Forum sicher bemühte Moderatoren, die das eindämmen können. Oder, wir wechseln zum Modus "Erwachsen genug", und nehmen das selbst in die Hand Wink

Plauderecken gibts ja genug. Oder brauchts eine Shout/Chatbox dazu?

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#29
(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Aber, wenn das störend auffällt, dann gibts in dem Forum sicher bemühte Moderatoren, die das eindämmen können.

Das täten wir ja gerne, aber das Forum ist zu groß, als dass wir das überwachen könnten. Damit das funktioniert, müsste der Melden Button öfters verwendet werden ... dann werden wir gerne aktiv.

Ich habe aber eher den Eindruck, dass viele lieber daruter leiden, dass viel OT gepostet wird, als dass sie sich die Arbeit antun, den Button zu drücken - Kismeth....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#30
(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Das hier ist ein Forum ... will ich Knopferl drücken, hol ich mir die Fernbedienung Rolleyes

Heart Heart Heart

(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Plauderecken gibts ja genug. Oder brauchts eine Shout/Chatbox dazu?

Heart Heart Heart
#31
(17.May.2011, 23:04 )termite2712 schrieb:
(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Das hier ist ein Forum ... will ich Knopferl drücken, hol ich mir die Fernbedienung Rolleyes

Heart Heart Heart

(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Plauderecken gibts ja genug. Oder brauchts eine Shout/Chatbox dazu?

Heart Heart Heart

Langsam komme ich auch zu der Überzeugung:
Ein Forum sollte ein Forum bleiben und nicht zum Chat-Room deplaziert werden. Also entweder Chat-Room mit viele Kropferl oder ein echtes Forum in dem einfach ein besseres Niveau herscht. Also einen Pro- und auch einen Kontra-Kropf oder ein echtes Diskussionsforum ohne die Spasseckenmacker. Wohin geht der Weg?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#32
(17.May.2011, 23:25 )Bavarix schrieb:
(17.May.2011, 23:04 )termite2712 schrieb:
(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Das hier ist ein Forum ... will ich Knopferl drücken, hol ich mir die Fernbedienung Rolleyes

Heart Heart Heart

(17.May.2011, 21:04 )cosheen schrieb: Plauderecken gibts ja genug. Oder brauchts eine Shout/Chatbox dazu?

Heart Heart Heart

Langsam komme ich auch zu der Überzeugung:
Ein Forum sollte ein Forum bleiben und nicht zum Chat-Room deplaziert werden. Also entweder Chat-Room mit viele Kropferl oder ein echtes Forum in dem einfach ein besseres Niveau herscht. Also einen Pro- und auch einen Kontra-Kropf oder ein echtes Diskussionsforum ohne die Spasseckenmacker. Wohin geht der Weg?

Vielleicht gibbet ja eine Alternative:
Forum und in diesem irgendwo die Möglichkeit so eine Tschättfunktion einzubauen, die aber dann wirklich in einem separaten Fenster gestartet wird, damit User, die sowas nicht wollen, damit auch nicht belästigt werden. In diesem anderen Fenster dann hunderte Knopferln einbauen, damit auch die Sucht des Knopferldrückens befriedigt wird.
Wäre sowas denkbar?
#33
hmmmmm

ich bin sehr, sehr zufrieden mit der vorherrschenden mischung aus blödelei und information und gerade diese mischung in jedem fred bringt mich überhaupt dazu ihn zu lesen. es gibt vereinzelt sachthemen (über irgendwelche äpps z.b.), die mich eigentlich nicht so brennend interessieren, die ich mir dann aber trotzdem reinzieh, weil ich ja eine blödelei oder einen genialen link versäumen könnt Wink nebenbei erfahr ich vielleicht doch was, was irgendwann nützlich sein könnte.

wenns zu sehr abgleitet, gibts eh immer wieder mitglieder, die (durch beiträge) regulierend eingreifen.

meine subjektive meinung, mein senf, jm2c, i daddat genau nix ändern SmileSmileSmile
#34
geokasimir schrieb:ich bin sehr, sehr zufrieden mit der vorherrschenden mischung aus blödelei und information
-> 90% / 10%
Mich nervt das. Ich kann mich an kein einziges Thema erinnern, zu dem 5 aufeinanderfolgende sachliche und zum Thema passende Kommentare erfolgten, auch wenn man das Thema noch so eindeutig formuliert. Das hat in meinem Fall massive Mindernutzung des Forums zur Folge. Im Schweizer Forum beispielsweise ist es genau umgekehrt. Weshalb das so ist, weiß ich nicht. Hier scheint es so zu sein, daß manche hier wohnen und ihre Präsenz nur temporär durch Arbeit unterbrechen. Ich kritisiere das nicht negativ, es fällt mir nur auf, jeder muß selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt. Ich hätte die Zeit gar nicht nicht, all diesen OT-Schmarrn zu lesen, weil ich von der Arbeit lebe(n muß).
Aber es ist so, wie's ist und es wird auch nicht anders werden. Die Leut muß man nehmen, wie sie sind. Was mir noch auffällt, ist, daß von Frauen nur ein Bruchteil des Themenfremden bis krampfhaft Witzigen kommt.
Ich wünsch Euch einen angenehmen und sonnigen Tag Smile
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
#35
Also auch wenn es nur sehr kurze Beiträge waren, gerade hier und jetzt gibts fünf aufeinander folgende Kommentare auf die diese Klassifikation anzuwenden wäre. Aber natürlich ist auch klar, dass das nichts zu sagen hat, denn am Kern der Sache ändert es nichts, dass es manchen zu viel der Blödelei ist. Dennoch muss ich dann darauf hinweisen, dass es den melden Button schon gibt um genau diesen Spamvon Moderatoren entfernen zu lassen. Ansonsten wäre hier das Thema der Gefällt nicht Button gewesen, der aber ja abgelehnt wurde.
#36
(18.May.2011, 08:16 )Pazifik schrieb: Was mir noch auffällt, ist, daß von Frauen nur ein Bruchteil des Themenfremden bis krampfhaft Witzigen kommt.
Ich wünsch Euch einen angenehmen und sonnigen Tag Smile

ganz kurz OT: diesen historischen moment, möcht ich kurz noch besonders hervorstreichen, dass ein mann zugibt/findet, dass männer eigentlich die ärgeren tratschweiberln sind Big Grin und frauen sachlicher Big Grin

SCNR!! Big Grin

sollte jemand im OT-modus eine antwort geben wollen/müssen, könnte man ja splitten

#37
(18.May.2011, 07:49 )geokasimir schrieb: hmmmmm

ich bin sehr, sehr zufrieden mit der vorherrschenden mischung aus blödelei und information und gerade diese mischung in jedem fred bringt mich überhaupt dazu ihn zu lesen. es gibt vereinzelt sachthemen (über irgendwelche äpps z.b.), die mich eigentlich nicht so brennend interessieren, die ich mir dann aber trotzdem reinzieh, weil ich ja eine blödelei oder einen genialen link versäumen könnt Wink nebenbei erfahr ich vielleicht doch was, was irgendwann nützlich sein könnte.

wenns zu sehr abgleitet, gibts eh immer wieder mitglieder, die (durch beiträge) regulierend eingreifen.

meine subjektive meinung, mein senf, jm2c, i daddat genau nix ändern SmileSmileSmile

Ich seh es ähnlich. Gerade die Mischung zwischen ernsten Themen und (hintergründiger und teils niveauvoller) Blödelei macht den Unterschied zu anderen Foren.
Klar sollte jeder halbwegs vernüftige User schon aus dem Titel entnehmen können (sollen), ob dieser Beitrag einen ernsten oder einen witzigen Hintergrund hat.

Wie ich aus der Historie dieses Forums entnommen habe, sind da ja in der Vergangenheit einige Freds in der Vergangenheit ins Kindergartenniveau entglitten (ich wars nicht - in der Zeit war ich noch nicht Mitglied in diesem Forum - und nicht einmal praktizierender Geocacher Wink.

Offenbar hat ja die community etwas daraus gelernt und Benutzer, deren Beiträge scheinbar aus dem Ruder laufen, werden entweder (teils humorvoll - teils ziemlich direkt) von den anderen geächtet, vernadert, etc. (wenn's die denn auch verstehen Dodgy), bzw. greifen die Mods helfend ein. Jedenfalls ist mir in jüngster Zeit kein Beitrag mit absolutem Kindergartenniveau aufgefallen und deshalb kann ich nur sagen - weiter so.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#38
es gibt auch unlustige/halblustige alternativen zu diesem Forum....
#39
Ich denke da werden zwei Argumentationsstränge vermischt. Es gibt einerseits eine Blödelei, die von den meisten (halbwegs) gern gesehen wird, aber dennoch einige stört und andererseits eben reines Kindergartengespamme, dass fast alle stört.

Um traunseers Argumentation zu folgen, wird letztere eh meist abgestellt. Allerdings hätte einige, wie pazifik es lieber, wenn es gar kein geblödel gäbe und nur ernsthafte Diskussionen.
#40
Man kann's nicht allen recht machen. So sehr der Wunsch nach OT-Vermeidung verständlich ist (und ich mich persönlich selbst zu den verbesserungswilligen Verbrechern zähle), muß auch bedacht werden, daß es Sektionen im Forum gibt, wo OT per Definition erlaubt sein muß: z.B. "Allerlei" macht alleine fast ein Viertel aller Postings aus.

Auch jammern wir hier auf relativ hohem Niveau. Vom in Summe respektvollen Umgang miteinander in diesem Theater können sich 99% der anderen Internet-Foren ein Scherzl abschneiden. Und der ist mir persönlich weit wichtiger als gelegentliche Einkehrschwünge in Seitenwege, die hin und wieder durchaus interessante neue Aspekte bieten. Zumal es bei diesem Dosensuch-Sport in erster Linie grundsätzlich um Spaß und nicht um ernste politische, soziale oder kommerzielle Dinge geht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: